ZitatOriginal geschrieben von Hakixx
ich hatte letzte woche das n97 und das i8910 bei strahlendem sonnenschein in der hand und habe beide voll gegen die sonne gehalten und zu meiner verwunderung konnte ich auf dem i8910 display mehr erkennen als auf dem n97. bei mir hört sich der gesprächspartner klar, deutlich und kräftig an, genauso ist der empfang besser als bei fast allen handys die ich zuhause habe und das sind nicht gerade wenig.
Das N97 und 5800 sind unter Sonnenlicht eher sehr schlecht ablesbar im Vergleich zum Eier Fone und N95. Helligkeit auf volle Pulle und ein Theme mit starken Kontrast - man kann paar Sachen erkennen. Somit tut sich hier nicht wirklich viel. Zumindest ist es besser als bei den ganzen resistiven WM Geräten.
Sorry, aber ich bin nicht der einzige welcher die schlechten Empfangswerte bestätigt und die eher maue Gesprächsqualität moniert. Keine Ahnung ob es irgendwelche Unterschiede zwischen den Geräten für West- und Mitteleuorpa und Rest der Welt gibt oder ob es eventuell eine defekte Marge gab. Da aber Samsung sich mit seinen letzten Modellen nicht gerade bei dem Empfang und der Gesprächsqualität positiv hervorgehoben hat, gehe ich eher vom subjektiven Empfinden aus.
ZitatOriginal geschrieben von RyoBerlin
Wieso wunderst Du dich?
OLEDs sind selbstleuchtend und sollten Kräftiger sein als angeleuchtete LCDs
Die AMOLED Technik hat und hatte Probleme mit der Ablesbarkeit unter Sonnenlicht. Das Problem mit Sonneneinstahlung bei dem N97 und 5800 ist eher die resistive Screen Technik und nicht die LCD Technologie.