Alternative zu Tchibo Comfort + Datentarif?

• Hallo,

also ich finde das Angebot von Tschibo nicht schlecht. Zwar kostet die Gesprächsminute 15 Cent, doch ich mag nur mal meine Rufnummer mitnehmen. Auch das es keine Vertragslaufzeit für die 10GB Datenflat gibt, finde ich äußerst gut!

Ich brauche ja eine SIM und kann beides nicht seperat nehmen, also den Datentarif + den Teletarif. Soll nämlich fürs iPhone sein.

Aber Tschibo... so vom Image finde ich das merkwürdig. Ist das überhaupt zukunftsicher? Bei O2 selbst, würde ich ja mehr bezahlen.

Also in Frage kommt nur das Netz von der Telekom, oder O2. Vielleicht auch Vodafone. Aber bloß nicht E+, das ist wirklich schlimm abgedeckt.

Meine Frage lautet jetzt konkret: Wo gibt es ein vergleichbares Angebot wie bei Tschibo? Das heisst geringe Minutenpreise, keine Vertragsbindung, Mindestlaufzeit und und und + den Traumpreis einer HSDPA 10GB Flat? =)

Danke!

• Den Vertrag schließt du unmittelbar mit o2 ab. Tchibo ist zudem der älteste Mobilfunkdiscounter und es gibt keinerlei Anzeichen, dass o2 diesen Vertriebsweg aufgeben würde.

• Kennst du den o2 o Vertrag nicht :confused:
    Da kostet die Minute und SMS auch 15 Cents und die Datenflat 25€ und der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit! Was imho ein dickes Plus ist.
    Ein Schmankerl, bei Bedarf könntest du eine Multicard bestellen, die brauchst du ja jetzt nicht schreibst du, aber wer weiss was morgen ist, kann sein, dass deine Interessen sich verschieben.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Kennst du den o2 o Vertrag nicht :confused:

Bei o2o gibt's aber nur 5 GB für 25 €, bei Tchibo gibt's 10 GB für 19,95 €.

• Wenn das ein Faktor ist und du definitiv keine Multicards brauchen wirst, ist wohl Tchibo erste Wahl.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Re: Alternative zu Tschibo Comfort + Datentarif?

Zitat

Original geschrieben von Desire
    Aber bloß nicht E+, das ist wirklich schlimm abgedeckt.

Aber hallo,
    es gibt hier vertrauensvolle Aussagen, daß "Das Eplusnetz hat sich von Mitte der 90ziger kontinuierlich verbessert und ist schon seit ca. 7 Jahren auf einem vergleichbaren Niveau wie D1 und D2."...

:D;)

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Re: Re: Alternative zu Tschibo Comfort + Datentarif?

Zitat

Original geschrieben von Real
    Aber hallo,
    es gibt hier vertrauensvolle Aussagen, daß "Das Eplusnetz hat sich von Mitte der 90ziger kontinuierlich verbessert und ist schon seit ca. 7 Jahren auf einem vergleichbaren Niveau wie D1 und D2."...

:D;)

Und wo ist HSDPA?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Re: Alternative zu Tschibo Comfort + Datentarif?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Und wo ist HSDPA?

Hsdpa gibt es in Leipzig und teilweise in Düsseldorf und vor allem hat das eplusnetz nun fast bundesweit Edge zur Verfügung, ich finde den Fall von Hsdpa auf Gprs viel zu heftig, da ist Edge ne Wohltat.
    Gruß mayday7

• Re: Re: Re: Re: Alternative zu Tschibo Comfort + Datentarif?

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hsdpa gibt es in Leipzig und teilweise in Düsseldorf und vor allem hat das eplusnetz nun fast bundesweit Edge zur Verfügung, ich finde den Fall von Hsdpa auf Gprs viel zu heftig, da ist Edge ne Wohltat.
    Gruß mayday7

Das ist aber herzlich wenig, bei Vodafone steht HSDPA im gesamten UMTS-Netz zur Verfügung. EDGE ist doch im Vergleich zu EDGE auch nur Schneckentempo. EDGE ist allenfalls für Datennutzung mit dem Handy brauchbar.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!