Erfahrungen mit Pauldirekt

• Ich habe am 22. Mai bei Pauldirekt einen iPOD gekauft. Vorauskasse-Überweisung am 23. Mai angewiesen (DKB-schnell!). Auf Nachfrage am 29. Mai erhielt ich die Info, dass es aufgrund großer Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommt und ich Geduld haben sollte. Wurde etwa Ware verkauft, die noch nicht am Lager war?? In den AGBs wird eine Lieferzeitraum von 2 bis 4 Werktagen angegeben!

Daraufhin habe ich storniert. Leider wurde mein im Voraus überwiesener Betrag bis heute, 9. Juni 2009, noch nicht erstattet! Dies ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung! Hat jemand noch solche Erfahrungen?

• Re: Erfahrungen mit Pauldirekt

Zitat

Original geschrieben von robfink
    Leider wurde mein im Voraus überwiesener Betrag bis heute, 9. Mai 2009, noch nicht erstattet!

Jo, Zeitmaschine angeworfen? Wir haben Juni. :D

• Also ich bin auch dort, hab da aber noch nie was gekauft, weil ich nicht so wirklich Vertrauen hatte irgendwie.

Zumal die Unterschiede bislang auch wirklich minimal waren, wenn man im Netz mal ein bischen rumsucht...

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Naja, ich denke, Du solltest noch ein paar mal anmahnen und wenn dann immer noch kein Geld zurücküberwiesen wird, bleiben nur rechtliche Schritte.

Besser wäre es gewesen, wenn Du per Kreditkarte bezahlt hättest, denn dann könntest Du das Geld evtl. zurückbuchen lassen und ggf. Anzeige wegen Kreditkartenbetrug erstatten.

Herbert

• Bin da schon seit langer Zeit angemeldet, habe aber noch nichts gekauft. Jemand den ich geworben habe, hat sich aber vor zwei, drei Monaten etwas gekauft und es lief ohne Probleme ab (Lieferzeit weiß ich nicht).

Nur so zur Info. Es wurde ja auch nach Erfahrungen gefragt.

• ich kann nicht nachvollziehen welche Zeiträume in dieser Welt angesetzt werden!

Ok, Lieferzeit war mit 4 Tagen angegeben, wenn es dann nach 8 noch nicht da ist kann ich nachvollziehen das der TE sauer ist.

Im allgemeinen ist meine Erfahrung das solch kurze Lieferzeiten für jeden Verkäufer nur sehr schwer zu erreichen sind.

Beim Thema Geld überweisen ist es das selbe Thema. Bin der Meinung dass das ohne weiteres mal 2-3 Wochen dauern kann.
    Die Mobilfunkbetreiber machen es ja sogar noch extremer das man erst mit dem nächsten Rechnungslauf sieht ob alles klappt.

In welchen Unternehmen arbeitet ihr eigentlich das ihr solch schnellen Reaktionszeiten gewohnt seid oder ist es mehr die Angst das knappe Geld bei der Schnäppchenjagd an einen Betrüger verloren zu haben?
    (letzteres ist mein Eindruck bei sämtlichen ebay Käufern die ich kennen gelernt habe)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Fortsetzung:

Am 10. Juni Mail erhalten mit dem Hinweis, dass das Geld am 9. Juni an mich raus sei. Heute, 12. Juni 2009, noch nichts da, trotz meines Kontos bei der DKB (schnelle Buchungen)!

Was soll dieses vertrösten?

polli: Der Verkäufer erwartet umgehende Zahlung (1-Woche), bei der Lieferung hält er sich nicht an seine AGB! Un bei der Erstattung dauert es nunmehr auch schon unagemessen lange. Ich habe meine Entscheidung getroffen, was ich von diesem Gebahren zu halten habe!!

To be continued!

• steht das mit der umgehenden Zahlung wirklich irgendwo? Kann mich nicht erinnern bei irgend einem Shop solch eine Klausel je gesehen zu haben. Bei paul habe ich natürlich nicht geschaut.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• robfink

nur weil deine Bank (anscheinend die DKB) schnell Geldanweisungen verbucht, heißt das nicht das das auch bei anderen Banken so läuft. Außerdem war gestern (11.6) in manchen Bundesländern Feiertag. Das heißt, das die Bankenserver teilweise keinen Buchungen vorgenommen haben. Dazu kommt noch, das die Buchungen meistens erst ab 10Uhr eines Tages angezeigt werden. Also mal nen bischen entspannt zurück legen und der Sache ein bis zwei Tage Zeit geben. Das schont auch die Nerven habe ich mir sagen lassen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!