iPhone OS 3.0 Tethering und MMS Einstellungen

• Ich habe über help.benm.at das Profil runtergeladen, den Menüpunkt "Tethering" bekommen und aktiviert. Aber ich schaffe es nicht das Thethering mit meinem MacBook zu nutzen :(
    Kann mir da einer helfen?
    Über Bluetooth klappte die Verbindung zwischen MacBook und iPhone nicht wirklich und über USB weiß ich nicht was ich noch machen/einstellen soll. Wenn ich also Thethering am iPhone aktiviere, das iPhone mit dem MacBook verbind, das WLAN an beiden Geräten deaktivere und dann versuche am MacBook eine Internetseite zu öffnen geht das nicht.
    Ich habe allerdings keine weiteren Einstellungen für Tethering vorgenommen, kann es daran liegen?

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Ich habe über help.benm.at das Profil runtergeladen, den Menüpunkt "Tethering" bekommen und aktiviert. Aber ich schaffe es nicht das Thethering mit meinem MacBook zu nutzen :(
    Über Bluetooth klappte die Verbindung zwischen MacBook und iPhone nicht wirklich und über USB weiß ich nicht was ich noch machen/einstellen soll. Wenn ich also Thethering am iPhone aktiviere, das iPhone mit dem MacBook verbind, das WLAN an beiden Geräten deaktivere und dann versuche am MacBook eine Internetseite zu öffnen geht das nicht.
    Ich habe allerdings keine weiteren Einstellungen für Tethering vorgenommen, kann es daran liegen?

öffne einfach itunes bei usb-tethering, so gings bei mir

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    öffne einfach itunes bei usb-tethering, so gings bei mir

Das ist doch scheiße. Der Onkel bei der iPhone Vorstellung hat gesagt, das funktioniert ohne zusätzliche Software, oder ist iTunes bei den Onkels von Apple keine zusätzliche Software?

Ich will ja nicht auf jedem Computer an dem ich das nutzen will iTunes installieren...

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Ich habe über help.benm.at das Profil runtergeladen, den Menüpunkt "Tethering" bekommen und aktiviert. Aber ich schaffe es nicht das Thethering mit meinem MacBook zu nutzen :(

Du musst dein MAcbook ersteinmal mit dem Iphone pairen! Danach gehts dann Problemlos! Geh also beim MacBook oben rechts auf das BT Symbol und da in den Menüpunkt um Geräte zu suchen - den Anweisungen folgen und gut ist!

Gruß
    Pergon

• Funktioniert leider auch nicht!

Jemand noch einen Vorschlag für Base?

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Für alle die Probleme mit einen original TM iPhone mit TM SIM Karte haben hier die Lösung wie man die Anzeige

"Mobiles Datennetzwerk" sichtbar macht und damit auch Einstellungen ändern kann.

Das erste was man machen muss ist, dass man iTunes 8.2.... komplett vom MacBook löscht.

Wie das geht findet man in Google unter iTunes vom Mac löschen, dann bekommt man die Supportseite von Apple und die Anweisungen dort sollte man wirklich genauso durchführen wie beschrieben.

Dann lädt man sich folgende Version von iTunes runter:

http://rapidshare.com/files/22…erelease_for_mac_os_x.dmg

Diese installieren.

Dann braucht man noch diese Datei: TMobile_Germany.ipcc findet man auch in Google.

Wenn man nun iTunes öffent und die ALT Taste und gleichzeitig Check for Updates drück geht ein Fenster auf wo man dann nur noch die Datei TMobile.... auswählen muss und schon wird diese installiert und man hat die Einstellungsmöglichkeit auf dem iPhone.

Kleiner Tipp noch, man sollte die ipcc Datei mit FireFox downloaden weil Safari sich etwas schwer tut mit dieser Datei.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!