Ein Anruf von dieser Nummer aber was ist das???

• Kann mir mal jemand bitte kurz die Nummer von Eplus geben wegen kostenabfrage! Damit ich weiß wieviel meine Rechnung zur Zeit ist!

• Jungs,

keine Panik. Wenn es eine Nummer 07*** etc war, dann ist es doch eine Nummer in BW ;) Wenn es 007 oder +7*** war, dann schlimmstenfalls ein Call nach Russland. Der ist auch nicht so teuer. Oft werden bei Incoming Calls wegen Billigrouting die IDs ein wenig geshreddert. Deshalb stimmen dann oft die ersten Stellen oder Nullen nicht.

Warum wird hier immer so ne Panik verbreitet?

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Abzocke ?

Soweit ich weiss muss man immer eine 00 wählen, um aus D rauszukommen ! Oder liege ich da falsch ?:confused:

Signature sux

• richtig kalle

aber durch das geposte von
    Leuten ohne Ahnung wird hier eine Panik verbreitet....

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Da ich von der Panikmache nichts halte, fasse ich das mal ein wenig zusammen:

1. Mit einer "00" oder einer anderen Länderkennziffer als "+49" (Beispiel +44) werden Auslandsverbindungen aufgebaut. Die Minutenpreise können zwischen wenigen Cent und einigen Euro liegen.

2. Die Rufnummern 0190-1...0190-8 sind fest tarifiert. Das heißt, der Preis/Minute ist festgelegt (max. ca. 2€/Min) und daher überschaubar.
    Der Preis ist über die Ziffer nach der 0190 definiert.

3. In diese Kategorie passen auch die 118-Rufnummern, zumindest vom Tarif her.

4. Gefährlich ist die 0190-0, hier kann der Anbieter den Tarif frei definieren.
    Z.B. 25€/Anruf zzgl. 5€/Min, Abrechnung erfolgt im Stundentakt, ein Anruf kostet dann mind. 325€.

5. Der Nachfolger der 190er Rufnummern ist die 0900-Rufnummer

6. Eine weitere Falle sind die 013-Rufnummern. Obwohl die nach meinen Erkenntnissen vom Tarif her nicht so extrem wie die 0190-0 sein können.

7. Einige Anbieter versuchen, ihre Rufnummer (z.B.: 019001234567) durch eine vorangestellte +49 zu verdecken (sie lautet dann +4919001234567).
    Das Funktioniert natürlich mit jeder x-beliebigen Rufnummer.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.
    Alle Angaben ohne Gewähr.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• mal eine frage am rande,
    ist es den technisch möglich bei der rufnummern übermitlung eine andere nummer anzeigen zu lasse als die tatsächliche nummer die mann zurück ruft?????

gruß

schalti

• Kurz und bündig:
    Ja!
    Sowohl bei einer SMS als auch bei einem Anruf.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• dann ist es doch ganz egal was für eine nummer dort steht.
    ich kann mir ja dann nicht sicher sein was für eine nummer ich tatsächlich
    anrufe und wo in der welt ich lande mit meinen rückruf !
    oder???

gruß

schalti

• Wenn eine andere Rufnummer übertragen wird und in Deiner Anrufliste landet, dann wirst Du diese Nummer zurückrufen und der zu dieser Rufnummer passende Tarif wird greifen.

Beispiel: Ein Unternehmen betreibt eine 0190er Hotline.
    Wenn man diese 0190er Nummer anruft, wird diese auf einen normalen Anschluß geroutet, z.b. zur +4922147110 (0221/4711-0).
    Wenn ein Hotliner ein angehendes Gespräch führt, wird standardmäßig die +4922147110 (evtl. statt der 0 die persönliche Durchwahl) übertragen.
    Dies wäre natürlich ungeschickt, da die Kunden die echte Rufnummer von der Hotline sehen würden und so die teure 0190er umgehen könnten.
    Also wird die Rufnummernübertragung geändert und die 0190er Nummer wird übertragen, diese landet dann auch in Deiner Anruferliste.
    Wenn Du jetzt zurückrufst, dann wählst Du die 0190er und zahlst auch entsprechend.

Alle Klarheiten beseitigt?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!