zu doof für itunes - ich brauch hilfe

• hallo alle zusammen...

ich habe nun schon seit einem 3/4 jahr ein iphone 3g und steig immernoch nicht durch... ich habe es auch aufgegeben, benutzerhandbücher zu lesen oder in foren zu stöbern... irgendwie scheitert es bei mir wahrscheinlich schon an grundlegenden bedienungen.

mit itunes habe ich wohl das größte problem... ich weiß bis heute nicht, wie ich lieder auf mein handy bekomme... rüberziehen geht ja nicht... ein lied zu kaufen, ist nicht schwer... aber, man kann doch auch eigene musik aufs handy laden... gleiches gild doch auf für filme, oder?! gibts da nichtmal ne nützliche einfache anleitung für?

dann das problem mit den klingeltönen... ist es denn wirklich unmöglich, ein lied als klingelton zu laden? hab das im i-tunes versucht, aber auch da passiert nichts... erst heißt es, es geht nur mit gekauften lieder... und gekaufte lieder gehen dann auch nicht... ich dachte eigentlich, die technik des iphones ist so weit fortgeschritten, dass sowas funktionieren sollte.

im laufe des gespräches (sofern mir jem. antworten sollte), fällt mir bestimmt noch mehr ein, was ich mit meinem iphone noch nicht kann... einige von euch denken jetzt sicher "frauen und technik" oder "wer sich net auskennt, soll sichs garnet erst holen"... nun, zu diesem zeitpunkt wusste ich net, dass man da wirklich ein junky sein muss, um das iphone bändigen zu können... bedienerfreundlich hin oder her... ich hab jedenfalls damals 15min gebraucht, ehe ich den kartenslot gefunden hab... und, normalerweise bin ich wirklich nicht auf den kopf gefallen, was technik angeht... aber, das iphone zwingt mich in die knie :(

• Tja, wenn man mal das Benutzerhandbuch des iPhone lesen würde, würde man auch wissen, wie man wo die SIM reintut... :rolleyes:

Eigentlich ist iTunes total intuitiv und auf den Apple Seiten oder auch sonstwo im Netz kann man sich alles mögliche ansehen, z.B. auch, wie man Lieder aufs iPhone bekommt...

Guck mal bei angeschlossenem iPhone im iTunes in den linken Bereich, dort wo normalerweise die Ordner angezeigt werden, siehst du da dein iPhone? Wenn ja, dann klick da einmal drauf, darauf hin öffnet sich im rechten Bereich ein wunderbarer Bereich, in dem man so ziemlich alles einstellen kann. Außerdem wirst du im unteren rechten Bereich einen Button finden, der mit "Synchronisieren" beschriftet ist. Mach das aber erst, nachdem du durch die einzelnen Seiten (siehe ganz oben die Reiter) gegangen bist und alles deinen Wünschen entsprechend eingestellt hast.

So, mach erst mal das. Und wenn du das geschafft hast, helfe ich dir auch weiter. Wenn nicht, solltest du dich vielleicht einmal mit den technischen Errungenschaften der letzten 20 Jahre beschäftigen :top:

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• oh, da bin ich aber nicht auf viel verständnis gestoßen... ;) aber schimpf nur mit mir, fugudeluxe... ich habs ja nicht anders verdient.

also, bei itunes wird mein handy angezeigt... ich kann das auch öffnen... nur wenn ich lieder da reinziehe, kommt bei mir immer ein "gesperrt"-zeichen... geht das nur über diesen komplizierten weg mit dem synchronisieren?

ganz toll finde ich ja auch, dass mein mühsam drauf gespieltes lied nachm synchronisieren wieder gelöscht war. dieses lied hat mir meine freundin irgendwie drauf gemacht, selbst die hat nen ganzen abend für gebraucht, obwohl sie einen ipod hat...

so, hab das jetzt mal mit dem synchronisieren gemacht... hab es mal nur auf lieder beschränkt... mein handy heißt jetzt nicht mehr "horst", sondern nur noch "a"... dafür hab ich jetzt mein "gelöschtes lied" wieder drauf... und wie krieg ich nun mein handy dazu, wieder "hors" zu heißen?

• Um Musik manuell auf das iPhone zu ziehen ("Drag&Drop"):

Zuerst links auf das iPhone klicken

Dann den Haken, der hier abgebildet ist setzen (1.), im Anschluss daran auf Musik klicken (2.)...

...und sicherstellen, dass hier kein Haken gesetzt ist

Et voilá, du kannst Musik aus der Bibliothek einfach auf dein iPhone ziehen ;)

EDIT: Sorry, im Eifer des Gefechts hat sich ein Fehler eingeschlichen... ist jetzt korrigiert (siehe 1.)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• murosama

danke für die gute graphische dastellung... itunes für doofe, so gefällt mir das... mein iphone heißt immernoch "a"... das kotzt mich grad am meisten an...

ob deine beschreibung funktioniert, kann ich mal wieder nicht testen... ich habe zwar die einstellungen so vorgenommen, jedoch öffnet sich bei mir nicht immer diese liste unterm iphone-namen... also, weißt, welche ich meine?! wo man halt sieht, was alles im iphone drin ist... die öffnet sich je nach lust und laune... und gerade komme ich mal wieder nicht dran...

des weiteren würde mich mal interessieren... kann man unter den fotos fotoalben anlegen... also mehrere ordner, in denen man zu einem best. thema mehrere bilder drin hat? im benutzerhandbuch habe ich zumindest nichts gefunden...

aber, zurück zum thema... kannst du mir auch bei den klingeltönen weiterhelfen?

• danke Betamax... habs auch grad hinbekommen... auf der findung nach der ominösen liste meines iphones, mit verzweifeltem umherklicken, hat sich das "a" dann ändern lassen... wahrscheinlich ist wild umherklicken ne alternative, um ans eingeschränkte ziel zu kommen ;o)

• Zitat

Original geschrieben von hasimausi
      murosama

ob deine beschreibung funktioniert, kann ich mal wieder nicht testen... ich habe zwar die einstellungen so vorgenommen, jedoch öffnet sich bei mir nicht immer diese liste unterm iphone-namen... also, weißt, welche ich meine?! wo man halt sieht, was alles im iphone drin ist... die öffnet sich je nach lust und laune... und gerade komme ich mal wieder nicht dran...

Links neben dem iPhone ist ein kleiner Pfeil, wenn du darauf klickst, sollte sich die Liste öffnen; ansonsten einfach mal das iPhone vom PC trennen und im iPod nachschauen, ob die gewünschten Lieder da sind ;)

Zu Klingeltönen & Fotos: Da muss ich selbst erst einmal nachschauen, da ich beides auf dem iPhone nicht nutze... aber es wird sich schon früher oder später jemand finden, der da Bescheid weiß.

p.s.: Ich hab' im Stillen auch schon etliche Male Apple verflucht... die scheinen nach dem Motto zu planen "Warum einfach, wenn's auch umständlich geht?"...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• ich gehe mal davon aus dass du deine CDs durch itunes eingelesen hast. also sollte diese musik zusammen mit der aus dem itunes store gekauften ja schon in der gesamtliste namens "musik" erscheinen.

sollte dies nicht der fall sein und du noch weitere mp3-stücke irgendwo auf dem rechner haben gehst du am besten folgendermaßen vor:

- oben links: datei -> Ordner zur Mediathek hinzufügen

- jetzt im browser den ordner suchen und auf öffnen klicken

- jetzt arbeitet iTunes ein paar sekunden und die neuen stücke werden dann auch im ordner "musik" erscheinen.

---------------------------------------------------

wenn du nur bestimmte stücke oder alben auf dem iPhone haben möchtest und nicht die gesamte sammlung, gehst du folgendermaßen vor:

- oben links: Datei -> neue Wiedergabeliste

- diese beispielsweise als "hasimausi's iphone" bezeichnen.

- die erscheint dann ganz links unten als neuer ordner. hier kannst du jetzt per drag&drop die gewünschte musik hinein ziehen.

- in den einstellungen dann aber bei: iPhone -> Musik -> folgende Ordner synchronisieren -> "hasimausi's iPhone" anhaken und wie oben auf dem zweiten bild gezeigt, den haken dort raus nehmen.

somit kannst du jederzeit die musik hin und her ziehen und sobald du dein iPhone einstöpselst wird die gewünschte musik aufs iphoen übertragen bzw von dort gelöscht.

viel spass!

• *kicher* haja, blöde muss man sein... danke... ich stell mich sonst eigentlich net so dämlich an, aber ich stehe mit diesem programm echt auf kriegsfuß... weiß auch nicht warum :(

mal noch ne frage... wie kann ich lieder in bestimmte ordner bringen? bei mir sind die alles überall verstreut... eins bei den lieblingsliedern, eins bei top 25, 2 bei zuletzt hinzugefügt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!