Sammelthread o2 o Angebote

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    das Handy hat einen GPS Empänger. Laut Nokia ist Navi somit umsonst (wenn man es über GPS statt A-GPS macht). Die einzige Frage ist nur, wie schnell der GPS ist bei der Satellitensuche beim ersten Start. Mein E52 kriegt das innerhalb von 4-5 Minuten hin. Das war jedoch nur durch FW Update möglich. Andere Nokias brauchen da vielleicht länger oder ne Stunde. Das muss man bei jedem Modell nachprüfen/-lesen.

Um noch Mal auf das 5230 zurückzukommen, sorry für OT.
    Laut teltarif ist die Navigation mit dem 5230 doch nicht wrklich komplett kostenlos:
    "Gänzlich kostenlos ist die Navigation allerdings nicht, denn hin und wieder müssen neue Daten aus dem Internet gescheffelt werden. Ein guter Datentarif, am besten eine Flatrate, ist daher äußerst sinnvoll."

Wann wird konkret eine Verbindung zum Internet aufgebaut? Wird man vorher gefragt oder passiert das auh ohne Bestätigung?
    Oder ist es möglich, dass diese "neuen Daten" auch über den PC auf das 5230 zu laden, wenn es nötig (wann ist das?) wird?

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Wann wird konkret eine Verbindung zum Internet aufgebaut? Wird man vorher gefragt oder passiert das auh ohne Bestätigung?

Bei meinem E52 musst du alles so konfigurieren, dass kein Internet genutzt wird. Ich sehe auch keinen konkreten Grund, warum es auf jeden Fall ab und zu Internet braucht. Alles ist ja vorhanden: GPS + Karte. Das einzige, was da vorkommt, ist, wenn man bestimmte Buttons im GPS Menü nutzt, zB Verkehrsinfo. Das geht nur per Internet.

Die Frage ist, ob man so was braucht. Ich jedenfalls nicht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Um noch Mal auf das 5230 zurückzukommen, sorry für OT.
    Laut teltarif ist die Navigation mit dem 5230 doch nicht wrklich komplett kostenlos:
    "Gänzlich kostenlos ist die Navigation allerdings nicht, denn hin und wieder müssen neue Daten aus dem Internet gescheffelt werden. Ein guter Datentarif, am besten eine Flatrate, ist daher äußerst sinnvoll."

Oder ist es möglich, dass diese "neuen Daten" auch über den PC auf das 5230 zu laden, wenn es nötig (wann ist das?) wird?

A-GPS deaktivieren und nur GPS nutzen, dann ist es kostenlos. Steht auch hier im Thread. Wahrscheinlich ist das noch nicht zu den Experten von Teltarif vorgedrungen...

• sind die angebote von smoker28 original o2 oder mobilcom-debitel?

ich tippe ja auf debitel da er 25,95 anschlusspreis drinstehen hat

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    A-GPS deaktivieren und nur GPS nutzen, dann ist es kostenlos. Steht auch hier im Thread. Wahrscheinlich ist das noch nicht zu den Experten von Teltarif vorgedrungen...

Danke für die Antwort, aber reicht reines GPS überall zum Navigieren aus?
    GPS soll ja bei städtischer Bebauung eher schlecht und in geschlossenen Räumen gar nicht funktionieren. Sodass hier A-GPS notwenig ist.

Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
    Gibt es denn von o2 direkt keine ordentliche Provision mehr?
    Habe solche Angebote wie vor ein Paar Monaten schon lange nicht mehr gesehen.

• Wieso sollte es von O2 für Verträge, die sich gut vermarkten und bei denen man keinerlei Grundgebühren zahlt und auch keine Mindestlaufzeit hat so hohe Provisionen geben. Hab ich eh von Anfang an nicht verstanden, zumal die meisten Karten aus so Aktionen ja wahrscheinlich eh in der Schublade verschwinden oder sehr schnell wieder gekündigt werden.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Hab ich eh von Anfang an nicht verstanden, zumal die meisten Karten aus so Aktionen ja wahrscheinlich eh in der Schublade verschwinden oder sehr schnell wieder gekündigt werden.

Es geht doch um sehr viel mehr ;) Vor allem um Prestige.
    zweitgrößter Anbieter, vielleicht sogar irgendwann größter Anbieter nach Kundenzahl, das ist, was zählt ;)

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    und wo ist der Nachteil bei den mobilcom-debitel Vertägen o2o ?

Muss man bei der Kündigung etwas besonderes beachten, wenn es sich um mobilcom-debitel handelt?

Versteckte Gebühren oder zwanghafte Rücksendung der SIMs?

Irgendwelche anderen Gefahren?

Suche möglichst günstig ein Nokia 5230, daher is das Angebot ganz interessant.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!