ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Du wirst lachen ... aber das war es schon! Darum sind es ja maximal "nur" noch 12 Monate ... :p
Och nö, nicht ernsthaft! Naja, vielleicht nehmen sie sich des Themas ja noch einmal an und verkürzen noch mal. Von meinem gesunden Menschenverstand her sollte sich der Vertrag um maximal ein bis zwei Monate verlängern dürfen, alles andere ist eine bodenlose Frechheit.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Und noch etwas:
Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten natürlich nur dann, wenn keine besondere Vereinbarung existiert. Enthält der usprüngliche Mobilfunkvertrag nicht lediglich einen Verweis auf die AGB sondern eine explizite Regelung zur Kündigungsfrist, gilt diese vertragliche Vereinbarung natürlich fort. Das solltest du mal prüfen ... da käme es aber auch auf die Umstände der aktiven Vertragsverlängerung in 2006 an und auf das, was dabei konkret vereinbart wurde.
Ich hab noch einmal nachgeschaut: Bei meinem Vertragsabschluss 02/2001 stand drin, dass dem Vertrag die AGB von ePlus zu Grunde liegen, und diese waren umseitig beigeheftet. Konditionen wie von mir beschrieben: 1 Monat Kündigungsfrist, Verlängerung sonst um ein halbes Jahr. Bei der Vertragsverlängerung 06/2006 habe ich folgendes unterschrieben:
"Diesem neuen Vertrag liegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Leistungsbeschreibung und die Preisliste von EPS für Laufzeitverträge und, soweit hier separat beauftragt, auch für Zusatzdienstleistungen zugrunde. Diese liegen in allen E-Plus Verkaufsstellen zur Einsichtnahme bereit und können unter http://www.eplus.de eingesehen und abgerufen werden. Ich bestätige den Auftrag unter Anerkennung der zur Zeit geltenden AGB, Leistungsbeschreibungen und Preislisten."
Damit bin ich dann wohl in die "Falle" getappt, natürlich habe ich damals nicht damit gerechnet, dass sich die AGB geändert haben und meine Konditionen sich derart verschlechtert haben. (Ich war sowieso der Meinung, dass Kündigungsfristen, etc. Bestandteil des Tarifs sind, und nicht der AGB.)
So etwas nennt man dann wohl Lehrgeld. :mad:
MfG,
Sigma