Günstig SMS vom iPhone verschicken

• Hi,

ich bin über die Suche auf diesen Thread gestoßen.
    Vorab: ich habe KEINEN Jailbreak auf meinem iPhone 3G.

Wie sieht es denn zwischenzeitlich aus, welche App's benutzt Ihr bzw. welche haben sich als wirklich brauchbar herausgestellt für günstigere SMS als über T-Mobile direkt wenn man sein SMS 40 Paket aus dem Complete M Vertrag (1. Generation) aufgebraucht hat.

Ich habe mir Global.AQ SMS und Cherry SMS angesehen und schwanke wobei 5,99€ schon teuer ist wie ich finde insbesondere sehe ich keinen wirklichen Vorteil wenn die SMS dann dort auch etwas kosten sollen demnächst.

Wichtig ist mir das der Empfänger weiß das die SMS von mir ist und sofort darauf antworten kann.

Gibt es noch andere bessere Apps? Was benutzt Ihr denn aktuell so ohne Jailbreak und wie seid Ihr zufrieden?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hi!

Also ich kann Dir AppSender SMS empfehlen: Klick mich

Runterladen, dann bei einem SMS anbieter anmelden (man hat die Wahl zwischen innosend und noch einem glaube ich) und dann für 6 cent mit Absenderkennung simsen.

Sonst ist CherrySMS auch noch ganz ok, ich fand den AppSender nur ein wenig besser zu bedienen.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Was benutzt Ihr denn aktuell so ohne Jailbreak und wie seid Ihr zufrieden?

Ohne JB ist tatsächlich appsender wohl die beste Wahl. Auch ohne eigene Absenderkennung kann auf die SMS geantwortet werden, man bekommt die Antwort dann als Email.

• Also ich bin mit Cherry-SMS soweit zufrieden als Programm.

Dafür stellt sich der Support gerne mal quer oder ignoriert einfach E-Mails die ihm anscheinend nicht passen. Das wiegt meiner Meinung nach schwer, deshalb werde ich nachdem mein Guthaben da aufgebraucht ist wieder zu Fishtext gehen.
    Das Programm kommt übrigens auch ohne Jailbreak in Frage.

Da kosten die SMS zwischen 2 Cent und 5 Cent, jeweils immer mit eigener Kennung als Absender (lässt sich wenn gewünscht abschalten), und der Anbieter ist extrem zuverlässig und bietet online eine Zustellübersicht wo man anhand eines Sendeprotokolls sehen kann, dass die SMS auch sicher angekommen ist.

Über Fishtext selbst habe ich schon einige tausend SMS verschickt.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Auch ohne eigene Absenderkennung kann auf die SMS geantwortet werden, man bekommt die Antwort dann als Email.

Das funktioniert bei Cherry SMS aber genauso, man kann auswählen ob man die Antwort als E-Mail oder SMS bekommen will.

Gar nicht so einfach sich zu entscheiden für ein APP aber das dachte ich mir schon.

AppSender hört sich auch nicht schlecht an aber da gibt es viel zum Lesen erst mal da man sich ja zwischen den 2 Anbietern entscheiden muss bei denen man sich noch anmelden muss.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Mach doch deinen eigenen gleichen Vergleichstest. Melde dich bei beiden Anbietern an und berichte dann hier von deinen Erfahrungen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Immer schoen die anderen Waehrungen im Auge behalten, das mildert den Schmerz ;)

Stimmt, soweit hab ich noch gar nicht gedacht. :top:

Hab eben mal auf die schnelle alle Währungen bei Google reingehauen und hab als günstigste Alternative den Yen gefunden. Preis pro Credit läge da bei 0,075 Euro/ 7,5 Cent.

Deckt sich das mit deiner Erfahrung oder hab ich eine Währung übersehen?

• Zitat

Original geschrieben von ps1987
    Stimmt, soweit hab ich noch gar nicht gedacht. :top:

Hab eben mal auf die schnelle alle Währungen bei Google reingehauen und hab als günstigste Alternative den Yen gefunden. Preis pro Credit läge da bei 0,075 Euro/ 7,5 Cent.

Hatte ich grad genauso nachgecheckt.
    Was aber bei 0,5c jetzt nicht gerade so ins Gewicht fällt.

Bei 210 SMS macht das dann
    EUR : ca 7,6c / sms
    JPY : ca 7 c / sms

hier ist die APP Währungen übr sehr nice ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!