Probleme mit AldiTalk

• Hallo,

vielleicht geht es ja nur mir und meiner Frau so:

Wenn ich jemanden anrufen will zeigt mir das Handy (N79) "Verbindungsfehler" an. Darüber hinaus bin ich nicht erreichbar, obwohl meine Netzanzeige voll ausgeschlagen ist.

Liegt es an E-Plus?

Wenn ja, dann wechsel ich zu Maxxim oder Congstar...

Grüße TC

• Das habe ich schon in allen vier deutschen Netzen erlebt, wenn die überlastet waren, weil sich z.B. zu viele Handys in der selben Zelle angemeldet hatten. Manchmal gibt es das auch bei Störungen im Netz, z.B. hatte ich genau diese Fehlermeldung bei voller Netzanzeige, als vor Kurzem D1 bundesweit ausgefallen war.

• Stell dein Handy mal auf GSM,dann sollte das Problem behoben sein.
    ;)

Zitat

Das ist ein Phänomen im E-Plus-Netz und kommt nicht nur bei Aldi Talk vor.

Wohl eher des UMTS Netzes...

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Stell dein Handy mal auf GSM,dann sollte das Problem behoben sein.
    ;)

Wohl eher des UMTS Netzes...

Nein, kommt auch im GSM-Netz vor.

• Komisch,wenn es denn angeblich so oft vor kommt frage ich mich warum mir das noch nicht passiert ist !? Im GSM Netz ist die Erreichbarkeit eigentlich fast immer gegeben,sofern keine Netzüberlastung ist und das Phänomen Netzüberlastung ist ein Problem mit denen alle 4 Netzbetreiber hier und da zu kämpfen haben. ;)

• o2 hat es meinen Erfahrungen nach auch regelmäßig ... D2 eher selten.

Ganz auszuschließen ist es wohl bei keinem NB ... wobei es in der Häufigkeit schon Unterschiede gibt. Und meinen Erfahrungen nach gehört Eplus zur zuverlässigeren Hälfte. Jedenfalls hier im Rhein/Ruhr-Gebiet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!