Sammelthread o2 o Angebote

• Nach meiner Erfahrung müssen die 25 Euro AG pro O2 o-Karte gezahlt werden. Auf der 2. Rechnung tauchen 25 Euro als "Gutschrift" zwar wieder auf, aber und nur als Gesprächsguthaben.
    Diese "Pseudo-Gutschrift" kann somit auch nicht für die für die Buchung irgendwelcher Pakete genutzt werden. Das Wort "Rechnungsgutschrift" ist hier schon irreführend - zumal man nach Aussagen eines Händler hier im TT lesen kann, dass das "Guthaben" selbst bei Kündigung nicht ausgezahlt wird: -> http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3892709#post3892709

Siehe auch hier: -> http://www.teltarif.de/frei-sp…hsgutschrift-ist/199.html

Weder die Händler noch O2 sind so blöd, uns "Kost-Nix-Angebote" mit der O2o zu offerieren.
    Allerdings empfinde ich es schon als grenzwertig, falls ein Händler mit "Keine Anschslussgebühr" wirbt.
    Im Kleingedruckten versteckt sich dann aber wie immer die Wahrheit, ohne sie allerdings auch dort beim Namen zu nennen. Wer also nicht 25 Euro - bis 75 Euro je nach Anzahl der O2o-Abschlüsse übrig hat, sollte imho die Finger von solchen Angeboten lassen !!

• wenn man früh genug reagiert, kann es auf der gleichen Monatsrechnung passieren, hatte ich schon. Dann zahlt man nichts.

• Zitat

Original geschrieben von innocent
    Allerdings empfinde ich es schon als grenzwertig, falls ein Händler mit "Keine Anschslussgebühr" wirbt.
    Im Kleingedruckten versteckt sich dann aber wie immer die Wahrheit, ohne sie allerdings auch dort beim Namen zu nennen. Wer also nicht 25 Euro - bis 75 Euro je nach Anzahl der O2o-Abschlüsse übrig hat, sollte imho die Finger von solchen Angeboten lassen !!

Ich empfinde das nicht als "grenzwertig" sondern schlicht eine falsche Angabe, wenn die AG eben doch berechnet wird. Ganz abgesehen davon, dass eine AG allgemein heute alles andere als zeitgemäß ist.

• Zitat

Original geschrieben von Jana555
    wenn man früh genug reagiert, kann es auf der gleichen Monatsrechnung passieren, hatte ich schon. Dann zahlt man nichts.

Wie soll man denn reagieren, dass man von o2 die AG frühstmöglich als Gutschrift (welcher Art auch immer) erstattet bekommt?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich empfinde das nicht als "grenzwertig" sondern schlicht eine falsche Angabe, wenn die AG eben doch berechnet wird. Ganz abgesehen davon, dass eine AG allgemein heute alles andere als zeitgemäß ist.

Jepp, ist eine Schwe.....ei. Gibt leider genügend Leute, die darauf reinfallen.
    Deswegen kann man gar nicht genug davor warnen !!

• Zitat

Original geschrieben von serkosum
    Lass uns dann bitte auch mal die Antwort zukommen. Danke.

Die Antwort lautet:

"laut o2 soll der Anschlusspreis überhaupt nicht berechnet."

Also leider nur sehr wage und absolut nicht verbindlich. Also ich lasse davon die Finger.

• Also ich habe auf meine Antwort dass ich schon eine verbindliche Auskunft brauche als Antwort bekommen: "Die Anschlussgebühr wird nicht berechnet".

Ich denke im Zweifel kann ich mich darauf berufen und werde das Angebot dann mal wahrnehmen wenn es heute Nachmittag noch verfügbar ist :).

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Also ich habe auf meine Antwort dass ich schon eine verbindliche Auskunft brauche als Antwort bekommen: "Die Anschlussgebühr wird nicht berechnet".

Ich denke im Zweifel kann ich mich darauf berufen und werde das Angebot dann mal wahrnehmen wenn es heute Nachmittag noch verfügbar ist :).

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die Anschlussgebühr wird laut o2 nicht berechnet.
    Mit freundlichen Grüssen
    Matthias Rixen
    eTrend Vertriebs GmbH

Das habe ich heute morgen 10:00 erhalten

• Zitat

Original geschrieben von 9.999
    Der Tarif hat tatsächlich keine Grundgebühr oder Guthaben.

Wie kommst Du auf die Grundgebühr? Davon ist bei o2o nie die Rede gewesen.

Zitat

Alles nachzulesen unter http://o2online.de/nw/tarife/o/o2o.html

Auf der Seite steht ja auch tatsächlich zumindest bis 28.12.2009 keine Grundgebühr...?

Fielmann soll günstig sein. Ein Besuch dort kann die Streuung unnötiger und in diesem Fall eindeutig falscher Gerüchte verhindern.

Bis 28.12.2009 kann man nach Sehkorrektur die Anschlussgebühr sparen. Allerdings nur "mit Online-Vorteil". Das heißt, dass der Online-Vorteil wohl kaum für die ebay-Händler gilt; hat zumindest früher AFAIK nie gegolten. Daraus wäre zu schließen, dass trotz gegenteiliger Aussagen der ebay-Händler die Anschlussgebühr berechnet und bestenfalls als Gesprächsguthaben wieder gutgeschrieben wird, wie das hier schon einige berichtet haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!