iPhone OS 3.0 Tethering und MMS Einstellungen

• Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Hab es genauso auch grade mal auf nem eeePC getestet.. läuft Prima.. in der Kostenkontrolle von T-Mobile zeigt er seit dem allerdings Kosten für Datenverbindungen an, trotz altem Complete XL Vertrag.

Werd mal das andere T-Mobile-Profil testen das ja eigentlich auch für die completes gedacht sein soll...

Bei mir wurden die 9MB von den 200MB abgezogen und nicht extra berechnet ;)

Tarif Complete60 ink. 200MB, Tethering Profil-Einstellungen von E-Plus gewählt, obwohl eine T-Mobile Sim genutzt wird.

Andy

• Also hab jetzt die Einstellungen für T-Mobile "smartsites.t-mobile" (diese Einstellung soll ja wohl auch für die Complete-Tarife vorgesehen sein) anstatt ursprünglich "internet.t-mobile" und inzwischen tauchen keine weiteren Kosten auf.

Aus dem ersten Versuch zeigt mir die Kostenkontrolle für 1 min. testsurfen auf 2 Websites folgende Kostenposition an (Comlete XL, 1. Generation):

Zitat

Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS 0,97 Euro

• MMS bei E-Plus

Noch einmal etwas zu den mms Einstellungen bei E-Plus. Bei wem auch immer die Einstellungen mit mms proxy funktionieren - toll, bei mir funktionierte es nicht. Gibt man unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> unter mms folgendes ein:
    APN: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Kennwort:eplus
    gehts.

Was bei mir aufgefallen ist, nach der Verbindung mit Itunes waren die Einstellungen überschrieben. Da muss Apple wohl noch mal ran

I-Phone 3G, 16 GB, kein Jailbreak, Italien

CU wenigfahrer

• ich denke einfach nochmal die anleitungen befolgen und die mobileconfig runterladen
    http://redir.ec/u0eF

• moin,

die einrichtung von Tethering auf meinem 3G mit 3.0 hat super geklappt. Hab die VF Datenflat, kann ich diese in verbidnung mit Laptop, iPhone und Datenkabel problemlos nutzen?

• Hallo,
    kurze Frage: Wenn das iPhone mit WLAN verbunden ist, geht der Datenverbrauch bei aktiven Tethering dann auch über WLAN? Bei meinem PC ist die WLAN Karte abgeraucht und ich könnte daher gut das iPhone als WLAN "Ersatzempfänger" verwenden bis ich eine neue WLAN Karte bekomme.
    Cheers

• Wenn ich mir mein Tethering-Profil selbst baue, dann habe ich im Menü den Menüpunkt "Visual Voicemail" nicht mehr - kennt jemand das Problem und weiß, woran es liegt??

Wenn ich über's iPhone mir das Tethering-Profil von help.b***.at runterlade, dann kommt dieser Menüpunkt.

Kann mir jemand das erklären?

• Hab von der help.benm.at-Seite die zwei APN's (oder braucht man nur einen?) für o2 runtergeladen. Thethering wird jetzt angezeigt, aber unter APN und MMS steht nur internet, sonst nichts. Hab ich was falsch gemacht?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!