iPhone OS 3.0 Tethering und MMS Einstellungen

• Nur nochmal als Bestätigung für die Besitzer eines Complete Vertrages der 1. Generation:

Zitat

iPhone-Kunden mit Complete-Verträgen der 1. Generation können Tethering ihrem Vertrag entsprechend kostenfrei nutzen, ohne die Zusatz-Option "Modem-Nutzung" buchen zu müssen - dies bestätigte ein Telekom-Sprecher gegenüber fscklog.com.

Quelle

Wenigstens etwas. Wobei den Magentas auch eigentlich nichts anderes übrig geblieben wäre, da Modemnutzung ja Bestandteil der ersten Complete Verträge war. Zumindest bin ich für meinen Teil jetzt damit zufrieden. :)

Beste Grüße

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    [..]Um eine Tethering-Verbindung via Bluetooth aufzubauen, sollte es reichen, das iPhone mit dem Computer zu koppeln (Pairing) und dann mit diesem zu verbinden. Anschließend sollte eine Netzwerkverbindung auf dem Computer auftauchen, über die man per iPhone ins Internet kommt.[..]

Genauso ist es.
    Bei mir habe ich dann einen Punk unter Start>Connect To>Bluetooth Network Connection.
    itunes ist nicht notwendig.

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Die ist ganz einfach zu erklären: iPhone und Notebook bilden über Bluetooth ein sogenanntes PAN. Das ist ein Ad-Hoc-Netzwerk, das keine Infrastrukturkomponenten benötigt. In diesem Falle werden keine USB-Treiber fürs iPhone (die über die iTunes-Installation mitgeliefert werden) gebraucht.
    Um eine Tethering-Verbindung via Bluetooth aufzubauen, sollte es reichen, das iPhone mit dem Computer zu koppeln (Pairing) und dann mit diesem zu verbinden. Anschließend sollte eine Netzwerkverbindung auf dem Computer auftauchen, über die man per iPhone ins Internet kommt.
    Zu Details kann ich leider keine Auskunft geben, weil ich das selbst noch nicht ausprobiert habe.

Gruß, Diet

Habs hinbekommen....

merci

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Also das wenn T-Mobile so durchzieht, dass auch die 1. Generation Tarife für Tethering extra bezahlen müssen, war ich das letzte Mal Kunde bei denen. Ich hoffe, ich bin dann nicht der einzige, der geht.

Keine Sorge, bin auch weg und etliche mehr...

Die müssen dringend mal von ihrem hohen Ross runter....

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• Wie gesagt, Bestandskunden mit alten Complete Tarifen dürfen es KOSTENLOS nutzen.

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Hallo ,

nachdem ich nun ewig mit meinen MMS Einstellungen rumprobiert habe,
    kann ich euch nun eine Lösung präsentieren, die bei mir funktioniert.
    Der Versand und Empfang einer MMS funktioniert!!

ENDLICH......

Hier die Einzustellenden Daten:

Mobile Daten

APN : internet.eplus.de
    Benutzername : eplus
    Kennwort : internet

MMS

APN : mms.eplus.de
    Benutzername : eplus
    Kennwort : internet
    MMSC : http://mms/eplus
    MMS-Proxy : 212.023.097.153:5080
    Max. Nachrichtengröße (nichts eintragen)
    MMS UA Prof URL (nichtseintragen)

Viel Spass damit

Gruß
    lowski

• Tehthering 1. Generation

Hi all!

Ich habe einen Complete-Vertrag der 1. Generation und habe soeben mal aus Spaß bei 2202 angerufen und wegen Tethering gefragt - ich wurde 3 mal verbunden - vom Frontdesk über die Technik bis zur 2. Ebene - hier die unisone Antwort:

Bei Verträgen der 1. Generation kann die Tethering-Funktion nicht freigeschaltet werden - das funktioniert nur bei neuen Verträgen der 2. Generation ( für 19,95 EUR ).

Dafür dürfe kostenlos mit der Multi-SIM gesurft werden, was widerum bei der 2. Generation nicht möglich sei.

Diese Information sei absolut korrekt, da dies in der am 14.09.2009 erschienen Richtlinie für T-Moble-Mitarbeiter so kommuniziert wurde.

So - jetzt habt´s ihr :mad:

Gruß
    Mendel

• DANKE!!!! Hat super geklappt bei 3GS 3.0.1, top Forum top Infos!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!