Fring mit vodafone auf einem E51

• Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben, was ich noch probieren kann. Die Vodafone Einstellungen habe ich mir über die Konfigurations SMS zuschicken lassen und funktionieren auch wunderbar mit Opera mini. Doch leider kommt keine Verbindung über Fring zu Stande. Fring gelingt es nicht sich anzumelden. Über ein offenes Wlan klappts. Blockiert Vodafone in den Standarteinstellungen diesen Zugang?

mankmill

• Vermutlich verwendest Du den Zugangpunkt "Vodafone LIVE" oder "VF WAP", welcher über den APN wap.vodafone.de läuft.

Je nach gebuchten Tarif kannst Du aber auch ohne Zusatzkosten den APN web.vodafone.de (Profil VF GPRS o.ä.) verwenden. Damit geht es dann.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Vermutlich verwendest Du den Zugangpunkt "Vodafone LIVE" oder "VF WAP", welcher über den APN wap.vodafone.de läuft.

Je nach gebuchten Tarif kannst Du aber auch ohne Zusatzkosten den APN web.vodafone.de (Profil VF GPRS o.ä.) verwenden. Damit geht es dann.

Wenn er einen Vodafone Prepaid-Tarif hat, dann ist der APN web.vodafone.de gesperrt und über den Wap-Zugang funktioniert Fring auf keinen Fall.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Pass nur auf, dass das von deinen Datentarif abgedeckt ist. Ne LIVE! Flat würde NICHT greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!