iPhone OS 3.0 Tethering und MMS Einstellungen

• Hi!

Der Erste der vor Gericht klagt, dass er sein Freivolumen an Datenmenge auch über "Tethering" nutzen darf/will, bekommt Recht - das ist sicher :top:

Wer ist der Erste :D :confused:

Grüße
    Gregor

• Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Was bitteschön ist Tethering anderes als eine Internet-Einwahl via Mobiltelefon.

Tethering ist nur das englische Wort dafür.

Zitat

Original geschrieben von Mendel
    Hi!

Der Erste der vor Gericht klagt, dass er sein Freivolumen an Datenmenge auch über "Tethering" nutzen darf/will, bekommt Recht - das ist sicher :top:

Mit welcher Begründung? Nur um deinen Vertrag zu zitieren: "Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.".

Das einzige Richtige ist wenn der Kunde solche Angebote einfach nicht annimmt und somit sie für den Anbieter nicht rechnen. Nachfrage regelt das Angebot. Ich finde es ja auch sehr kundenunfreundlich, dass ich das Inklusivvolumen nicht nutzen darf. 20 € für 3 GB ohne Drosselung ist dagegen wenn man mal die D-Netz Preise vergleicht gar nicht mal so schlecht. Allerdings wieder zu teuer für gelegentliche Nutzer, welche nur sporadisch das Angebot nutzen wollen.

• @ javaman

Zitat

Mit welcher Begründung? Nur um deinen Vertrag zu zitieren: "Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.".

Steht das auch in meinem Complete M der 1. Generation ?

Gruß
    Gregor

• Zitat

Original geschrieben von Mendel
    @ javaman

Steht das auch in meinem Complete M der 1. Generation ?

Nein, deswegen gibt es die Tethering-Option ja auch nicht für diesen Vertrag. ;)
    Du kannst Tethering einfach so nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Ich frage mich immer öfter....:

Was soll der Kram eigentlich??? :mad: Apple nennt es Tethering und schon wollen alle Mobilfunkprovider extra Kohle mit verdienen!!!!

Apple verdient doch kräftig mit an den T-Mobile Kunden. Von daher ist das doch gar nicht so blöde von Apple.

• Es könnte natürlich auch sein das es für die Verträge der ersten Generation KOMPLETT nicht möglich ist.

sprich 1 GEN nur mit multiSim bzw #usb lösung und wenn man tethering betreiben möchte MUß man auf die 2 Generation umswitchen und natürlich die 20 € zahlen

• Ich suche noch die MMS-Daten für Vistream/Solomo.

Die angegebenen funktionieren nicht - vielleicht hat ja schon jemand bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen...

• Stelle mich gerade glatt an: Habe gestern von Apple ein neues iPhone 3G bekommen - das alte war defekt.

Nun wollte ich wieder das Tethering aktiviren. Einstellungen sin dübernommen worden, eine Bluetooth Kopplung zu meinem eeePC1000h hergestellt.

Wenn ich mich richtig erinnere, verband sich mein altes 3G automatisch mit dem Netbook, solbald eine Bluetooth hergestellt werden konnte. D.h., am 1000h habe ich nur noch BT (de-)aktiviert und das iPhone baute eine Internetverbindung von alleine auf.

Bis jetzt bin ich soweit, dass ich am Netbook erst immer einem PAN beitreten muss, bevor ich unterwegs übers Modem surfen kann...

Any hints?

SAWLE Nr. 203/333

• Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich großes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.

iPhone 3G unlock und jailbraked von mir mit OS 3.0
    o2 o PREPAID + Internet Paket L

Bei mir klappt es nicht MMS zu versenden und das Internet ist sehr sehr langsam zudem muss ich 3G deaktivieren da ansonsten die iPhone Tools nicht funktionieren (zb. Wetter aktualisiert sich nicht)

Ich benötige daher dringend die Einstellungen für o2 o Prepaid und dem internet Paket L.

Ich hoffe jemand kann mir helfen mit den richtigen Einstellungen.

Ich danke im Vorraus !

Oderint Dum Metuant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!