T-Mobile berechnet Gebühren für Tarifwechsel in RV

• Zitat

Original geschrieben von Tarantel221
    Gott sei danke machst du keine Gesetze!
    Wenn es nach dir gehen würde, müsste es das Sternchen auch nicht mehr geben und jeder in die Abo-Falle tappen.

Im ernst, wenn ich telefonisch einen Tarif wechsele, dann habe ich das Rechte auf alles was GELD KOSTET hingewiesen zu werden.

Ganz einfach und keine dumm geschwätz mehr.

Hallo Welt der Idealisten,
    Willkommen in der Realität! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Hallo Welt der Idealisten,
    Willkommen in der Realität! :rolleyes:

Da ich Jura studiere und mein Vater eine Kanzlei hat, würde ich das nicht so sehen :rolleyes:

"yoursweet616" kann sich gerne bei mir melden, wir werden gucken was man da machen kann.

Den Kundenberater rauszufinden, dürfte nicht so schwer sein. Debn Rest sieht man dann.

• moin moin,...

letztendlich bleibt die Frage über, was sich jetzt noch "irgendwie" rechnet.

Der Hotliner hat den Hinweis auf die anfallenden Tarifwechselkosten vergessen die jedoch in der aktuellen Tarifpreisliste stehen. Daher ist der Preis "berechtigt".
    Wenn also auf die "unvollständige" Beratung/Erläuterung abgestellt wird, so wird TMD sicherlich diese Kosten erstatten, unter Rückabwicklung des Tarifwechsels.

Zu beachten wäre ggf. auch noch, ob denn ein Tarifwechsel *tatsächlich schon offiziell* möglich gewesen ist, also keine Bindefrist mehr besteht oder auf *good will* geändert wurde.

Also nochmal nachrechnen.

Gruesse vom KURTi

• Offiziell ist ein Tarifwechsel von einem Tarif mit Laufzeit auf den Business S gar nicht möglich. Sogar dann nicht, wenn die Mindestlaufzeit abgelaufen ist.
    Dass der Tarifwechsel durchgeführt wurde, ist insofern schon eine Kulanzentscheidung. Aber man hätte Dich definitiv auf die Wechselgebühr hinweisen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wechsel zu Business M (kostenlos) -> Wechsel zu Business S (kostenlos).

Das funktioniert so oft nicht.

Business M ist ein Uralt-Tarif und in einigen Rahmenverträgen gar nicht buchbar.

Nächstes Problem: Falls vorher ein Tarif mit Handy-Subvention gebucht war, und dann auf den Business M umgestellt wird, so verlängert sich der Vertrag um 24 Monate. Und innerhalb dieser 24 Monate kann kein Business S gebucht werden.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Das funktioniert so oft nicht.

Business M ist ein Uralt-Tarif und in einigen Rahmenverträgen gar nicht buchbar.

Nächstes Problem: Falls vorher ein Tarif mit Handy-Subvention gebucht war, und dann auf den Business M umgestellt wird, so verlängert sich der Vertrag um 24 Monate. Und innerhalb dieser 24 Monate kann kein Business S gebucht werden.

Was ist denn so "anders" am Business M, dass eine Verlängerung um 24 Monate bei einem Wechsel in diesen Tarif damit einhergeht?
    Ist der Business M (als "Uralt-Tarif") etwas "Besonderes", dass er anders behandelt wird? Oder ist das jetzt *ganz allgemein* bei T-Mobile so?

• Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Was ist denn so "anders" am Business M, dass eine Verlängerung um 24 Monate bei einem Wechsel in diesen Tarif damit einhergeht?
    Ist der Business M (als "Uralt-Tarif") etwas "Besonderes", dass er anders behandelt wird? Oder ist das jetzt *ganz allgemein* bei T-Mobile so?

Wenn Du von einem Tarif mit Handy auf einen Tarif ohne Handy wechselst, verlängert sich die Vertragslaufzeit immer um 24 Monate. Das ist beim Business M so, und es ist auch bei fast jeden anderen Tarif ohne Handy so.

Die einzige Ausnahme ist der Business S. Der hat keine Grundgebühr und daher keine Bindung, Deshalb wird er offiziell nicht für einen Tarifwechsel angeboten. Nur in Sonderfällen wird das gemacht, und dies auch nur, wenn die Laufzeit des Vertrages bereits abgelaufen ist. Doch dann gibt es noch die Tarifwechselgebühr.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wechsel zu Business M (kostenlos) -> Wechsel zu Business S (kostenlos).

Gibt es den "Business M" - wie den "Business S" - in einer Variante *mit* und einer *ohne* Handy?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!