Datenflats: Wer drosselt wirklich und wann?

• Liebe TT-User,

alle Netzbetreiber geben bei ihren UMTS-Flats an, ab einem bestimmten Datenvolumen die Übertragungsgeschwindigkeit zu drosseln. Aber welcher Anbieter tut das tatsächlich und ab welchem Zeitpunkt (gleich im ersten Monat oder wenn man das Volumen regelmäßig überschreitet)?
    Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen hier zusammentragen könntet.

• Also blau.de drosselt NICHT....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Interessantes Thema....

Also bei der VF Connect Flat 5GB wurde ich diesen Monat zu ersten Mal gedrosselt, nach einem einem kleinen "Download-Exzess" (ca. 10 Gig in 2 Tagen) und Gesamtvolumen von schätzungweise 12GB! Da war dann schluß mit lustig :(

In den vorigen Monaten waren +-10GB kein Problem!

Bei der Base-Internet-Flatrate wurde ich bisher noch nie gedrosselt (was gibts den da auch noch schwer zu drosseln? ;) )

In manchen Monaten bis 30GB!

• also ich habe mir nun auch so ein vodafone stick vertrag gemacht mit dieser 5gb grenze ;)

ist noch nicht da, aber ich hoffe mal das die diese 5gb grenze nicht so eng sehen ;)

werde das mal in der nächsten zeit, sobald es da ist aus probieren in wie weit man es ausreizen kann :D

• ich denke, die drosseln alle, wie angegeben. wenn einer anscheinend nicht drosselt, liegt es daran, dass der entsprechende user sich verzählt, oder den vertrag vor einführung der drossellung abgeschlossen hat.

in meinem fall (vertrag vor 5 gb grenze abeschlossen) drosselt o2 wirklich nach 10 gb .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!