Prepaid-Karten mit nennenswertem Startguthaben?

• hallo,

ist es eigentlich wahr, dass Prepaidkarten mit echtem Startguthaben deutlich größer als 1 Euro derzeit aus der Mode kommen? oder zumindest die Kostenlos- / Sehr billig-Werbeaktionen mit diesen, von ein paar wenigen D1-Anbietern abgesehen, rar gestreut sind?

mfG
    carponaut_stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Re: Prepaid-Karten mit nennenswertem Startguthaben?

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    hallo,

ist es eigentlich wahr, dass Prepaidkarten mit echtem Startguthaben deutlich größer als 1 Euro derzeit aus der Mode kommen? oder zumindest die Kostenlos- / Sehr billig-Werbeaktionen mit diesen, von ein paar wenigen D1-Anbietern abgesehen, rar gestreut sind?

mfG
    carponaut_stefan

Ja und Ja.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Sliders: Danke :top:

dixijo:

Widerspruch! :cool:
    Ich will ja keinen Vertrag (i.w.S.) abschließen .... :p
    Als ich den Thread begann, erwartete ich - und nahm es vorweg - dass jemand meine These falsifiziert und dass Gegenbeispiele gepostet werden. Diese könnte man hier dann gewiss genauso zwanglos diskutieren wie es z.b. in jenem sehr umfangreichen Thread geschieht.

Gegenbeispiele? :)

• Im Grunde ist es genau das selbe wie: "Gibt es augenblicklich keine Kostnix-Angebote?", "Wo kriege ich DSL mit Auszahlung?"... Diese Anfragen sind überflüssig wie ein Kropf und spammen das Forum voll. Wenn es gute Angebote gibt werden sie schon gepostet werden. Man braucht sie nicht durch ewige Fragerei aus den Usern herauskitzeln!

• Saturn Frankfurt Zeil:
    blau.de Prepaid-Karte für 10 EUR mit 20 EUR Startguthaben.
    Macht rechnerisch 4,5 Cent die Minute und SMS.

Außerdem natürlich die Xtra-Karten gratis mit 10 EUR Startguthaben, die es bei ebay gibt, wo also die Provision an einen weitergegeben wird.

Es gibt sie also noch. ;)

Bezüglich aus der Mode:

Ich denke die Discounter sind jetzt schon ein Weilchen am Markt und in der Preisstruktur tut sich nicht mehr viel. Die meisten Leute werden sich mittlerweile einen Anbieter ausgeguckt haben.

Als die ganze Sache noch neu war, da ging es darum mit möglichst viel Startguthaben die Schaaren an wechselfreudigen Kunden erst mal mit einer Nummer zu binden.

Heute sind es wahrscheinlich eher die Wechsler auch von anderen Discountern, um die es geht, und die wechseln nicht wegen Startguthaben sondern wegen des Tarifs. Attraktiver machen es die Provider dann vielleicht noch, bei Rufnummermitnahme 25 EUR Guthaben als Kompensation zu gewähren.

Mit Startguthaben ist wahrscheinlich einfach nicht mehr viel zu holen, deswegen werden die attraktiven Angebote seltener.

• Crazysurfer:
    kenne den thread, vor allem "bei uns sind alle neun eingetroffen" ^^
    in meinem Schrank siehts D1-mässig allerdings ähnlich aus :)

Okay, es gab / gibt auch noch derartige Vodafone-Angebote , wo man immerhin zum "Kurs" 1:2 an Guthaben kommt.

Erstaunlicherweise könnte man bei solchen Angeboten zwar theoretisch sparen indem man mehr als eine Karte bestellt, doch entweder ist das nicht zulässig bei dem betr. Händler, oder es ist zulässig aber es gibt keinen Versandkostenrabatt - komischerweise sind das letztere diejenigen, bei denen die 4,90 € sich aus nur 2 Euro für die Karte und 2,90 für den Versand zusammensetzen ;)

Bei so einem ähnlichen Händler (nicht dieser) gabs auch mal Simyo-Karten angeblich gratis - warte bis heute :(

Ness: Danke für den Tipp! :top:
    Bei Blau kriegt man ja durchaus 2 oder 3 Karten auf einen Namen registriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!