Erfahrungen mit Pauldirekt

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Beim Thema Geld überweisen ist es das selbe Thema. Bin der Meinung dass das ohne weiteres mal 2-3 Wochen dauern kann.


    Geld überweisen dauert keine 2-3 Wochen. Überweisung ausfüllen einige Minuten, Bank ein paar Tage. Wo soll der Rest herkommen?


    Manche lassen sich allerdings zu viel Zeit bis sie den Überweisungsvorgang starten. Besonders gerne machen das Verkäufer welche den Kaufpreis zurückerstatten sollen. Immer gut zu hören, welche Verkäufer das sind. Es gibt genügend andere.


    Gruß, Wolfgang

  • das ist einfach ne Organisationsfrage. Was wenn der Finanzvorstand jede Überweisung selbst unterschreibt und der Buchhalter nur einmal in der Woche damit aufkreuzen darf?
    Was wenn eben jener Herr im Moment wg. Urlaub, Hausbau o.ä. gerade mal ne Woche oder zwei nicht im Büro ist und sein Vorstandskollege wegen schlechter Laune keinen Bock hat den Job vertretungsweise zu übernehmen?


    (alle Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Organisationen sind rein zufällig)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Heute war das Geld nach mehrfachen Mahnungen und Drohungen auf dem Konto. 18 Tage für eine einfache Erstattung. Hier kann sich jeder überlegen, wo und wie er bestellt!

  • na dein Profil hat mich aufjedenfall drauf gebracht das man als Beamter vermutlich genügend Muße hat ultraschnell zu versenden - ist klar, die haben ja idR Ihre Büros nur geöffnet während der normale Arbeitnehmer keine Chance hat hin zu gehen.


    Trotzdem wundert es mich das du selbst bei ebay so selten was verkaufst, man könnte sonst vielleicht doch auch mal sehen das verkaufen schwerer als einkaufen ist?




    Sorry fürs OT aber ich kann es einfach nicht ab wenn von Leuten die offensichtlich keinen blassen Schimmer haben wie Unternehmen arbeiten über ganz herkömmliche Geschäftsprozesse hergezogen wird. Vor allem ist es mir absolut unerklärlich was dieser unkündbare Mensch damit bezweckt Firmen anzuprangern.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Meine Bestellung von gestern (3 Artikel - Pauls Deal Day) ist heute schon angekommen - keine 24 Stunden gedauert !



    Meine Bestellung von vorgestern ipod Nano 4G ist noch nicht da und wurde auch noch nicht versendet!


  • Lieber Polli,


    musst Du einen Frust auf die Welt haben!! Alle Beamten sind faul und nur Du arbeitest! ;)


    Überlege selbst einmal, warum dieser Thread. Richtig, es ist ein Erfahrungsbericht über die Arbeitsweise eines Händlers im Bezug zu seinen Kunden. Und es haben mehrere Personen ihre Erfahrungen geschildert. Ich denke, Erfahrungsaustausch ist ein Teil der Community.


    Die Aussage im Thread ist, dass Pauldirekt Ware verkauft hat und entweder logistisch nicht zu einer zeitnahen Lieferung in der Lage war (1 Woche, zugesagt auf der Website 2-4 Tage) oder die verkaufte Ware nicht auf Lager hatte. Auf Nachfrage konnte auch überhaupt kein Liefertermin benannt werden! Nach erfolgter Stornierung brauchte Pauldirekt 19 Tage zur Erstattung meiner geleisteten Vorauszahlung. Dies aber nur, nachdem ich am Ende hin deutlich den Ton verschärft habe. Dabei wurde mehrfach behauptet, dass Geld sei zur Erstattung angewiesen, was jedoch leider nicht der Fall war.


    Zusammengefasst: Lange Lieferdauer ohne ordentliche Kommunikation und Erstattung des Geldes nur nach mehrfcher Mahnung. Und was hälst Du davon, wenn Dir gegenüber mehrfach behauptet wird, dass Geld sei raus und nichts kommt an?? Dies habe ich beim Einkauf im Netz alles schon anders erlebt und bei Pauldirekt ist es mir besonders negativ aufgefallen!


    Und warum ich in letzter Zeit nichts bei ebay verkaufe: Ich arbeite momentan (seit 13 Jahren :eek: ) 5 Tage die Woche von 8 Uhr bis mindestens 20 Uhr im Büro als Beamter im gehobenen Dienst und habe keine Zeit zur Post zu gehen. Deswegen keine Verkäufe, denn wann soll ich die Auktionen einstellen und zur Post bringen? Schließlich will ich korrekt und zeitnah meine Käufer bedienen, was mir derzeit nicht gelingen würde. Ich glaube diese Art ist kein Nachteil meiner Persönlichkeit, auch wenn Du dies anders siehst! ;)


    Aber jetzt sollten wir wieder zurück zu Thema gehen, wobei von meiner Seite aus das Thema ja auch abgeschlossen ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von robfink
    Dabei wurde mehrfach behauptet, dass Geld sei zur Erstattung angewiesen, was jedoch leider nicht der Fall war.


    Das ist ein einfaches Schulungsproblem was getmobile tatsächlich schon länger hat. Die Mitarbeiter der Kundenbetreuung geben die Beträge frei, die tatsächliche Bezahlung erledigt aber natürlich die Buchhaltung die auch nochmal ne Freigabe (Unterschrift vom Chef?) benötigt.


    Dementsprechend haben die Callcentermitarbeiter dir im Rahmen ihrer Möglichkeiten korrekt geantwortet und ich darf dir sagen das dein schärferer Ton und permanentes gequengel außer der Resourcenverschwendung der Kundenbetreuung nichts gebracht hat.


    Es gibt nunmal bestimmte Dinge die erledigt sein müssen das man Geld aus seinem Geldbeutel in den jemand anderes gibt - oder wieso dauert es teilweise Ewigkeiten bis z.B. ein Beamter die Freigabe gibt dass das jahrelang undichte Dach einer Schule repariert wird nachdem innen schon alles vergammelt ist?
    Oder noch schlimmer Handwerker nach Ausführung Ihrer Arbeit das Geld aus der Staatskasse dafür erhalten?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!