Aldi Talk wird günstiger, auch ins Ausland

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ... Da werden sicher einige Kunden dabei sein, die sich fuer eine Datenoption begeistern lassen.

Zu denen ich nicht gehören werde:
    14,99 Euro oder gar 60 Euro pro Monat sind mir zuviel für die paar MB, die ich im Monat brauche.
    Bei einem Volumen-Paket für 5 Euro/Monat hätte ich es mir vielleicht überlegt, aber so...
    Aber ich bin vielleicht auch nicht der typische ALDI-User?

• Internet-by-Call fuer 24 Cent/MB gibt's ja auch noch, oder? Fuer die paar MB, die du im Monat brauchst, vielleicht die bessere Wahl.

Beim finden eines Preispunkts zaehlen ja viele unterschiedliche Interessen. Auf der einen Seite moechte man nicht zu viele Abstufungen eines Pakets anbieten, damit die Kunden eher mal zum groesseren statt zum kleineren Paket greifen. Auf der anderen Seite hat man preisbewusste Kunden wie dich, denen auch 15 EUR noch zu viel sind. Bei jemand anderem liegt die Grenze vielleicht bei 2, 5, 10 oder 20 EUR.

• Zitat

Internet-by-Call fuer 24 Cent/MB gibt's ja auch noch, oder? Fuer die paar MB, die du im Monat brauchst, vielleicht die bessere Wahl.

Richtig.
    Bei 15 Euro/Monat sind das ca. 60 MB/Monat.
    Wer mehr benötigt, soll sich gleich eine Flatrate kaufen? Hallo?
    Da wird eines klar:
    Viele Dumme wie ich sollen einigen wenigen die Flatrate subventionieren.
    Da spiele ICH nicht mit!

• Das hat nix mit Dummheit zu tun, sondern ist simple Mathematik.

Du buchst ja auch sinnvollerweise die Festnetz-Flatrate, obwohl du vielleicht nur knapp mehr als 2 Stunden telefonierst.

• Zitat

Original geschrieben von moha5000
    Es geht los in der nächsten Woche. [...] 14,99 für 30 Tage (bis 5 GB), dann geht es nur noch per GPRS-Speed.

Gibt es qualitative Unterschiede zur BASE-Internetflat, bei der ich 2 Jahre gebunden wäre und die teurer ist? (Ich bin noch kein AldiTalk-Kunde, werde es wohl aber bald wegen dieser Flat.)

• Zitat

...
    Du buchst ja auch sinnvollerweise die Festnetz-Flatrate, obwohl du vielleicht nur knapp mehr als 2 Stunden telefonierst.

Nein!
    Ich habe auch keine Festnetz-Flatrate. Aus dem selben Grund.

Bei der "Dummheit" haben wir wohl unterschiedliche Ansichten.

• drSeehas

Das verstehe ich jetzt aber auch nicht: Wenn du regelmäßig mehr als 60 MB verbrauchst, holst du dir keine Flatrate zum Pauschalpreis von 14,99 € sondern zahlst regelmäßig drauf?

Davon abgesehen, dass das 1 GB-Paket von simyo für 'nen 10er günstiger für dich wäre...

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    ... Wenn du regelmäßig mehr als 60 MB verbrauchst, ...

Habe ich das SO irgendwo geschrieben?

Zitat

... holst du dir keine Flatrate zum Pauschalpreis von 14,99 € sondern zahlst regelmäßig drauf? ...

Nein. Natürlich nicht.
    Ich habe woanders was gefunden, was für mich günstiger ist, sogar günstiger als das 1-GB-Paket von simyo. Es gibt ja auch noch andere Netze.

• Hörte sich hier im Thread so an auch wenn es nirgendwo stand, deswegen musste Mr. Neugierig doch mal nachhaken. Ich hatte mich schon gewundert, so macht es natürlich Sinn. ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!