Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland

  • Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Diese Liste aller Provider wer alle das iPhone gesperrt oder entsperrt hat gibt es nicht zufällig auch für das GS oder?


    Falls du diese meinst - doch gibt es ;)

  • Apple-Anweisung an UPS!


    Wie ihr nachfolgend sehen könnt hat mein kleines iPhone schon eine große Reise hinter sich.


    Doch nun scheint sich nichts mehr zu tun: "UPS INTERNE AKTIVITÄT".


    Laut Mitteilung bei mir im Apple-Store sollte ich mich an UPS wenden um die Lieferadresse abzuklären.


    Die nette UPS-Mitarbeiterin meinte, es gebe nun eine interne Anweisung alle wegen falscher Adresse "ungewollt" nach Italien gelieferten Sendungen "fest zu halten", eine Adressänderung vom Kunden ist nicht mehr möglich.


    Ich möchte mich doch an Apple 0180-3000061 wenden. Was soll ich nun tun, hoffen das das iPhone trotzdem noch nach Deutschland geliefert wird, oder doch bei Apple anrufen? Meine "Nachbestellung" (zur Sicherheit) wurde heut morgen storniert.
    ______________


    PESCARA,
    IT 24.06.2009 18:50 UPS INTERNE AKTIVITÄT
    24.06.2009 10:04 DAS LAND AUF DEM AUFKLEBER IST FALSCH. UPS ERMITTELT DAS RICHTIGE LAND UND FÜHRT DIE ZUSTELLUNG DURCH. / ADRESSE WURDE KORRIGIERT. ZUSTELLUNG WURDE NEU TERMINIERT.
    24.06.2009 7:20 ANKUNFTSSCAN
    24.06.2009 7:20 ANKUNFTSSCAN
    BERGAMO,
    IT 24.06.2009 6:27 ABFAHRTSSCAN
    24.06.2009 6:19 ABFAHRTSSCAN
    24.06.2009 5:15 ANKUNFTSSCAN
    24.06.2009 5:12 ANKUNFTSSCAN
    KOELN (COLOGNE),
    DE 24.06.2009 3:50 ABFAHRTSSCAN
    24.06.2009 3:40 ABFAHRTSSCAN
    24.06.2009 1:28 HERKUNFTSSCAN
    NL 23.06.2009 10:05 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

  • Völlig krass was hier abgeht. Die ganze Italiennummer ist schon ziemlich heftig für mein Empfinden. Da zeigt sich mal wieder das die Apple Distributionswege über Exklusivverträge einfach nur "ätzend" sind! Der Umweg der daraus ensteht ist ja nun mal wirklich nicht angenehm. Klar, es muss keiner einen solchen Umweg gehen, aber es ist nicht fair, dass in Dt kein freies IP im Apple Store gekauft werden kann (oder sieht das jemand anders??). Das regt mich tierisch auf.


    Was glaubt Ihr, wann ist es soweit, dass das 3GS von dt. Händlern in akzeptabler Anzahl importiert wurde und hier weiterverkauft wird? Mit einer Suche bspw. über geizhals findet man zum 3G ja entsprechende deutschlandweite Angebote. Habe die Entwicklung im letzten Jahr leider nicht verfolgt. Weiß jemand wann man in Dt. (ohne Umwege) an ein freies IP kommt (z.B. mit Suche über geizhals.at)???
    Wie sind die Erfahrungswerte?!


    Danke für Eure Infos

  • vielleicht wärs besser gewesen vor die erste PLZ noch ein DE- zu schreiben, also so hab ichs gemacht aber meine bestellung steht noch auf versandbereit.


    bei der zweiten hab ich dann einfach 00000.


    Naja viel glück im 2. anlauf


    stsch
    Joa, ich frag mich ob der EU das so gefällt. Ich studiere ab September in Großbritannien und was nützt mir da ein iPhone von T-Mobile? Irgendwie widerspricht das so dem Sinn der EU, dass jeder rumreisen kann etc.. und Roaming Gebühren sin ja auch unbezahlbar.

  • @ LFM, mein zweiter Anlauf startete bereits gestern Abend (diesmal mit DE vor der PLZ) und wurde bereits heut morgen storniert. Ich glaube nun wird mein KK-Limit endgültig erschöpft sein...wo schnell eine neue KK herbekommen ? =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!