iPhone OS 3.0 Tethering und MMS Einstellungen

• Nachdem ja mit OS 3.1 Tethering nicht mehr mit den bisherigen Tricks aktiviert werden kann, frage ich mich, wie es sich denn mit freien IPhones verhält? Apple wirbt ja mit dieser Funktion. Weiß da schon jemand was?

• Ich hab folgendes Problem:

Ich möchte mit einer o2 prepaid Tethering nutzen und habe mir die mobileconfig installiert und dann das Internet-Tethering auf "ein" geschaltet.
    Dann habe ich mein 3GS mit meinem EEE-PC per USB verbunden. Jetzt komme ich nicht mehr weiter...wie kann ich nun eine Internetverbindung über das iPhone herstellen? In den Netzwerkverbindungen finde ich keinerlei Hinweis aufs iphone!?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Ich möchte mit einer o2 prepaid Tethering nutzen und habe mir die mobileconfig installiert und dann das Internet-Tethering auf "ein" geschaltet.
    Dann habe ich mein 3GS mit meinem EEE-PC per USB verbunden. Jetzt komme ich nicht mehr weiter...wie kann ich nun eine Internetverbindung über das iPhone herstellen? In den Netzwerkverbindungen finde ich keinerlei Hinweis aufs iphone!?

Hast Du iTunes installiert? Soviel ich weiß, ist das Voraussetzung für eine Tethering-Verbindung.
    Was läuft auf dem Eee-PC für ein OS? Für Windows findet man bei Google jede Menge Anleitungen. Wie es mit Linux aussieht, weiß ich leider nicht. Dort geht es nach meinen Informationen nur per Bluetooth.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von dreadnod
    Nachdem ja mit OS 3.1 Tethering nicht mehr mit den bisherigen Tricks aktiviert werden kann, frage ich mich, wie es sich denn mit freien IPhones verhält? Apple wirbt ja mit dieser Funktion. Weiß da schon jemand was?

naja, was bringt denn 3.1 so viel wichtige neues, dass man unbedingt updaten muss?

tweet me
    @def11

• Ich nutze die Tetheringfunktion per Bluetooth mit einem Notebook, auf dem Itunes nicht installiert ist. Demnach ist die Software keine zwingende Voraussetzung für diese Funktion.

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Hast Du iTunes installiert? Soviel ich weiß, ist das Voraussetzung für eine Tethering-Verbindung.
    Was läuft auf dem Eee-PC für ein OS? Für Windows findet man bei Google jede Menge Anleitungen. Wie es mit Linux aussieht, weiß ich leider nicht. Dort geht es nach meinen Informationen nur per Bluetooth.

Gruß, Diet

Ich nutze WIN XP und habe itunes nicht installiert. Wenn ich das iphone ans Netbook anschliesse, wird automatisch der Assistent für Scanner&Fotos geöffnet.
    Ich finde in den Netzwerkeinstellungen allerdings keine Möglichkeit das iphone zu wählen.

• Mal für nen ganz Blöden....

..bitte mal ganz langsam:

bekomme keine BT Verbindung mit meinem Samsung Netbook und dem 3GS hin..gibts da Tricks??

ok, also Kabel..wo erscheint denn da irgendwas mit iphone, Netzwerk etc..ich finde gar nichts.

Also ganz einfach: was muss ich machen, um das iphone als modem nutzen zu können? Thethering im Menü netzwerk aktiviert, aber wie gehts jetzt wieter?

Vielen Dank für eure Hilfe....

Display

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• ..oh mein Gott...wenn man natürlich kein iTunes drauf hat, kann es nichts werden..ich werde alt :mad: :mad:

aber trotzdem steh da noch die Sache mit der Bluetoothverbindung im Raum.....??

Display

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• laut teltarif dürfen die alten iPhonekunden (erste Generation) wohl doch kostenlos die funktion nutzen :top:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Display
    aber trotzdem steh da noch die Sache mit der Bluetoothverbindung im Raum.....??

Die ist ganz einfach zu erklären: iPhone und Notebook bilden über Bluetooth ein sogenanntes PAN. Das ist ein Ad-Hoc-Netzwerk, das keine Infrastrukturkomponenten benötigt. In diesem Falle werden keine USB-Treiber fürs iPhone (die über die iTunes-Installation mitgeliefert werden) gebraucht.
    Um eine Tethering-Verbindung via Bluetooth aufzubauen, sollte es reichen, das iPhone mit dem Computer zu koppeln (Pairing) und dann mit diesem zu verbinden. Anschließend sollte eine Netzwerkverbindung auf dem Computer auftauchen, über die man per iPhone ins Internet kommt.
    Zu Details kann ich leider keine Auskunft geben, weil ich das selbst noch nicht ausprobiert habe.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!