Datentarif Europa

• Nachdem die EU jetzt 1,- Euro pro MB für Grosskunden vorschreiben, warte ich auf den Anbieter der das für den Endverbraucher zuerst umsetzt.
    Der bekommt meinen Zuschlag.
    E-Plus nutzt die Gelegenheit und wird ab 1. Juli dabei sein.

Gibt es bereits noch einen Anbieter oder schlafen die Anderen noch ein wenig aus?

• Ich glaub, die sind schon hellwach, und sitzen das jetzt schön aus :) ... Das aber sehr effektiv :-)

• Ich kann noch ein paar Wochen warten. Bei Urlaubszeit aber benötige ich Datenroaming Europa.
    Ist ja deren gutes Recht die Preise zu bestimmen, aber ich denke die machen da was falsch, weil für den aktuellen Preis doch kaum jemand drauf eingeht und Alternativen wie WLan, Internetcafe oder Prepaidkarte im Land nutzt.
    Wäre doch eine Chance jetzt für die kleine Anbieter hier einzusteigen, da Sie doch auch nur den Großhandelspreis bezahlen. Aber vermutlich wurde Ihnen der Mund von den Großen abgeklebt

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich glaub, die sind schon hellwach, und sitzen das jetzt schön aus :) ... Das aber sehr effektiv :-)

Genau davon ist auszugehen - siehe ja schon beim Roaming. Da müssten mal saftige Strafen a la Microsoft her - man wird ja richtig aggro, wenn man kurz mal Ö3 gehört und deren Angebote - 1000 Minuten + 1000 SMS für 10 EUR - in alle Ö-Netze - einer sogar in EU-Netze...

Kurzum, ich bezweifle, das sich da freiwillig viel tun wird. Die Senkung des Handelspreises von 1 EUR sagt ja noch lange nicht, dass die Kosten für den Kunden auch entsprechend fallen.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Kurzum, ich bezweifle, das sich da freiwillig viel tun wird. Die Senkung des Handelspreises von 1 EUR sagt ja noch lange nicht, dass die Kosten für den Kunden auch entsprechend fallen.

Genau (leider). Wobei ich mich dann zumindest frage: was bringts für uns Europäer?! :rolleyes:

Vielleicht kann die Presse (hallo Henning!) ja mal den Zusammenhang zwischen Großhandelspreis und Endkundenpreis in einem Artikel vermitteln und hinterleuchten was die EU damit beabsichtigt, wenn die Kostensenkungen nicht beim Verbrauchen ankommen ... oder hat hier die Lobby einen "Weichmacher" (Großhandelspreise statt Endkundenpreise) reingeschmuggelt? ;)

hjrauscher

P.S.: simyo und auch T-Mobile-Vertrag mit International-Option (exemplarisch) bieten wohl weiterhin EUR 1,90/MB innerhalb der EU-Länder an; bei E-Plus sinds dann schon EUR 5,-, außer in den Roaming Initiative-Ländern (EUR 0,50).

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    P.S.: simyo und auch T-Mobile-Vertrag mit International-Option (exemplarisch) bieten wohl weiterhin EUR 1,90/MB innerhalb der EU-Länder an; bei E-Plus sinds dann schon EUR 5,-, außer in den Roaming Initiative-Ländern (EUR 0,50).

Sind es bei E-Plus-Prepaid nicht auch EUR 1,90/MB im 100 Kb-Takt?

Ciao, Wilfried

• UPS?

ich finde nun bei Aldi-Talk gar nichts mehr über Datenroaming im Ausland.
    Vor 8 Wochen lud ich die Dokumente noch ohne Probleme herunter.
    >>Aldi Talk 100 kb für 16 cent in EG Länder<<
    Tut sich da vielleicht doch was? wirds vermutlich sogar teurer oder gar nicht mehr angeboten. Ist die EG Verarsche perfekt?

Ich finde auch keine AGBs mehr in Deutsch bei Aldi Talk. Nur noch Französisch und Niederländisch.
    Hab ich das nur geträumt, bin ich zu blöd und kann mir jemand helfen?

• Zitat

Original geschrieben von reviloilover
    ...
    Ich finde auch keine AGBs mehr in Deutsch bei Aldi Talk. Nur noch Französisch und Niederländisch.
    Hab ich das nur geträumt, bin ich zu blöd und kann mir jemand helfen?

Ich versuche es mal:
    http://www.medionmobile.de/agb.php
    Was ich da lese ist in deutsch.

• AGB

Zitat

Original geschrieben von reviloilover
    Danke,
    aber heute Mittag waren die weg...

Kann aber höchstens für wenige Minuten gewesen sein, da ich es gleich nach deinem Beitrag ausprobiert habe und da ging es (schon wieder).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!