iPhone OS 3.0 Tethering und MMS Einstellungen

• Diet
    Das war wahrscheinlich auch seine Absicht ;).

JackJona
    Habe es mit dem Treiber mal auf meinem Firmen Laptop getestet (Vista 32-Bit) da funktionierte es direkt auf Anhieb. Bin mal gespannt ob es auf meinem PC und meinem anderen Laptop auch klappt. Schon mal danke!

• Diet ! Bitte editiere Deinen Beitrag und entferne bitte meinen Namen ...... Danke

elknipso ! Bei mir funzt die BT Verbindung zum Notebook besser, wenn ich erst Tethering einschalte, dann BT am iPhone und dann den BT Dongle im NB stecke.

Nichts zu danken, dafür sind wir doch hier alle da ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Wie ist das denn mit den Kosten.
    Im Macuser.de Forum Klick sprechen einige von unerklärlichen Kosten unter mein.t-mobile nach Nutzung der tethering Funktion.

Das dürfte vom APN abhängig sein. Es gibt Tarife, bei denen ist der Datenverkehr inklusive - egal, ob er auf dem iPhone oder auf dem angebundenen Notebook genutzt wird. Bei anderen wird der "externe" Datenverkehr extra berechnet. Ich weiß allerdings nicht genau, wie das erfaßt wird und ob beim Tethering ein anderer APN hinterlegt werden kann.
    [edit]
    Habe mir den verlinkten Thread gerade mal etwas genauer angesehen: die "unerklärlichen" Kosten haben sich doch am Ende bei einem User als Roaminggebühren herausgestellt. Der andere wartet noch auf die Erklärung seiner 46ct und die 1,42 EUR waren wohl ein Fremdnetz-Telefonat.
    So wie es aussieht, wird nur die Internetverbindung des iPhone an den angeschlossenen Rechner weitergeroutet. Natürlich kann man trotzdem auf Netzbetreiberseite feststellen, mit welchem Browser zugegriffen wird (Stichwort "User Agent").
    [/edit]

Zitat

Original geschrieben von JackJona
      Diet ! Bitte editiere Deinen Beitrag und entferne bitte meinen Namen ...... Danke

Wenns hilft ... vielleicht solltest Du Deine Bilder eher entfernen oder den Namen besser unkenntlich machen? ;)

Gruß, Diet

• Also mit den erwähnten Bluetooth Treibern von Toshiba funktioniert es unter Vista 32-Bit, Vista 64-Bit und Windows 7 64-Bit. Jeweils auf verschiedenen Geräten mit verschiedener Hardware getestet.

• Ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, Tethering und MMS gleichzeitig mit E-Plus zu laufen zu kriegen. Tipps werden gerne entgegengenommen.

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    Ich habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, Tethering und MMS gleichzeitig mit E-Plus zu laufen zu kriegen. Tipps werden gerne entgegengenommen.

Bei mir funktioniert beides einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Bei mir funktioniert beides einwandfrei.

Und wie hast Du das hingekriegt? Bei mir funktioniert entweder das eine oder das andere. Sobald ich die MMS-Einstellungen ändere, verschwindet Tethering.

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    Und wie hast Du das hingekriegt? Bei mir funktioniert entweder das eine oder das andere. Sobald ich die MMS-Einstellungen ändere, verschwindet Tethering.

Ich muss mich korrigieren, nachdem auf einmal aus "unerklärlichem" grund der Tethering Eintrag verschwunden war, und ich mir die Einstellungen neu geschickt habe, funktioniert nun MMS nicht mehr. Die Daten sind noch korrekt eingetragen, allerdings kamen zwei Test-MMS nicht an.

• Das ist doch irgendwie Mist oder? Ich hätte nicht gedacht, dass ich, wenn ich das iPhone frei kaufe, Tethering überhaupt noch umständlich aktivieren muss. Aber dass es jetzt noch nicht mal möglich ist, das vernünftig einzurichten, ist noch ärgerlicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!