Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland

• fährt denn jemand mal von euch in den nächsten tagen nach belgien?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich denke mal er meint damit einfach, dass die Deutschen nicht ganz dicht sind, was ihre Geldgeilheit angeht, dass sie sogar Handys kontrollieren, die man in der Hosentasche trägt. Klar gibts Leute, die auch mal ein Handy woanders billiger kaufen und dann "schmuggeln" aber diese Checks der Handyherkunft finde ich erbärmlich. Iwann muss man wohl für jeden Besitz eine Originalrechnung dabei haben, sonst kriegt man das Auto zerlegt wie ein Heroinschmuggler.

Musste bei der Gelegenheit mal raus. Ich würde das iPhone auch einfach mit normaler Sim in die Hose stecken und auf gut Glück spielen ;)

:top: danke.
    Steuerhinterziehung von 60 Euro. Kosten für Einsatz 600 Euro. Das ist krank.

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
      shadow2209

oder man kauft sich das 16gb 3gs zu dritt .... dann ist man noch im zollfreien bereich ......oder das 32gb 3gs zu viert ........sozusagen als familienhandy....... ;-)

Da das Iphone nicht teilbar ist im eigentlichen Sinne, ist eine Zusammenlegung der Freimenge nicht erlaubt. Also wird nichts aus dem Familienhandy!

• ich meine in USA gibt es derzeit keine freien 3GS.

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
      shadow2209

oder man kauft sich das 16gb 3gs zu dritt .... dann ist man noch im zollfreien bereich ......oder das 32gb 3gs zu viert ........sozusagen als familienhandy....... ;-)

Hier ein Auszug vom Schweizer Zoll:

Zitat

Andere Waren des Reiseverkehrs sind bis zu einem Gesamtwert von Fr. 300.- pro Person abgabenfrei.

Übersteigt der Gesamtwert der mitgeführten Waren oder der im Ausland ausgeführten Reparatur- und Unterhaltsarbeiten Fr. 300.–, so sind alle Waren und Kosten abgabenpflichtig. Ein Zusammenrechnen (Kumulation) der Wertfreigrenze für mehrere Personen ist ausgeschlossen.

Jetzt alles klar? ;)

Grüsse

• hm...und wenn ich nun das teil kaufe, kurz benutze und dann dort gebraucht an ein familienmitglied verkaufe..... is doch dann so wie mit den geöffneten schnapsflaschen....

mir egal, ich hab eh die t-mobile wohlfühlvariante :-)

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich denke mal er meint damit einfach, dass die Deutschen nicht ganz dicht sind, was ihre Geldgeilheit angeht, dass sie sogar Handys kontrollieren, die man in der Hosentasche trägt.

Geldgeil sind auch die Leute, die sich ein unversteuertes iPhone holen müssen weil es an 100 Euro mangelt. Warum sollte der Staat anders reagieren als sein Bürger.... :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Geldgeil sind auch die Leute, die sich ein unversteuertes iPhone holen müssen weil es an 100 Euro mangelt. Warum sollte der Staat anders reagieren als sein Bürger.... :D

Weil sie proportional nichts an sowas verdienen da der Einsatz und alles drum herum teurer kommt und es meiner Meinung nach definitiv ein Eingriff in die Privatsphäre ist wenn man sich die Privatgegenstände (und das Hände ist wohl einer der pirvatesten überhaupt) von einem Polizist checken lassen muss.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!