Störung bei 1&1 DSL

  • Hi!


    Ich habe vor ca 2 h auf meinem Rechner antivir installiert (das hat sich dann aufgebängt und ich musste den Rechner manuell ausschalten) etwas später meine FritzBox vom Netz genommen (musste Möbel verrücken).


    Seit ich den Strom wieder dran hab, blinkt meine Power/DSL Leuchte und sucht und sucht... Kommt amer nicht ins/ ans Internet.
    Zudem bekommt mein Rechner auch keine Verbindung mehr zur Box.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die antivir Installation was damit zu tun hat. Hab es nur der Vollständigkeit halber erwähnt.


    Kann mir jemand helfen? Hat jemand da einen Tip wie im hat wieder die Box komme?


    Danke!


    Gruß
    Bruce

  • Das sind ja nun zwei völlig verschiedene Dinge:
    - Power blinkt => keine Verbindung zum DSL => Kabel vielleicht rausgegangen bzw. durch Möbelrücken defekt oder falsch eingesteckt?
    - keine Verbindung zur Box => kann 1000000 Ursachen haben, ohne Fehlermeldung und genauere Analyse (IP-Adresse etc.) wird das schwierig.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ja ich weiß! Aber danke schon mal für die schnelle Antwort!
    Eine verbindung pc-Box hab ich jetzt wieder. Warum auch immer!
    Aber die dsl Leitung läuft nicht! Ich hab keine verbindung zur dsl-vermittlungsstelle.


    ?
    Und der heise Störungsmonitor sagt, hier gibts keine Störungen bei 1&1.


    Und nu? Ich wird so gen den Anruf auf der 0900-nr von 1&1 vermeiden. Das konnte vom
    Handy ganz schön teuer sein!

  • haben die nicht mittlerweile ne 0800er Nummer?
    Als ich letztens ne Werbebroschüre im Briefkasten hatte stand was von einer 0800er Nummer für alle Angelegentheiten

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Da es erst nach dem Möbelrücken auftrat, ist hier ein Kausalzusammenhang ja sehr wahrscheinlich! Also noch einmal alle Kabel genau kontrollieren, alle Stecker raus und rein etc.!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • alles schon 10x rein und raus! Sogar die Möbel wieder zurück! :-)
    Hat nix gebracht!
    Es ist auch kein Kabel gerissen oder so... Ich hab Siena nur kurz vom Strom getrennt.



    Hat jemand diese 0800-nr?


    Ich hab nur 0900 gefunden.

  • Auf der Homepage steht unter dem Punkt Störungen immerhin ne 01805er Nummer für 14 ct. allerdings nur bis 20 Uhr:


    http://service-center.1und1.de/page/dsl/stoerungen#pos14


    Edit:
    Hier eine Erklärung zur kostenlosen Hotline. scheint wohl nur für Home Net kunden zu sein:
    http://www.telefontarifrechner…ose-Hotline-news9185.html

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Es wäre schon arg ungewöhnlich, wenn das jetzt eine Störung von 1und1 wäre. Logisch wäre ein Fehler auf Kundenseite (Hardware <-> Verkabelung).

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ungewöhnlich bzw. Sehr viel Zufall..., das stimmt!


    komisch ist, dass ich grade (ohne irgendein zutuen) für ca. 2 Sekunden ne verbindung hatte. Die Box hat sich kurz per popup gemeldet und wurde als "grün" und damit "online" angezeigt. Dann war (ebenfalls ohne mein zutuen) wieder alles weg und die Box sucht erneut blinkend den anschluss...


    ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Muggs85
    Auf der Homepage steht unter dem Punkt Störungen immerhin ne 01805er Nummer für 14 ct. allerdings nur bis 20 Uhr:


    da kannst du auch nach 20 uhr anrufen ;)



    ich würde die fritzbox mal 30 min vom strom nehmen, so erzeugst du automatisch einen portreset bei 1und1 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!