Sammelthread o2 o Angebote

• Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Das ist das absolut krasseste, das ich jemals gehört habe. Der Händler verweigert dir damit das Widerrufsrecht, indem er die Sim-Karten aktiviert. Das ist Sittenwidrig und sogar strafbar.
    Wenn noch andere Leute solche Mails bekommen haben, dann würde ich ihnen raten, das ganze mal an die Verbraucherzentrale weiter zu leiten, Stichwort Wettbewerbsverzerrung.

Ist mein voller Ernst, das geht ja mal gar nicht.

Jo, so seh ich das auch.

• Aber hat das mit den Simkarten nicht auch Logitel geschrieben?? Echt eine Frechheit!
    Bei solchen Shops sollte man nicht kaufen!

Aktuelle Handys:

Blackberry 8110
    Blackberry 8310
    Blackberry 8900
    Blackberry 9000

• Warum regt ihr euch darüber so auf.
    Wenn es zu viele Totkarten gibt, bekommen nicht nur die Hänlder Probleme und es werden weniger solcher Angebote.
    Leider gibt es halt genug Helden, die die Karten nicht nur nicht benutzen, sondern noch nichtmal einbuchen. Das Verhalten wirkt sich dann halt auf alle aus. Und wenn ich was bestelle, mach ich mir halt vorher die Gedanken, ob ich es will oder nicht. Habe selbst das Widerrufsrecht nur 2-3 mal in mehreren Jahren ausgeübt, aber dann weniger weil ich das Teil nicht mehr wollte, sondern weil es bereits Probleme mit dem Teil oder mit dem Händler gab.

Und hier gibt es sogar noch ein Goodie vom Händler dazu. Also quasi eine Win-Win-Situation, oder nicht?

Laßt den Händlern doch auch was übrig. Immerhin gibt es bei nem o2o nach allem was man so hört ca. 30€ für den Abschluß plus irgendwas mit 1-3% Airtime (Was es an Zielprämien o.ä. gibt - keine Ahnung). Im Idealfall sind das dann nach 24 Monaten ca. 60€ - abzüglich der rechnerischen oder tatsächlichen Zinsen durch die Vorfinanzierung der Auszahlung/Zugabe. Toller Verdienst.
    Kenne mittlerweile einige Händler die o2 oder BASE aus dem Programm geworfen haben. Keine Kohle verdienen und sich dann noch anpi...en lassen, weil man zuviele Totkarten produziert hat ist halt nicht so schön :rolleyes:

Und nein - ich bin kein Händler! Ich will halt, daß es "meine" Händler auch in 2 Jahren noch gibt & daß sie auch dann noch gute Angebote haben...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich sehe das ähnlich, ich weiss ja vorher was ich möchte und wenn ich in diesem Fall ein Handy im WErt von 170-200 Euro für einen Bruchteil bekomme, dann kann der Handler mir gerne aktivierte Karten schicken, denn ich weiss ja was ich will.

Dies gilt natürlich nur wenn von vornherein mit offenen Karten gespielt wird und dafür dann noch 5 euro oder ne 4 GB Karte zu bekommen ist schon ok.

Mir gefällt der o2o Tarif auch sehr gut, z.B. die Niebauer Aktionen mit den Samsung oder Nokia 6303 waren Top, da habe ich mehrfach zugeschlagen, die Karten werden dann aber auch 3 Monate genutzt und dann gekündigt, eben damit solche Aktion auch in Zukunft meinen Alltag versüßen können :top:

Leider gab und gibt es auch bei solchen Aktionen Experten die die Karte direkt am Schaltungstag kündigen sowas ist doch einfach nicht fair.

Schöne Grüße

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Marco76

Ist mein voller Ernst, das geht ja mal gar nicht.

Naja, angesichts der verschärften Bedingungen für Provisionen bleibt ja wohl keine Wahl:
    Entweder man versucht die Kunden gleich beim Abschluss zur Mindestnutzung zu verpflichten - wie es handyladen.tv macht.
    Oder man appeliert an die Kunden es freiwillig zu tun - wie es logitel (war doch logitel, oder?) macht.
    Oder man verbindet mit der Mindestnutzung ein zusätzliches Goodie wenn man sie nachweist (das war bei home-of-mobile, oder?)
    Oder man geht auf Nummer sicher und macht es gleich selber - und das macht dann wohl mobilebube.
    Da kann man sich doch selber aussuchen was man in Kauf nimmt um sein Wunschgerät möglichst günstig und mit möglichst wenig Aufwand zu bekommen.
    Mal ehrlich - wer wird denn die o2o widerrufen wenn es ohnehin möglich ist sie recht bald wieder zu kündigen und wenn es doch nur um die Beigabe geht?
    So gesehen ist doch aktuell für z.B. das 5230 das mobilebube-Angebot das absolut Beste und das mit dem wenigsten Aufwand - ganz im Gegenteil z.B. zu dem von handyladen.tv wo man nicht nur mehr Verträge hat sondern auch der Streit über diese verpflichtende Nutzung vorhersehbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von lart
    Warum regt ihr euch darüber so auf.
    Wenn es zu viele Totkarten gibt, bekommen nicht nur die Händler Probleme und es werden weniger solcher Angebote.
    ...
    Ich will halt, daß es "meine" Händler auch in 2 Jahren noch gibt & daß sie auch dann noch gute Angebote haben...

Ich denke da sind wir uns alle einig!
    Allerdings ist die Methode mit der hier versucht wird Umsatz zu generieren rechtlich einfach nicht haltbar! Ob das moralisch eigentlich ok wäre oder nicht spielt keine Rolle! Sollte der Händler ein Problem mit zu vielen Totkarten haben, soll er einfach keine solchen Angebote mehr machen, fertig.

Was wäre denn, wenn du in einem Monat mal vergisst mit einer Karte ne sms zu schreiben, oder es einen Tag zu spät machst?
    Was wäre wenn du ein noch besseres Angebot findest, oder du (im Nachhinein plötzlich) sehr viel negatives über den Händer erfährst, oder sich herausstellt, daß bei dir der O2 Empfang sch*** ist und du deshalb widerrufen möchtest!?
    Oder, oder, oder...!?

Unabhängig davon würde ich bei so einem Händler eh nicht bestellen:

Zitat

Info-Hotline:
    09005 - 555 303 (€ 2,99/Min aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen)

Bitte bachten Sie, dass die Vertragskarte mindestens 12 Monate aktiv genutzt werden muss. Es reicht aus, eine SMS/Telefonat jeden Monat zu tätigen. Es erfolgt monatlich eine Überprüfung. Sollte die Vertragskarte innerhalb dieses Zeitraums inaktiv sein, wird Ihnen der Gerätepreis in Höhe von 379,99 € in Rechnung gestellt!

:rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ich denke da sind wir uns alle einig!
    Allerdings ist die Methode mit der hier versucht wird Umsatz zu generieren rechtlich einfach nicht haltbar! Ob das moralisch eigentlich ok wäre oder nicht spielt keine Rolle! Sollte der Händler ein Problem mit zu vielen Totkarten haben, soll er einfach keine solchen Angebote mehr machen, fertig.

Naja, wenn das dann über kurz oder lang allen Händlern so geht sind wir als Kunden aber auch die Leidtragenden, oder?

Zitat

Was wäre denn, wenn du in einem Monat mal vergisst mit einer Karte ne sms zu schreiben, oder es einen Tag zu spät machst?
    Was wäre wenn du ein noch besseres Angebot findest, oder du (im Nachhinein plötzlich) sehr viel negatives über den Händer erfährst, oder sich herausstellt, daß bei dir der O2 Empfang sch*** ist und du deshalb widerrufen möchtest!?
    Oder, oder, oder...!?

Naja, da seh ich weniger Gründe, aber das ist halt subjektiv.
    Wenn man sich vorher drauf einläßt muß man dazu stehen. Notfalls mit Terminerinnerung im Handy/Outlook oder wo auch immer.
    Wenn man ein besseres Angebot findet hat man halt zu voreilig bestellt.
    Wenn die Tüte Milch 2 Tage später billiger wird bringst Du sie doch auch nicht zurück zu Aldi/Lidl/oä., oder?

Zitat

Unabhängig davon würde ich bei so einem Händler eh nicht bestellen:
    :rolleyes:

Da hast Du allerdings mehr als recht ;)
    Ein Grund, warum ich auch um gute Vario30-Angebote immer einen Bogen gemacht habe.

Aber ich befürchte wir schweifen von den o2o-Angeboten ab, die hier eigentl. stehen sollten :p

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich kann die Händler verstehen, aber es ist nun mal ein Fakt, dass es gesetzlich verboten ist. Punkt.

Und das öffnen der PIN durch den Händler und die Nutzung der Karte ist höchst problematisch, denn wer garantiert mir, dass nicht irgendwas schief läuft oder meine Karte weiter genutzt wird als nur die eine SMS? Spätestens dann hat man richtig Ärger am Hals mit dem nachweisen, dass man diese Nutzung nicht zu vertreten hat.

Daher ist das eine Prinzipfrage, die PIN geht nur mich etwas an, Punkt.

• "gesetzlich verboten" - allerhöchstens eine Verstoß gegen ABG.

So wie jedes o2-Auszahlungsangebot, beschwerst du dich da auch?

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    "gesetzlich verboten" - allerhöchstens eine Verstoß gegen ABG.

So wie jedes o2-Auszahlungsangebot, beschwerst du dich da auch?

Nein, das ist auch gesetzlich höchst zweifelhaft. Die PIN ist eine schützenswerte Information, die nur den Empfänger etwas angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!