O2 Vertrag -> T-Mobile Netz

• Hallo,

wenn das O2-Netz nicht verfügbar ist wird automatisch ins T-Mobile Netz gewechselt.

Meine Frage ist nun ob ich als O2-Kunde das T-Mobile Netz dauerhaft nutzen kann?

Mfg Tobi :)

• Nein, kannst du nicht dauerhaft nutzen, ende des Jahres spätestens mitte 2010 wird das Tmobilenetz nicht mehr nutzbar sein bei o2, weil o2 das nicht mehr möchte und so weit es geht sein Netz ausbaut!
    gruß mayday7
    EDIT: Hab dich falsch verstanden, natürlich kannst du soweit das TMobile Roaming noch funktioniert bei dir, auch dauerhaft im Tmobile Netz bleiben und telefonieren, das ganze hatte ich auch praktiziert, als das Roaming bei mir noch ging!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ende des Jahres spätestens mitte 2010 wird das Tmobilenetz nicht mehr nutzbar sein bei o2

Auch wenn das nicht das Thema des TE ist: Woher hast du die Info mit Mitte 2010? Mein Stand war bislang, dass der Roamingvertrag mit T-Mob Ende des Jahres ohnehin ausläuft und von o2 nicht mehr verlängert wurde. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Auch wenn das nicht das Thema des TE ist: Woher hast du die Info mit Mitte 2010? Mein Stand war bislang, dass der Roamingvertrag mit T-Mob Ende des Jahres ohnehin ausläuft und von o2 nicht mehr verlängert wurde. :confused:

Das ist auch mein Stand.

• Ich habe mich vertan, es war ende des Jahres, sorry.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Enstehen keinen zusätzlichen Kosten?

Mein SMS-Packet und sonstiges ist weiterhin aktiv?

Danke für die Antworten.

• Zitat

Original geschrieben von t0bst3r
    Enstehen keinen zusätzlichen Kosten?

Nein, keine weiteren Kosten.

Zitat

Mein SMS-Packet und sonstiges ist weiterhin aktiv?

Ja.

• Gut, ich möchte es nur noch verstehen...

Dann ist doch derjenige blöd der einen Vertrag bei T-Mobile nimmt??

Soviel ich weiss ist T-D1 teuerer als O2...

• Zitat

Gut, ich möchte es nur noch verstehen...

Dann ist doch derjenige blöd der einen Vertrag bei T-Mobile nimmt??

Soviel ich weiss ist T-D1 teuerer als O2...

Wie gesagt, Ende des Jahres wird das T-Mobile-Roaming eingestellt, weil o2 bis dahin das eigene Netz für ausreichend befindet. Inwieweit das dann tatsachlich der Fall ist, muß sich dann rausstellen.

• o2 hat schon in sehr vielen Gebieten die TMobile Netzzugangsmöglichkeit gesperrt, da lt. O2 eine ausreichende Versorgung mit dem eigenen Netz vorhanden sei bzw. in den nächsten Monaten zu erwarten sei (Ausbau). Dass das immer subjektiv ist mit der netzverfügbarkeit und ob wirklich ein Ausbau in dem von Dir genutzen Gebiet stattfindet, würde ich vorher überprüfen.
    Es sei denn, Du nutzt den o2o Tarif, da hast du keine MVL und kannst zum monatsende kündigen bzw. die Karte nicht mehr nutzen (falls Du ohne Netz dastehen solltest, wirst du die karte ohnehin nicht nutzen können! :cool: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!