Die Telekom vergisst Gutschrift

• Sehr merkwürdig.
    Ich bin Neukunde bei der Telekom und habe aus diesem Grund Eine Gutschrift von 120€ erhalten.

So weit so gut, in der ersten Rechnung steht denn auch ein Guthaben für mich, in Höhe von 67,95€. (Mai 2009)

Jetzt habe ich gerade die aktuelle Rechnung erhalten. Die Gutschrift ist dort plötzlich verschwunden.
    Höhe der Rechnung 34,94€

Tarif: Call and Surf Comfort 6000

Ich versuche jetzt bereits seit etwa 30 Min. jemanden bei der Hotline zu erreichen. Die scheinen ja ziemlich ausgelastet zu sein...

Hat jemand ähnliches erlebt? Wie sollte ich weiter vorgehen? Falls die Telekom abbucht, zurückbuchen lassen?

Danke.

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• Re: Die Telekom vergisst Gutschrift

Zitat

Original geschrieben von Lestrade
    Falls die Telekom abbucht, zurückbuchen lassen?

Danke.

Auf keinen Fall, das bringt nur zusätzlichen Ärger. Probier es weiter an der Hotline oder Schreibe einen Brief, oder eine Mail. Ich bin sicher, du wirst das zugesagte Guthaben bekommen.

• Falls du Abbuchung hast achte mal darauf ob das Guthaben verrechnet wird.
    Die Gutschrift wird nur einmalig aufgeführt , dementsprechend reduziert sich die Abbuchung oder es ist genug an Guthaben vorhanden, das gar nichts abgebucht wird.

Viel Erfolg

• Die Gutschrift steht NUR auf der ersten Rechnung!
    Die zweite Rechnung kommt dann ganz normal mit dem Grundpreis und evtl. Gesprächsgebühren, aber ohne Gutschrift.
    Es wird allerdings solange nichts von deinem Konto abgebucht, bis die Gutschrift aufgebraucht ist!

Apple iPhone 3GS 32GB White (T-Mobile Complete M)
    1. MultiSIM: Nokia E50
    2. MultiSIM: UMTS-Stick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!