Samsung i8910 bei eteleon.de

• Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    ich hatte letzte woche das n97 und das i8910 bei strahlendem sonnenschein in der hand und habe beide voll gegen die sonne gehalten und zu meiner verwunderung konnte ich auf dem i8910 display mehr erkennen als auf dem n97. bei mir hört sich der gesprächspartner klar, deutlich und kräftig an, genauso ist der empfang besser als bei fast allen handys die ich zuhause habe und das sind nicht gerade wenig.

Das N97 und 5800 sind unter Sonnenlicht eher sehr schlecht ablesbar im Vergleich zum Eier Fone und N95. Helligkeit auf volle Pulle und ein Theme mit starken Kontrast - man kann paar Sachen erkennen. Somit tut sich hier nicht wirklich viel. Zumindest ist es besser als bei den ganzen resistiven WM Geräten.

Sorry, aber ich bin nicht der einzige welcher die schlechten Empfangswerte bestätigt und die eher maue Gesprächsqualität moniert. Keine Ahnung ob es irgendwelche Unterschiede zwischen den Geräten für West- und Mitteleuorpa und Rest der Welt gibt oder ob es eventuell eine defekte Marge gab. Da aber Samsung sich mit seinen letzten Modellen nicht gerade bei dem Empfang und der Gesprächsqualität positiv hervorgehoben hat, gehe ich eher vom subjektiven Empfinden aus.

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Wieso wunderst Du dich?

OLEDs sind selbstleuchtend und sollten Kräftiger sein als angeleuchtete LCDs ;)

Die AMOLED Technik hat und hatte Probleme mit der Ablesbarkeit unter Sonnenlicht. ;) Das Problem mit Sonneneinstahlung bei dem N97 und 5800 ist eher die resistive Screen Technik und nicht die LCD Technologie.

• Zitat

Original geschrieben von Gerii
    Ist die LED bei Videoaufnahmen dünkler als bei Fotoaufnahmen so wie beim Innov8?

nein, wesentlich stärker beim I8910

hab es gestern ausprobiert und das gleiche video mit dem Innov8 ist dunkler

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Das N97 und 5800 sind unter Sonnenlicht eher sehr schlecht ablesbar im Vergleich zum Eier Fone und N95. Helligkeit auf volle Pulle und ein Theme mit starken Kontrast - man kann paar Sachen erkennen. Somit tut sich hier nicht wirklich viel. Zumindest ist es besser als bei den ganzen resistiven WM Geräten.

Sorry, aber ich bin nicht der einzige welcher die schlechten Empfangswerte bestätigt und die eher maue Gesprächsqualität moniert. Keine Ahnung ob es irgendwelche Unterschiede zwischen den Geräten für West- und Mitteleuorpa und Rest der Welt gibt oder ob es eventuell eine defekte Marge gab. Da aber Samsung sich mit seinen letzten Modellen nicht gerade bei dem Empfang und der Gesprächsqualität positiv hervorgehoben hat, gehe ich eher vom subjektiven Empfinden aus.

Also was die Gesprächsqualität und Empfngsqualität beim Innov 8 gebe ich Dir vollkommen recht..unter aller Sau für ein Handy dieser Preisklasse... !

• weiß wer wo man eine geeignete Ledertasche herbekommt?
    Meins wurde heute versandt :) hoffentlich kommts noch vor dem Wochenende

• Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87

Allerdings muss ich der virtuellen QWERTZ noch ein Lob aussprechen. Ich hätte nicht einmal annähernd gedacht, dass das Schreiben dort so gut von der Hand geht. Ich schreibe dort bald schneller als mit meiner PC-Tasta :eek:
    Die Sache dabei ist nur, dass man dem Teil einfach vertrauen muss. Also einfach so mit Schmackes drauf los schreiben ohne irgendwie genau zu zielen und Angst zu haben dass man nur Scheiße eintippt.
    Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass die Hardware-Tasta vom N97 kaum besser sein wird.

Ich behaupte nach dem man sich dran gewöhnt hat ist es mit dem N97 schneller, da man blind tippen wird, was beim Touchscreen meiner Meinung nach nicht einwandfrei funktioniert (desswegen nutze ich auf meinem 5800 auch die T9-Tasta).

Mit einer "echten" Tastatur kann man es jetzt aber echt nicht vergleichen, wer oft und viel schreibt wird nicht an einem Laptop(Netbook drum rum kommen (ein Handy kann nicht annähernd so schnell sein!).

• Bilderqualität

.....Wo ich mich noch nicht so entscheiden kann ist die Bildqualität....

Was meint Ihr ?! Besser , gleich oder schlechter als die Bilder des Innov 8 ....

• Zitat

Original geschrieben von roCka
    ein Handy kann nicht annähernd so schnell sein!).

Ich schreibe auf meinen Bold schneller als auf meinen Notebook. :D:D Allerdings hat der Bold auch die beste Handy-Tastatur der Welt. :D

Auch für TS Geräte gibt es abseits von virtuellen QWERTZ Eingabeverfahren welche einen extreme Eingabegeschwindigkeit erlauben (Foruschungsprojekte von Unis, meistens für Windows Mobile erhältlich).

Auf dem I8910 schreibt es sich sehr bequem. Die virtuelle Tastatur ist schön groß, der Bildschirm reagiert gut und nach paar Tagen kann man schon halbwegs Blind tippen (abhängig wie man mit TS klar kommt). Lediglich irgendeine Form der Unterstützung des Benutzers fehlt (Vervollständigung, Rechtschreibkorrektur).

Die T9 Tastatur ist nach wie vor die große Stärke von S60 5.0. Allerdings sollte man bei dem 8910 schon Männerhände haben um das Gerät sicher mit einer Hand zu bedienen.

• 1.) Ja ne is klar, was man verbaut hat muss man nicht nutzen. Braucht man auch keine Handykamera benutzen zb, nur weil sie verbaut ist. :D
    2.) mag sein hatte noch kein iphone in der hand las nur von der sehr gut bedienbaren tastatur
    3.) Spiele haben nix mit Kindereien zu tun. Ich meine WENN schon eine GPU verbaut wurde, die der Leistung her der ersten Xbox gleicht sollte sie auch verwendet werden. Sonst wäre der Verbau eben jener total unnötig. Zudem wird mit "Kroll" von Digital Legends bereits ein erstes Game erscheinen das den SGX nutzt. Vllt erkennen auch mehr dieses Potential. Es gibt durchaus sehr gute Symbian Games und Ports wie die Quake Reihe. Wer redet denn von Java Spielen ?

so WHAT
    :D und nun end of discussion. sonst geht das den ganzen tag so kenn das zur genüge. habe deine meinung gelesen und akzeptiert. tu du ebenso und gut ist.

• Zitat

Original geschrieben von felixlein
    Wer hier ne Leseschwäche hat. Da steht das die Anschlussgebühr (Einmalig) befreit ist - nicht Grundgebühr (Monatlich). Du zahlst 17,60 EUR pro monat (Effektiv: 29,90 EUR abzgl. Händler- und Provider-Gutschriften). Das sind 422,40 EUR. (Nicht 211 EUR!!!).

Das steht doch schon in der Überschrift:
    SAMSUNG i8910 OMNIA HD / HTC Touch HD + NUR 2x 8,88€ m.

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    LOL und schwupps, da fiel er von seinem hohen Ross.

Zitat

Original geschrieben von Tobi7185
    hehe...jura studieren viele...zumindest fangen sie das studium an... ;)

in deinem tollen ebay angebot steht kein sterbenswörtchen von erstattung des zweiten vertrages!
    die verschieben nur auf dubiose weise geld hin und her, sodass du am ende nicht 30 sondern nur 17 euro für 2 verträge pro monat zahlst...
    nicht mehr und nicht weniger!

Leute, ich verstehe Euch nicht. Ich habe hier, aus altruistischen Motiven heraus, einfach einen guten Tip gegeben, daß Handy kostengünstig und clever zu erwerben. Ich bin schon viele Jahre im Berufsleben (hier sind wahrscheinlich die meisten noch Schüler oder Azubis) und habe entsprechende Erfahrungen. Die Originalvertragsbedingungen sind mir heute morgen per Email zugegangen. Dort ist alles nochmals im Detail beschrieben. Das Gerät kostet bei dem von mir empfohlenen Angebot tatsächlich nicht mehr als 211,- EURO. Den Link zum Angebot und auch die Textstelle, in der im Einzelnen beschrieben wird, wie es funktioniert, habe ich hier im Thread gepostet. Scheinbar wird aber nur oberflächlich gelesen und lieber gleich "rumgepöbelt".

Statt eines Dankes von jemandem für diesen Tip werde ich hier nur angegriffen. Ich vermute, viele, die sich hier jetzt negativ äußern, haben das Gerät einfach nur zu einem Preis von 600,- EURO und mehr erworben und ärgern sich bzw. wollen es nicht wahrhaben, daß es vielleicht auch bessere Angebote gibt.

Mir kann es vollkommen egal sein, ob jemand 600,- EURO oder 211,- EURO, verteilt auf 24 Monate zu 8,80 EURO (zinsfreies Darlehen!) zahlt. Mir ist es auch egal, ob Ihr das entsprechende Textverständnis aufbringt oder nicht.

Ich persönlich habe meinen guten Deal gemacht. Was ihr aus diesem Tip macht, bleibt Euch überlassen. Soviel dazu von mir.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• da ich wohl morgen meins auch endlich bekommen werde, hätte ich mal eine frage:

wäre es möglich, dass einer, der das hd schon hat und auch schon ne weile mit testen konnte, mal eine kleine liste mit "must-have"-programme/spiele/anwendungen erstellt oder was alles schon auf s60 5th edition läuft und auch was taugt?
    somit könnte man dann recht schnell die nützlichsten/besten sachen raussuchen, die man braucht, wäre ne feine sache :)

beispielsweise:

opera mini (mobile-url: mini.opera.com)
    google maps (mobile-url: http://www.google.de/gmm)
    ...
    ...
    usw.

ich hoffe, der post geht nicht allzu schnell unter bei dem tempo hier :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!