Hat das neue iphone GS jetzt ein FM Radio?

• Du darfst allerdings nicht den Schwerpunkt des iPhones vergessen und der liegt ganz klar in den Bereichen Multimedia und Internet. Natürlich wäre es technisch möglich das man ein Radio nutzen kann, aber das will Apple eben nicht. Vielleicht kommt es in der nächsten Generation wer weiß das schon.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Apple hat fast 10 Jahre kein Radio (FM stirbt übrigens auch in Deutschland bald) eingebaut. Glaubt hier jemand im Ernst das würde jemals beim iPhone passieren? Wer das denkt kann warten bis er schwarz wird und versteht offensichtlich nicht wie Apple tickt.

Wer damit nicht leben kann der muss sich ein anderes Gerät kaufen.

• Hatte auch auf einen FM-Empfänger gehofft, v.a. wenn der technisch sogar verbaut ist... Ich höre einfach zu gerne mal im Park oder so auch Radio. Stream geht zwar bei meinem bevorzugten Sendern (Fritz!) auch, aber das frisst halt irre Akkuleistung...

Aber zu Thema verbaute Hardware: Wenn der Chip tatsächhlich FM-Empfang bietet, könnte das via einer jailbreak app doch evtl. genutzt werden, oder? Mhh, okay... glaube das ist wieder so ein Thema, das hier nicht gewünscht ist... *fG*

• Zitat

Original geschrieben von RightNow ...Aber zu Thema verbaute Hardware: Wenn der Chip tatsächhlich FM-Empfang bietet, könnte das via einer jailbreak app doch evtl. genutzt werden, oder? Mhh, okay... glaube das ist wieder so ein Thema, das hier nicht gewünscht ist... *fG*

Nein, das SDK kann so eine Funktion nicht ansprechen. Der Chip mag theoretisch dazu in der Lage sein, aber softwareseitig wird es nicht klappen. JB hin oder her.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    wozu fm-radio wenn du internetradio haben kannst..?

Du hast eine "Ultra-Flatrate"? 5GB sind beim Streaming nämlich gar nix, zudem ist dein Akku dann nach knapp 4 Stunden am Ende (na ja, im Büro kann man ihn ja an die Ladestation hängen).

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Du hast eine "Ultra-Flatrate"? 5GB sind beim Streaming nämlich gar nix, zudem ist dein Akku dann nach knapp 4 Stunden am Ende (na ja, im Büro kann man ihn ja an die Ladestation hängen).

aber ganz knappe 4 std.... bei mir vll max 2 std :(

so wie ich das mitbekommen habe ist das FM- teil ja nur verbaut
    wegen evtl.en navi funktion.

FM radio solls nicht geben weil man ja das internetradio hat.
    die nachteile dazu wurden ja schon bereits aufgezählt :cool:

iPhone 3G, 16 GB, schwarz, mit JB

• Ui ich scheine nicht der einzige zu sein der sich über ein Radio freuen würde?

Mit meinem K800i kann man bei niedriger Lautstärke in 2 Tagen jeweils 8 Stunden Radio hören ohne das der Akku leer ist - Wusste gar nicht das das Radiostreaming soviel Traffic und Akku braucht - dann ist das IPhone nix für mich.

Mich hat die komfortabele Möglichkeit des Internetsurfens in Verbindung mit dem großen Display angesprochen. Die Eingabe einer Internetadresse geht halt auf ner normalen Handytastatur nicht wirklich schnell.

• Radio brauch ich zwar nicht, aber wenn der Chip verbaut ist, kann es doch sein, daß die Funktion irgendwann softwareseitig freigeschaltet wird (Softwareupdate).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Denke ich nicht - zum einen bräuchte man dann auch eine Antenne zum anderen hätte man die Funktion sicher gleich eingebaut - Es sei denn die Funktion is nicht rechtzeitig fertig geworden - MMS haben sie ja damals auch relativ spät nachgerüstet.
    Zum Glück ist es noch eine weile hin bis zu meine VVL :D

• Apple will Musik per iTunes verkaufen. Daher wird es von Apple niemals einen FM-Tuner geben, der kostenlosen Radioempfang ermöglicht.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Apple will Musik per iTunes verkaufen. Daher wird es von Apple niemals einen FM-Tuner geben, der kostenlosen Radioempfang ermöglicht.

Ok, das ist ein Argument. Könnte sein. Aber wieso bauen sie dann einen Chip ein, der es grundsätzlich könnte?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!