Apple Iphone 3g - Fälschung erkennen !?

• Guten Tag,

Ich hätte eine kleine Frage an die Iphone Experten unter euch. Undzwar plane ich eine gerößere Menge von Apple Iphones 3g 16 GB im Ausland einzukaufen, trotz absprache mit Verkäufer etc habe ich noch kleinere Zweifel.
    Inwiefern kann ich sicher stellen, dass ich keine Fälschungen kaufe ?
    - Gut, ich habe mich im Vorfeld natürlich nach den wichtigsten Merkmalen eines Iphones informiert, jedoch bin ich mir ziehmlich sicher, dass die "Fälscher" mittlerweile auch ganz gut mit ihrer Informationsverarbeitung vorankommen.
    Falls jemand schon Erfahrung mit solchen Situationen gemacht hat, bitte ich um Hilfe.

Gruß
    Bula

• ich hab bisher wirklich noch keinen guten fake gesehen, da hat man allein schon auf dem foto gesehen das es ein fake ist. Wenn man das ding in der hand hat vermutlich erst recht.
    Darum einfach mal in einen t-mobile laden gehen und das ding bisschen ausprobieren und anschauen, dann merkt man sowas eigentlich schell würde ich sagen.

• Zitat

Original geschrieben von mbp
    Darum einfach mal in einen t-mobile laden gehen und das ding bisschen ausprobieren und anschauen, dann merkt man sowas eigentlich schell würde ich sagen.

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von bula125
    ...plane ich eine gerößere Menge von Apple Iphones 3g 16 GB im Ausland einzukaufen...

Je nachdem, wie groß die Menge ist, dürfte es etwas umständlich bis unmöglich sein, jedes einzelne iPhone vor dem Kauf zu testen...

Wenn es ein seriöser Händler ist, wird es wohl kaum Probleme geben. In welchem Land genau willst du dich denn mit einem Vorrat an Apfeltelefonen eindecken?

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Re: Apple Iphone 3g - Fälschung erkennen !?

Zitat

Original geschrieben von bula125
    Inwiefern kann ich sicher stellen, dass ich keine Fälschungen kaufe ?

Auf Rechnung kaufen und erst bezahlen, wenn du die Ware geprueft hast. Wenn du dem Verkaeufer nicht traust, ggf. eben jedes einzelne Geraet.

• oder persönlich abholen. nimm aber ein paar bodyguards mit und stelle sicher dass du auch wirklich die richtige palette iPhones aufgeladen bekommst, und nicht ne tonne kekse, wie es einem bekannten von mir in holland passiert ist. der hatte vorher in alle kartons geschaut und es waren ipods drin. zu hause waren es nur noch kekse... :rolleyes:

ist kein witz, ist wirklich so passiert. hat ihn ein paar tausende gekostet.

• Die Ware wird natürlich persönlich von mir abgeholt, im ersten Anlauf kaufe ich 50 Stk. und plane ungefähr 5-10 aufzumachen und mal nachzusehen, da ich als Händler von Gesezt verpflichtet bin sicherzustellen, dass die Ware in Ordnung ist.
    Nagut, wenn ihr sagt das man das wohl auf den ersten blick erkennt wird schon nichts schiefgehen, hatte mir das Gerät schon bei Freunden ausgeliehen und studiert :)

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
    Bula

• Du solltest die Geraete aber zumindest einschalten. Aeusserlich koennte sich ein gut gemachter Fake durchaus kaum von einem echten Geraet unterscheiden.

Wenn sie dann clever sind, haben sie zumindest bei der Einschalt-Animation und dem Lock Screen sauber abgekupfert.

• Sehr richtig, einschalten alleine reicht tatsächlich nicht aus. Bei engadget wurde schon öfter über gute Fakes berichtet, welche rein äußerlich wie ein Original aussehen und innen nur Bleigewichte und eine simple Elektronik (die den Bootscreen simuliert) enthalten.
    http://www.engadget.com/2008/1…-iphone-boots-up-does-no/

Also, einschalten und tatsächlich mal das Menü bedienen, anders kann man eine Fälschung nicht ausschließen.

• Gier frisst Hirn..

Wenn Du als Händler Geräte verkaufen möchtest solltest Du die offiziellen Kanäle wählen damit die Garantie/Gewährleistung gegeben ist. Als Händler musst du zum Endkunden die Gewährleistung übernehmen.

Nehme an das Du mal "eben" einen Schnapp machen möchtest.. Aber ein Original selbst nicht vom Fake unterscheiden kannst...

= Original mit geringer Spanne beim "Fachhandel" offiziell

hallowach88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!