Sammelthread o2 o Angebote

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wenn man schon dick auftragen muss, dann aber auch richtig: Die Genehmigung wirkt ex tunc und nicht ex ante. Das solltest du ex nunc respektive ex post nochmal repetieren ;)

Das stimmt allerdings, passiert mir immer wieder :D Ich denke aber, da es hier um Verträge geht sollte meine falsche Ausdrucksweise richtig ausgelegt werden. :top:

Zitat

Original geschrieben von Marco76
    § 312d Abs. 3 Nr. 2 Jetzt beweise mal, dass du die Karten nicht aktiviert hast.

Das zeigt schon alleine der Poststempel auf dem Brief des Händlers mit dem er dir die Karten schickt + seine beiligender Brief über die Aktivierung durch ihn?!
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was du willst, denn es geht dem Händler ganz offensichtlich nicht darum dir das Widerrufsrecht zu nehmen, denn selbst das wird nicht durch die Aktivierung an sich behindert. Man muss dann eben für die 2 Gespräche trotz Widerruf aufkommen und das wars dann auch.

Zitat

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es geht um die Einhaltung der Gesetze, und die gelten für jeden.

DU hast mit Demokratie angefangen nicht ich. :D Das Gesetz wird übrigens auch "gebrochen", wenn der Händler deine PIN und PUK "öffnet".
    Ich weiß sowieso nicht, was hier immer gleich alle mit Gesetzen wollen, man sollte erstmal überlegen, ob es nicht im eigenen Interesse ist.

Zitat

Das heißt dann wohl, dir sollte man besser keine solchen Angebote unterbreiten :D

Das heißt genau mir darf ein Händler gerne solche Angebote unterbreiten, schlimmstenfalls widerrufe ich eben den Handyvertrag und erhalte dafür, dass ich die Kosten für 2 SMS, die Speicherkarte und so weiter, da diese ja ausdrücklich wegen der "Unahnehmlichkeiten" der SMS und nicht wegen dem Vertragsschluss an sich geschickt wurden. ;-) Also erfolgt diesbezüglich auch keine Rückabwicklung nach Vertragswiderruf.

• Natürlich kann dir das Widerrufsrecht niemand verweigern, aber du wirst eben ziemlich Probleme bekommen wenn du es ausüben willst, wenn deine Karte schon aktiviert, oder gar genutzt wurde!
    Daß man hier aber auch immer alles soooo genau beschreiben muß... ;) :D

edit:

Zitat

Original geschrieben von GlobalLude
    ...Man muss dann eben für die 2 Gespräche trotz Widerruf aufkommen...

Eben, da geht der Streß doch weiter!? :rolleyes:
    Wär mir alles zu blöd, Gesetze hin oder her, ich würd da einfach nichts kaufen! :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Natürlich kann dir das Widerrufsrecht niemand verweigern, aber du wirst eben ziemlich Probleme bekommen wenn du es ausüben willst, wenn deine Karte schon aktiviert, oder gar genutzt wurde!
    Daß man hier aber auch immer alles soooo genau beschreiben muß... ;) :D

edit:

Eben, da geht der Streß doch weiter!? :rolleyes:
    Wär mir alles zu blöd, Gesetze hin oder her, ich würd da einfach nichts kaufen! :D

Da geht der Streß weiter? Dir werden 40 cent für die 2 SMS berechnet. Die kannst du von dem Händler zurückverlangen. Oder dir ist es egal. Oder du erfreust dich einfach der Speicherkarte usw. die du für 40 cent bekommen hast. :D

Ich habe schonmal von einem Händler ein B-Ware Handy statt ein neues und eine aktivierte Karte bekommen. Der Widerruf war gar kein Problem.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem sowieso nicht, denn beim Prepaidvertrag an sich gibt es ja keine Überraschungen, also kommt ein Widerruf ja nur in Frage, wenn du den Händler um seine Provision bringen willst.

• Habt ihr da kein Diskussionsthread dafür?
    Ist zwar sehr informativ aber die Schnäppchen gehen dann unter :(

Mediamarkt und Amazon haben ihren Diskussionsthread.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Wer noch überlegt, welcher Anbieter seriös ist und wo er bestellen soll:

Ich habe bei smoke28 zugeschlagen. Zuvor E-Mail-Support am Samstag abend(!), der Brief ging Montag Mittag zur Post und heute, Donnerstag, klingelte schon GLS mit dem Paket.
    Ich hatte ein Nokia 5230 in schwarz bestellt und habe sogar die black-red Variante bekommen. Leider konnte mein Farbänderungswunsch von gestern (logischerweise, aufgrund der Geschwindigkeit) nicht mehr berücksichtigt werden, also wer vielleicht ein weiß-silbernes 5230 inkl. Wechselcover bekommen, hat, kann sich ja mal per PN melden. ;)

Alles in allem ist dieser Händler zu empfehlen und mit Sicherheit seriöser als z.B. handyladen.tv, der mit dieser komischen Mindestnutzungsgebühr kommt.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Habt ihr da kein Diskussionsthread dafür?
    Ist zwar sehr informativ aber die Schnäppchen gehen dann unter :(

Mediamarkt und Amazon haben ihren Diskussionsthread.

Dies hier ist auch kein Schnäppchen, sondern ein "Angebotsthread" - siehe Threadtitel. Demzufolge sollte hier vielleicht auch über div. Angebote diskutiert werden können. Bei den von Dir genannten Threads macht ein extra Diskussionsthread vielleicht auch mehr Sinn, weil diese Firmen desöfteren mal Angebote haben. Bei den o2o's war es ja lange ruhig geblieben und so oft gibt es da nicht so interessante Angebote - jedenfalls im Vergleich zu Media-Markt und Amazon. :)

• So mal wieder was neues hier ;-)

Ich suche ein TomTom One IQ Europe mit O2o Verträgen ohne Mindestnutzung.

Wäre für gute Angebote 1x O2o duo & 2x O2o duo dankbar

Aktuelle Handys:

Blackberry 8110
    Blackberry 8310
    Blackberry 8900
    Blackberry 9000

• Smoker28 und Mobilbube haben nochmal 5230 nachgelegt.
    Bei Mobilebube sind aktuell 68 Stück verfügbar, bei smoker 20.

Ich habe gestern bei Mobilebube bestellt und gerade per Mail die Bestätigung erhalten, dass die beiden Verträge zu morgen freigeschaltet werden. Den einen Euro will er übrigens haben. ;-)

Edit sieht gerade diesen Hinweis beim neuen Angebot von Smoker (Art.Nr. 160414872415) :eek:

Zitat

Achtung: Die Vertragskarten sollten mindesens 6 Monate aktiv genutzt werden. Es ist ausreichend, wenn Sie monatlich eine SMS/MMS versenden oder ein Gespräch führen. Sollte die Vertragskarte innerhalb des Zeitraumes nicht genutzt werden, dann wird Ihnen der Gerätepreis in Höhe von 159,00 € in Rechnung gestellt.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Edit sieht gerade diesen Hinweis beim neuen Angebot von Smoker (Art.Nr. 160414872415) :eek: :

Ob haltbar oder nicht: da bin ich ja froh, dass ich noch bei den alten Angeboten zugeschlagen habe. Trotzdem gleich mal einen Screenshot "meiner" Auktion gemacht, danke.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ob haltbar oder nicht: da bin ich ja froh, dass ich noch bei den alten Angeboten zugeschlagen habe. Trotzdem gleich mal einen Screenshot "meiner" Auktion gemacht, danke.

Das ist ja bekloppt von Anbieter. Gut wäre es, wenn keiner dort bietet. Dann wird er den Fehler auch sehen. Sowas ist unhaltbar.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Das ist ja bekloppt von Anbieter. Gut wäre es, wenn keiner dort bietet. Dann wird er den Fehler auch sehen. Sowas ist unhaltbar.

Naja, das wird ja hier auch schon in diversen Threads diskutiert. Andere Händler legen sogar die Sim-Karte(n) ein und verschicken schon vorab eine SMS, bevor die Karten + Gerät an den Kunden rausgeht. Letzteres machen nun sogar schon die TT-Händler - siehe Werbeforum. Haltbar ist sowas natürlich nicht, aber ich glaube, jeder weiss, in welcher Situation die Händler sind.
    Smoker28 schreibt ja auch "SOLLTEN genutzt werden" und nicht "müssen". Er weiß wohl selbst, dass eine derartige Klausel nicht haltbar ist, zudem das Angebot ja auch weiter mit "ohne Mindestumsatz und ohne Mindestvertragslaufzeit" angeboten wird. Trotzem kann man den Händler empfehlen, denke ich. Er hat mir z.B. eben noch einen nachträglichen Tausch meines Endgeräts angeboten (meine Anfrage kam bei ihm leider zu spät)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!