Samsung i8910 bei eteleon.de

• He ich wollte dich nicht beleidigen. Wußte ja nicht das du so sensibel bist. Ist meine Meinung und dazu stehe ich hat nix mit dir zu tun.
    Und kleiner kannst du vielleicht deine Kumpels in der Eckkneipe nennen aber bitte nicht mich,da bin ich zu alt dafür.
    So nun zurück zum i8910.

• Negative Punkte für mich welche nach zwei Wochen Dauereinsatz dazu führen, dass ich das Gerät abgebe:

- Der Ton bei aufgenommen Videos ist scheiße. Was nützen mir HD Aufnahmen mit einer Tonqualität, welche mein 20 Jahre alter Sony Walkman mit Line In um längen schlägt. Hier gibt es nichts schön zu reden. Da ich mir das I8910 als mein neues "Freizeit" Handy betreiben wollte, ist dieser Punkt sehr wichtig, da ich sehr oft spontan Videos aufnehme. :flop:

- Die FPS geht bei HD Aufnahmen abhängig vom Setting auch manchmal unter 24....... daneben ist die nicht konstante FPS auch so unschön, da es halt immer gefühlte Ruckler impliziert (Das menschliche Auge kann durchaus mehr als 24 FPS wahrnehmen) :flop:

- Das Display ist unter Sonneneinstrahlung sehr sehr schlecht ablesbar. Somit verbleibt in der TS Abteilung weiterhin nur das iPhone mit einem unter Sonnenlicht brauchbaren Display. Gerade bei einem Video- und Photohandy wichtig.............. oft erkennt man bei Sonnenschein auf dem Sucher gar nichts wenn man gerade draußen an der See oder bei Familienausflug was aufnehmen möchte. :flop:

- Die dämliche Softtouch Oberfläche ist mega empfindlich. Nokia mag bei dem 5800 zwar "billige" Plastik verbaut haben - dort hatte ich nach einen Monat Nutzung keinen einzigen Kratzer - bei dem 8910 bereits mehrere Kratzer. Hier hat man was schlechtes von dem iPhone abgekupfert. :flop:

- Der Empfang ist gegenüber meinen N82 oder Bold ziemlich schlecht. Nein, es geht hierbei nicht um "Striche". Wo ich mit dem N82 noch telefonieren kann mit o2, vodafone (und einigen ausländischen Providern) ist bei dem I8910 tote Hose. Auch ist die Tonqualität bei der Telefonie sehr dünn. Was bei mir schon das iPhone 3G (und der Empfang war dort auch schlecht) unbeliebt machte, wird von mir auch hier nicht ignoriert. Es ist immer noch ein Mobiltelefon und vor der Kür kommt die Pflicht.

- Die verbauten Stereo - Lautsprecher sind auch gerade nicht ein Highlight des Gerätes. Da klingt sogar das N82 besser und dieses ist schon kein Highligt in diesem Bereich.

- Der Browser ist noch ziemlich verbuggt und läuft schlechter als auf dem 5800 und N97. Jedes scrollen führt zum "tearen" des Bildschirminhalts wenn die Seite auch nur ein bißchen komplex von der Struktur ist.

• Herr Gott sag, das das nicht so ist?????? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    Herr Gott sag, das das nicht so ist?????? :confused:

Welchen von seinen angekreideten Punkten meinst du?

• Gegen die Kratzer gibts doch Folien.

Ich hab am 5800 eine von EXIM.

Eigentlich dürften die Protect Folien auf dem i8910 sogar besser kommen als auf dem Nokia durch die selbstleuchtenden OLEDs dürfte weniger Brillianz verloren gehen.

Mich reizt an dem Samsung das Große Display, die OLED technik und die höhere Videoauflösung.... der vermutlich bessere Touchscreen...

Oder wäre als nachfolger für ein 5800 das N97 doch empfehlenswerter? :D

Allerdings gibts da ja noch garkeine Feedbacks zu Lesen

• Also ich habe das Innov 8 und nun auch das I8910 und anfangs dachte ich ... 1 LED muss schlecht sein ...

Ist aber nicht so ....ich hab es verglichen und ehrlich gesagt .. hat die 1 LED mehr Power hat als die beiden vom Innov8

Und vor allem kein Blaustich .... 1:0 für das I8910

Ich empfinde es definitv so ...

Die Empfangsqualität und Erreichbarkeit ist beim I8910 wesentlich besser als beim Innov8 ....

Ebenso das GPS Signal geht fixer...nun auch in geschlossenen Räumen ....

Und als langjähriger Nokia Fan, ist bei NOKIA ......auch nicht besser .....die haben alle Ihre Mängel---

Und ich hatte das N97 in der Hand...... und hat auch seine Macken ...

jeder sieht das halt nun mal anders .....

:cool:

• Jetzt streitet euch doch nicht so. Es gibt nun mal nicht das perfekte Handy/Smartphone. Wenn man das für sich selbst akzeptiert und realisiert, ist das auch viel weniger schlimm, wenn's mal nicht so kommt wie man wöllte.

Aber egal nu...

Das mit dem Sygic wird wohl leider noch etwas dauern. Ich Blödmann hab doch diesen ganzen Zertifikatmist glatt vergessen. Hacken kann ich mein Gerät auch erst wenn ich ein Zertifikat habe. Wurde aber schon bei dotsis beantragt. Mal sehen wann es da ist.
    :D

Allerdings muss ich der virtuellen QWERTZ noch ein Lob aussprechen. Ich hätte nicht einmal annähernd gedacht, dass das Schreiben dort so gut von der Hand geht. Ich schreibe dort bald schneller als mit meiner PC-Tasta :eek:
    Die Sache dabei ist nur, dass man dem Teil einfach vertrauen muss. Also einfach so mit Schmackes drauf los schreiben ohne irgendwie genau zu zielen und Angst zu haben dass man nur Scheiße eintippt.
    Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass die Hardware-Tasta vom N97 kaum besser sein wird.

Für die, die fragten, RoadSync v.4.0031(1652) ist schon vorinstalliert.

Hier noch ein Screen:

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• ich hatte letzte woche das n97 und das i8910 bei strahlendem sonnenschein in der hand und habe beide voll gegen die sonne gehalten und zu meiner verwunderung konnte ich auf dem i8910 display mehr erkennen als auf dem n97. bei mir hört sich der gesprächspartner klar, deutlich und kräftig an, genauso ist der empfang besser als bei fast allen handys die ich zuhause habe und das sind nicht gerade wenig.

• Also N97 ist ja leider auch 100eur teurer... kein OLED

dafür ist die frage was bei beiden dann besser ist

sound, aufnahmesound, surfen, mailen.....

Am meisten reizt mich ja am N97 die Seperate tastatur.

Das 5800 ähnelt dem i8910 ja was das angeht sehr.. kein wunder, selbes OS drauf :D

Und besonders hier im Forum bei längerne beiträgen nervt es wenn das textfenster nur so klein ist (QWERTZ darstellung)

Hab zwar eher kleine Finger :D aber manchmal tipp ich beim 5800 trotzdem daneben... das i8910 ist dafür wiederum größer also sicher auch größere Tasten.

Ob sich der aufpreis von ca. 100% lohnt vom 5800 aufs i8910 ?! ;)

Zitat

Original geschrieben von Hakixx zu meiner verwunderung konnte ich auf dem i8910 display mehr erkennen als auf dem n97.

Wieso wunderst Du dich?

OLEDs sind selbstleuchtend und sollten Kräftiger sein als angeleuchtete LCDs ;)

• Ist die LED bei Videoaufnahmen dünkler als bei Fotoaufnahmen so wie beim Innov8?

BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!