i8910 o. i7110 o. innov8 o. Arena???

• N'Abend!

ich habe nun ja schon oft versucht hier schlaue Ratschläge zu erteilen und nun bräuchte ich einmal einen.
    Ich überlege gerade einmal, welches Zweitgerät ich zu meinem Nokia E90 ich mir zulegen soll. Ich hätte das Gerät gerne zum Fotografieren, Musikhören und quasi als "kleines" E90, es soll mir also die wichtigsten Funktionen des E90 bieten, wenn ich in der Freizeit mal keine Lust habe das mit zu schleppe. Also EMail Empfang und Versand (heutzutage ja eigentlich Standart) und die S60 üblichen PIM Funktionen. Ein Touchscreen wäre mir dabei ganz lieb, da ich schon mal gerne fix das Fernsehprogramm mit dem Handy checke, ohne den Laptop an zu machen, also ein paar Ausflüge ins Internet mache ich schon gerne mal!

Das i8910 habe ich mir gerade bestellt, bzw. es sollte morgen ankommen. Das Gerät ist natürlich klasse und würde alle meine Wünsche sicher erfüllen. Aber: Der Preis. 540 € ist nicht ohne und machen sich auf meinem Konto schon sehr unangenehm bemerkbar...

Das i7110 finde ich immer noch chic und es bietet für 250 € extrem viel. OLED Display, Serie 60, Wlan, Hsdpa, GPS, ... also einfach ein gutes Handy. Nachteil: Kein 3,5 mm Klinckenanschluss und "nur" 5 MP Kamera und kein Touchscreen (aber ein Touchpad, welches ich auch echt gut finde)!

Das Innov8 bietet beinahe alles, was ich mir wünsche zum Preis von etwa 350 €. Aber es hat leider kein OLED Display und es ist schon extrem dick, finde ich. Das i8910 ist zwar auch groß, aber das innov8 ist mit (genau wie das N95) ehrlich gesagt etwas zu mächtig und es fehlt der Touchscreen.

Letzte Möglichkeit: Das LG Arena. Bisher habe ich mit LG nur gute Erfahrungen gemacht. Das Arena ist recht günstig (etwa 300 €), bietet einen netten Touchscreen (kapazitiv), 3,5 mm Klincke, UMTS mit HSDPA, Mails kann ich auch ohne Serie 60 abrufen, da reicht eigentlich auch die LG S-Class. Aber: Ein kleiner Nachteil ist das geschlossene OS schon, des Arena hat auch "nur" 5 MP und ich mag die Farben des Menüs echt nicht wirklich.

Das LG Renoir mag ich optisch wegen der 3 komischen Knöpfe einfach nicht!

Also, wenn ihr mir hinsichtlich der unterschiedlichen Fotoqualität von innov8, i8910, i7110 und Arena tipps geben könnt, wäre das schon klasse. Außerdem bin ich natürlich daran interessiert, wenn mir jemand erklärt ob und wenn ja wie ich beim Arena ein "chiceres" Theme installieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Michael

• ;)
    Wo hatte ich Trottel das denn hingeschrieben???
    Habe ich null mitbekommen...
    Danke dir aber natürlich!

Einen schönen Abend!

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!