zu doof für itunes - ich brauch hilfe

• thema bilder:

du kannst auf deinem pc (oder mac) einen ordner "bilder" anlegen, und darin dann unterordner wie "vati", "mutti", etc.

in den einstellungen für das iPhone dann im reiter "Fotos" den ordner auf deinem pc auswählen (schaltfläche durchsuchen). dann erscheinen auf deinem iPhone alle unterordner wie oben aufgeführt.

• Für die Klingelton Geschichte:

Ich finde Audiko.net am einfachsten.

Klick mich

Einfach wie youtube benutzen ;)
    (Aber erst unter dem Suchfenster auf Turn on Native Audiko Search umstellen)

Da kannst Du Dir in Ruhe die Klingeltöne aussuchen, die Dir am besten gefallen.

Dann wenn Du den Titel gefunden hast -> Download ringtone for Iphone-> in einen eigenen Ordner kopieren.

Wenn Du alles Töne beisammen hast, öffnest Du Itunes-> Datei-> Ordner zur Mediathek hinzufügen.

Schon sind die Klingeltöne in Itunes gelistet.

Nun wieder auf das iPhone klicken-> Klingeltöne
    Da kannst Du dann auswählen ob alle oder nur bestimmte auf dem iPhone landen sollen.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• "Ich finde Audiko.net am einfachsten."

Hey, vielen Dank für den Tip!! Ich warte zwar noch auf mein Iphone, aber das war jetzt echt Gold wert!! :top:
    Danke!
    Kattel

• vielen dank für die tollen tipps... das programm für die klingeltöne sieht auf den ersten blick recht vielversprechend aus... leider habe ich heute keine zeit mehr, alles auszutesten... aber, spätestens am we werde ich mein iphone quälen... da werden sicher auch wieder viele neue fragen aufkommen ;) das mit den bildern werde ich auch versuchen... ich hoffe nur, ich krieg das auch hin.

für alle weiteren ratschläge bin ich immer dankbar... kann ja sein, dass ihr noch absolute geheimtipps habt, die ihr gerne teilen wollt :)

edit:

wow, ich hab das gerade mal auprobiert mit dem klingelton... das ging ja wirklich ganz einfach... big_daddy2008, für diesen tipp hast du echt nen dicken, fetten knutscher und nen kaffee verdient! ;) vielen dank, das ist wirklich gold wert... ich bin total begeistert :top:

und, mittlerweile funktioniert das auch mit dem drag&drop ganz gut... jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so dämlich... :)

• Das mit dem Kaffee nimm ich gerne an, den Rest lieber nicht, sonst gibts haue von meiner Freundin :cool:

Aber nichts zu danken, dafür sind wir ja da :D

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• big_daddy2008

der kaffee steht... und wegen dem knutscher soll sich die uschi mal nicht aufregen... is doch nur aus dankbarkeit... ich wollte dich nicht gleich heiraten ;o)

nehvada

ich habe das mit den fotos mal versucht... hat auch soweit geklappt... habe aber trotzdem nochmal ne frage... ich habe jetzt meine einzelnen fotoalben (aus denen ich ja garnicht mehr die fotos löschen kann?!). ich habe aber auch ein fotoarchiv, wo nochmal alle fotos drin sind, die ich schon in den ordnern habe... und ich kriege dieses fotoalbum nicht gelöscht... beim sychronisieren habe ich nur meine selbst angelegten ordnet... das archiv kommt automatisch dazu... ich habe das mehrmals versucht.. die bilder gelöscht und neu synchronisiert... aber, das fotoarchiv ist mir immernoch ein dorn im auge... hast du da noch nen tipp für mich? und wie ist das eigentlich, kann ich meine neu aufgenommenen fotos (die ja im film abgelegt werden) auch irgendwie in meine ordner verschieben? ich würde mich wirklich freuen, wenn ich da nochmal eine info bekommen würde...

übrigens möchte ich mich nochmal bei allen für die ratschläge bedanken... ich bin nun die herrin des synchronisierens... lang hats gedauert ;o) auch wenn i-tunes immernoch muckt... mir runtergeladene programme ausm appstore nirgends anzeigt und solche späßchen...

• da muss ich ehrlich gestehen dass ich nicht weis wo dieses archiv herkommt. ich bekomme das bei mir auch nicht gelöscht und weis auch gar nicht wofür das gut sein soll :confused: ich meine aber dass es das in alten softwareversionen nicht gegeben hat.

fotos vom iPhone auf den rechner zu kriegen ist eigentlich auch einfach, nur überhaupt nicht offensichtlich. wenn man das iphone einsteckt öffnet sich in windows ein fenster "ordner anzeigen oder Bilder laden" oder so ähnlich. damit kann man die dann auf den rechner verschieben, bzw in die gewünschten ordner kopieren. diese werden dann wiederum beim nächsten sync zurück aufs iphone geladen. im film kann man sie dann löschen da man sie sonst ja doppelt hätte.

ist aber alles nicht so das gelbe vom ei was sich apple da gedacht hat....

• nehvada

vielen dank... und ich dachte schon, ich hab das mit den fotos doch nicht so einwandrei hinbekommen... bei dem einen anliegen haben wir aber aneinander vorbei geredet. die bilde vom handy aufn rechner zu kriegen, ist kein problem... ich wollte aber die bilder aufm handy verschieben... da habe ich doch einmal den film, wo alle geschossenen bilder gespeichert werden... in der übersicht aufm handy habe ich doch darunter das archiv und die selbst gebastelten fotoalben. nun wollte ich mal wissen, wie ich ein geschossenes foto vom fotoablum "film" in ein selbstgebasteltes fotoalbum verschoben kriege, ohne es zig mal zu synchronisieren... durch rüber ziehen, ausschneiden-einfügen oder irgend sowas... haste da nen tipp?

• Die Frage galt zwar nicht mir, doch ich erdreiste mich mal zu antworten. :)

Du kannst die Bilder nur über die Synchronisation mit Deinem Rechner auf einzelne Ordner verteilen. Direkt vom iPhone aus ist das nicht möglich.

Das Archiv, welches alle Bilder enthält, existiert schon länger auf dem iPhone. Seit ich z.B. das 3G habe und das ab Softwareversion 2.x. Selbst auf einem iPod Touch, den ich vor dem Erscheinen des iPhone 3G in der Hand hatte und der damit noch die Betriebssystemversion 1.x gehabt haben muss, gab es bereits dieses Archiv.

Über den Sinn kann man lange diskutieren und spekulieren, letztlich ist dieses Archiv eine Gesamtübersicht aller vorhandenen Bilder. Wer ein bestimmtes Bild sucht findet es vielleicht über diese Gesamtübersicht... :confused:

Auch eine Diashow aller vorhanden Bilder ist so möglich. Für den Fall, dass das iPhone als digitaler Bilderrahmen dienen soll. ;)

Finde Deinen eigenen Grund, denn abändern lässt sich dieser Tatbestand nicht und zum Aufregen gibt es sinnvollere Dinge. :p

 think different 

• mein iphone habe ich auch immer horst genannt :D

das mit dem drag an drop trick finde ich top.
    Wusste das vorher auch nicht, und finde das mit dem synchronisieren auch sehr umständlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!