iPhone OS 3.0 Tethering und MMS Einstellungen

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    Das ist doch irgendwie Mist oder? Ich hätte nicht gedacht, dass ich, wenn ich das iPhone frei kaufe, Tethering überhaupt noch umständlich aktivieren muss. Aber dass es jetzt noch nicht mal möglich ist, das vernünftig einzurichten, ist noch ärgerlicher.

Das ist nicht nur ärgerlich das ist ne Frechheit für so ein teures Gerät!
    Ich nutze zwar quasi keine MMS, aber die Möglichkeit welche zu empfangen hätte ich trotzdem gerne!

• Mal eine Frage:

Was für Informationen habt Ihr über Tethering in Verbindung mit der Vodafone Internet Flat Plus für 9.95€ bekommen?

Das Infodok sagt ja dazu nur: Der Funkmodembetrieb (Tethering) am Notebook ist mit der iPhone OS 3.0 Version und einer Vodafone-Karte nicht aktivierbar.

Also dank Einstellungen im die man im Netz findet, kann man es ja aktivieren.

Darf man es also nutzen wenn man es selber aktivieren kann?

Und wie unterscheidet Vodafone ob man mit dem iPhone surft oder das iPhone als Modem nutzt? Merkt Vodafone das?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Tom3GS
    Und wie unterscheidet Vodafone ob man mit dem iPhone surft oder das iPhone als Modem nutzt? Merkt Vodafone das?

Steht weiter oben schon: ganz einfach - jeder Browser meldet sich mit seiner Kennung (User Agent) und daran kann der Server erkennen, welchen Browser man einsetzt.
    Ob Vodafone das auswertet und Maßnahmen ergreift, wenn man mit einem anderen als dem iPhone-Browser ankommt, kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß, Diet

• ich hab heute über diese eine website das benutzerprofil für tethering und mms installiert.

mms funzte auch. tethering noch nicht probiert.

aaaaber, ganz große Ka**e: Seit dem synchronisiert Outlook die Kalenderdaten nicht mehr. (Kontakte und sonst alles problemlos, nur die Kalendereinträge nicht...).

VERDAMMT!!! Watt nu?!?! Kann das überhaupt ursächlich zusammenhängen?!??!

• Hallo,

als Iphone-Interessent bin ich am Tethering interessiert, mir ist das aber noch nicht ganz klar:

1.
    Bei einem Iphone 3gs ohne Simlock (z.B. aus Italien) funktioniert die Nutzung als Modem über Kabel?

2.
    Die Modemnutzung über Bluetooth ist problembehaftet und funktioniert nur über zusätzliche Einstellungen (also nicht einfach über Menüwahl Handy?)
    Es verstellen sich zum Teil andere Einstellungen, z.B. MMS dabei?

3.
    Hat jemand feststellen können, dass sich bei Nutzung als Modem das weiße Iphone 3GS zu heiß wird und dabei verfärbt?

4.
    Ich kann das Iphone 3GS zur Modemnutzung nicht über W-Lan mit dem Netbook verbinden, um dann mit dem Netbook zu surfen?

Schöne Grüße

xenio
    4.

• Moin!

1. Ja.

2. Einstellungen müssen über ein Profil aktiviert werden. Siehe bisherige Beiträge zum Thema. Dann funktionierts normalerweise problemlos.

3. Dazu gab es Berichte im Internet. Hier bei TT hat noch niemand über eine Verfärbung seines iPhone berichtet.

4. Richtig.

Gruß, Diet

• Habe bei meinem 3gs die mobileconfig... installiert und anschließend das iPhone mit meinem MBP per Bluetooth gekoppelt und konnte sofort problemlos via Tethering ins Internet.
    MMS funktionierten ebenso problemlos. (Netz O2)
    Nun habe ich heute wiederum versucht, dass iPhone mit dem MBP zu koppeln, nur funktioniert das Bluetooth nicht mehr, bzw. die beiden lassen sich nciht koppeln. Sie finden sich zwar, aber mehr auch nicht.
    Hat das schon jemand gehabt? Kennt jemand eine Problemlösung?

• Ich frage mich schon die ganze Zeit wie T-Mobile es überprüfen will ob man gerade auf dem iPhone surft oder das iPhone als Modem am PC nutzt.
    Der APN ist doch soweit ich weiß genau der gleiche.

D.h. ist es technisch überhaupt möglich/zulässig, dass T-Mobile das überprüft?
    Oder ist die Gebühr im Prinzip nur für diejenigen, die sich die entsprechende Mobile Config noch nicht über Umwege beschafft haben und nun Tethering überhaupt erst freischalten lassen wollen?

Was meint ihr?

• Also das wenn T-Mobile so durchzieht, dass auch die 1. Generation Tarife für Tethering extra bezahlen müssen, war ich das letzte Mal Kunde bei denen. Ich hoffe, ich bin dann nicht der einzige, der geht.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!