ah jetzt weiß ich was gemeint ist^^
habe so genau auch nicht drauf geachtet.
Test zum Walkman-Flaggschiff W995
-
-
-
wieso wirken die Fotos so verwaschen ?
-
Wie siehts mit dem Empfang aus? Mein Nokia 6500slide ist diesbezüglich leider sehr schwach. Die Mobilfunkantenne, also nicht Wifi, befindet sich unten, oder? Falls ja, schwankt die Empfangsanzeige dann auch so extrem, wie bei vielen Nokias, wenn man das Handy ganz normal unten hält? Meins geht dann gerne von Vollausschlag 1-2 Balken zurück.
-
Ja, die Antenne befindet sich unten.
-
nur 262.000 farben finde ich schwach, mein 6300 nokia hatte ja schon 16,7 millionen, außerdem ist das mit der fehlenden ordnernavigation wirklich sch..
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
nur 262.000 farben finde ich schwach, mein 6300 nokia hatte ja schon 16,7 millionenWenn Du da so einen großen Unterschied sehen kannst.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Wenn Du da so einen großen Unterschied sehen kannst.Das sind immerhin 16.438.000 Farben weniger
-
Mir gehts eher ob man den Unterschied mit bloßem Auge auch sieht. *g*
-
Die Anzahl der Farben ist nicht das alleinige Merkmal für die Qualität eines Displays. Genauso wichtig ist die Auflösung und Leuchtdichte. Legt mal einen Blackberry Bold neben ein Nokia N95; N96 oder E71. Das Ergebnis wird sein, dass man das Nokia nicht mehr wirklich haben will um Videos oder Fotos anzusehen. Das Bold-Display ist um ein Vielfaches leuchtintensiver, farbkräftiger und abbildungsschärfer, obwohl es nur 65000 Farben darstellen kann (Nokias dagegen 16 Mio). Die Auflösung des Bolds ist mit 480x320 Pixeln 1/3 höher als die der genannten Nokias (die wirken dagegen absolut grobpixelig). Es spielen also mehrere Faktoren mit hinein. Ähnliche Vergleiche könnte man auch mit SE-Geräten und anderen Herstellern machen.
-
Also was die Farben angeht, merke ich den Unterschied zwischen 262000 und 16,7 Mio bei einigen Bildern schon.
Und zwar bei Bildern mit ganz geringen Farbunterschieden. Wenn man z.B. den blauen Himmel fotografiert, er allerdings ganz geringe Helligkeitsunterschiede hat (was ja normal ist), entstehen bei denen mit nur 262000 Farben Felder mit unterschiedlichen Farben und dazwischen harte Kanten. Es liegt also kein realitätsnaher Farbverlauf vor. Wenn man genau hinsieht, erkennt man es.Die Auflösung ist natürlich auch bedeutend, wobei die bei 2,6" mit 320x240 Pixeln auch nicht besonders hoch liegt. Meiner Meinung nach sind 2" bei den Pixeln schon das Maximum aber die Hersteller sind da in den letzten 2 Jahren leider wieder höher gegangen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!