ePlus: Passive Vertragsverlängerung - Kulanz möglich?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Du wirst lachen ... aber das war es schon! Darum sind es ja maximal "nur" noch 12 Monate ... :p

Och nö, nicht ernsthaft! Naja, vielleicht nehmen sie sich des Themas ja noch einmal an und verkürzen noch mal. Von meinem gesunden Menschenverstand her sollte sich der Vertrag um maximal ein bis zwei Monate verlängern dürfen, alles andere ist eine bodenlose Frechheit.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und noch etwas:
    Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten natürlich nur dann, wenn keine besondere Vereinbarung existiert. Enthält der usprüngliche Mobilfunkvertrag nicht lediglich einen Verweis auf die AGB sondern eine explizite Regelung zur Kündigungsfrist, gilt diese vertragliche Vereinbarung natürlich fort. Das solltest du mal prüfen ... da käme es aber auch auf die Umstände der aktiven Vertragsverlängerung in 2006 an und auf das, was dabei konkret vereinbart wurde.

Ich hab noch einmal nachgeschaut: Bei meinem Vertragsabschluss 02/2001 stand drin, dass dem Vertrag die AGB von ePlus zu Grunde liegen, und diese waren umseitig beigeheftet. Konditionen wie von mir beschrieben: 1 Monat Kündigungsfrist, Verlängerung sonst um ein halbes Jahr. Bei der Vertragsverlängerung 06/2006 habe ich folgendes unterschrieben:
    "Diesem neuen Vertrag liegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Leistungsbeschreibung und die Preisliste von EPS für Laufzeitverträge und, soweit hier separat beauftragt, auch für Zusatzdienstleistungen zugrunde. Diese liegen in allen E-Plus Verkaufsstellen zur Einsichtnahme bereit und können unter http://www.eplus.de eingesehen und abgerufen werden. Ich bestätige den Auftrag unter Anerkennung der zur Zeit geltenden AGB, Leistungsbeschreibungen und Preislisten."
    Damit bin ich dann wohl in die "Falle" getappt, natürlich habe ich damals nicht damit gerechnet, dass sich die AGB geändert haben und meine Konditionen sich derart verschlechtert haben. (Ich war sowieso der Meinung, dass Kündigungsfristen, etc. Bestandteil des Tarifs sind, und nicht der AGB.)

So etwas nennt man dann wohl Lehrgeld. :mad:

MfG,
    Sigma

• Re: ePlus: Passive Vertragsverlängerung - Kulanz möglich?

Zitat

Original geschrieben von Sigma
    2. Sollte das nicht möglich sein - was ist die günstigste Möglichkeit, um das restliche Jahr möglichst schadenfrei zu überstehen?

Da der Vetrag sich gerade erst automatisch um 12 Monate verlängert hat, ist die Rufnummer jetzt ohnehin für mindetsens 12 Monate fest an den Vertrag gebunden, also sowieso länger, also Du mit Abschluß des T-Mobile-Vertrages warten willst.

Ich würde den E-Plus-Vertrag deshalb jetzt aktiv mit Auszahlung verlängern - dann läuft er zwar bis Juni 2011, aber 24 Monate mit Auszahlung dürften insgesamt deutlich weniger kosten als die jetzigen 12 Monate ohne.

A propos Kostenminimierung: Hast Du Dich dafür schon angemeldet?

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=359091

Jetzt kannst Du immer noch entscheiden, ob Du das iPhone mit T-Mobile-Vertrag und neuer Rufnummer möchtest, oder doch den E-Plus-Vertrag weiter nutzt und auf die frei erhältliche Version des Gerätes wartest.

Meiner Meinung nach ist ein Jubiläums-Professional übrigens einer der Tarife, bei denen es sich lohnt, sie zu erhalten - sofern das nicht mit allzu hohen Kosten verbunden ist. Ich habe meinen trotz mittlerweile sehr geringer Nutzung bisher auch noch immer bewahrt - möglichst günstig durch rechtzeitige aktive VVL mit akzeptablen Ausazhlungen und dem im verlinkten Thread behandelten Treuebonus (der natürlich frühestens ab August greifen kann).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!