Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland

• Hallo zusammen!

Ich konnte jetzt einfach nicht mehr länger warten und nahm mir die Zeit, um in die Schweiz zu fahren, um mir das neue iPhone zu kaufen. In der Schweiz angekommen und gleich in den nächsten Orange Shop hinein gestürmt. Der nette Verkäufer legte mir das Weiße und das Schwarze (16G) auf den Tisch und ohne zu zögern, nahm ich das Weiße an mich! Kosten ohne SIM-Lock Sfr. 1099,--! Natürlich für einen Normalsterblichen viel Geld, aber mann gönnt sich ja sonst nichts! Bei der Freischaltung war ich jetzt schon ein bisschen skeptisch, aber siehe da, am nächsten Morgen hatte mir Appel das iPhone schon freigeschalten! Habe den Kauf bis jetzt nicht bereut!

• Ja! Der Verkäufer rief irgend eine Hotline an, gab die IMEI-Nummer durch und das war es! Er hatte mich noch darauf hingewiesen, dass die Freischaltung ca. 10 Tage dauern könnte!

• Zitat

Original geschrieben von info9000
    Hallo zusammen!

... Der nette Verkäufer legte mir das Weiße und das Schwarze (16G) auf den Tisch und ohne zu zögern, nahm ich das Weiße an mich! Kosten ohne SIM-Lock Sfr. 1099,--!

Wieviel kam noch an Zoll dazu?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vor allem bietet 3 interessante Tarife. Der kleinste mit 29 EUR/Monat hat schon 400 Minuten, 200 SMS und 4 GB Traffic dabei. Der groesste kostet 79 EUR und bietet 2000 Minuten, 600 SMS und 20 GB(!). Wuerde T-Mobile solche Pakete schnueren, koennten sie die Nachfrage wohl auf Monate hin nicht bedienen :D

das sind doch mal vernünftige tarife!

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Wieviel kam noch an Zoll dazu?

Habe das Gerät ja selber abgeholt und habe natürlich dem Zoll das Gerät nicht gezeigt!
    Es wird auch beim Zoll in Richtung Österreich nicht mehr kontrolliert! Schengener Abkommen!

• Zitat

Original geschrieben von info9000
    Habe das Gerät ja selber abgeholt und habe natürlich dem Zoll das Gerät nicht gezeigt!
    Es wird auch beim Zoll in Richtung Österreich nicht mehr kontrolliert! Schengener Abkommen!

Es gibt gar keinen Zoll mehr für Privatverkehr. Hättest Du sowieso nicht verzollen müssen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also für die Schweiz trifft das nicht zu, was Benz-Driver geschrieben hat.
    Sind zwar dem Schengener Abkommen beigetreten, aber sind nicht in der EU.
    Freier Warenverkehr hat ja mit EU-Recht zu tun, nicht mit dem Schengener ABkommen.

Also, hättest du es eigentlich verzollen müssen.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ab dem 09.07.2009 Juli 2009 gibt es ja das 3Gs frei verfügbar auch in Griechenland. Ist etwas über die dortigen Preise bekannt?

PS: Gibt es eine Übersicht inkl. Preise über die in Europa erhältlichen freien 3Gs-Geräten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!