Sammelthread o2 o Angebote

• Nein, kannst normal kündigen und alles ist erledigt. Sowas gibts nur bei Telco und Talkline.

MfG

HH

• Der Händler Handyladen TV hat auch Angebote mit O2 O drin.

Aber er verlangt Geld für das Handy wenn man mit dem Vertrag nicht eine SMS/Minute pro Monat hat und das über 12 Monate hinweg. Ich dachte hier wäre die Laufzeit des Vertrags o Monate. Steht auch so in der Tariftabelle drin. Kann er das denn rechtlich machen?

http://cgi.ebay.de/Sony-Ericss…%A4ge?hash=item4839c5cb0a

Das steht unter sonstige Hinweise:

"Bitte bachten Sie, dass die Vertragskarte mindestens 12 Monate aktiv genutzt werden muss. Es reicht aus, eine SMS/Telefonat jeden Monat zu tätigen. Es erfolgt monatlich eine Überprüfung. Sollte die Vertragskarte innerhalb dieses Zeitraums inaktiv sein, wird Ihnen der Gerätepreis in Höhe von 289,99 € in Rechnung gestellt!"

:flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von lord32
    Der Händler Handyladen TV hat auch Angebote mit O2 O drin.

Aber er verlangt Geld für das Handy wenn man mit dem Vertrag nicht eine SMS/Minute pro Monat hat und das über 12 Monate hinweg. Ich dachte hier wäre die Laufzeit des Vertrags o Monate. Steht auch so in der Tariftabelle drin. Kann er das denn rechtlich machen?

#Link?

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Danke für den Hinweis, vor allem deshalb, weil viele ausgehen, dass es normales o2o ist...dieser Sack von Handyladen. Achja, das ist sogar ein TRIO Vertrag.

EDIT: Krass, dafür sind die Preise bei einigen Modelle wirklich gut: N97 mini im 4er Vertrag für 40 Euro + 4xAG. Trotzdem günstig...würde ich mir aber bei dem Laden nicht antun.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von lord32
    "Bitte bachten Sie, dass die Vertragskarte mindestens 12 Monate aktiv genutzt werden muss. Es reicht aus, eine SMS/Telefonat jeden Monat zu tätigen. Es erfolgt monatlich eine Überprüfung. Sollte die Vertragskarte innerhalb dieses Zeitraums inaktiv sein, wird Ihnen der Gerätepreis in Höhe von 289,99 € in Rechnung gestellt!"
    :flop: :flop:

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß es rechtlich einwandfrei ist, einem Netzbetreibervertrag derart massive einschränkungen "zuzupacken".
    Ich schließe einen Vertrag mit Mobilcom ab, deren AGB gelten für mich. Kann ein Vermittler diese Bedingungen einseitig abwandeln?
    Wie wollen die das überhaupt prüfen? Schauen die jeden Monat in mein Kundenkonto? Dürfen die das überhaupt (Datenschutz)?

(lt. verlinktem PDF: "Dieses Angebot gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrags
    bei der mobilcom Communicationstechnik GmbH im Tarif o2 o (2009): Keine feste Vertragslaufzeit. Kündigungsfrist beträgt 30 Tage zum Monatsende . Zu
    Beginn einmaliger Anschlusspreis von € 25,95.")

Die wiedersprechen sich doch selbst...

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Ich glaube, so was kann man auch an o2 melden, denn ohne Mindestlaufzeit heisst auch ohne Mindestlaufzeit.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Rechtlich ist sowas sicherlich nicht zu halten. Der Mobilfunkvertrag wird nunmal mit dem Netzbetreiber bzw. Provider geschlossen und nicht mit dem Shop. Zudem sieht er eine monatliche Kündigungsmöglichkeit ohne Mindestumsatz vor.
    Aber ich bin mir sicher, dass sich sowohl Leute finden werden, die bewusst hier auf Konfrontation gehen oder direkt eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einreichen. Allerdings denke ich, dass der Handyladen ganz genau weiß, auf welch dünnen Eis sie sich befinden und im Zweifel eben nichts tun werden. Soll eben Schubladenverträge verscheuchen.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich glaube, so was kann man auch an o2 melden, denn ohne Mindestlaufzeit heisst auch ohne Mindestlaufzeit.

Nein die 30 Tage Kündigungsfrist stehen bei o2 genau so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!