Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland

• Hi.

Die hat "er" von der Apple Bestellseite.

Du musst über die englische Seite gehen:

http://www.apple.com/orderstatus/

Dann mit login und pwd anmelden. Keine Ahnung, warum die nicht bei der italienischen auftaucht.

----------

Habe eben mit UPS Dtld. telefoniert.

Vielleicht ist es ganz gut, wenn dort nicht zu viele Leute anrufen, deshalb mal hier was mir die nette Damen in einem 15 minütigen Gespräch erzählt hat und zweifelsohne auch für die anderen Besteller gilt:

Das Paket ist unter der Tracking Nummer zwar ins UPS System eingegangen, wird aber von Apple erst in Laufe des Tages abgeholt.

Bis das Paket bei UPS ist, können keine Änderungen an Adresse etc. vorgenommen werden.

Wenn das Paket bei UPS ist, wird das erstmal relativ automatisch sortiert und könnte durch den Super Saver, fast shipp status tatsächlich erstmal in Italien landen.

Super saver bedeutet Lieferung über Nacht am nächsten Tag.

Die Dame meinte es sei erstmal nicht möglich noch was an der Adresse zu ändern, weil das Paket zu schnell unterwegs ist und damit halt erstmal am Ort landet, der auf dem Adressfeld steht.
    Wenn das System smart genug ist, merken sie, dass mit dem Paket etwas nicht stimmt, sortieren es manuell und leiten es gleich nach Dtld. weiter.

D.h. UPS holt heute evtl. bis Abends bei Apple Niederlande ab. Sortiert dann flink und will Morgen im Laufe des Arbeitstages ausliefern.

Deshalb meinte die Dame:

Anruf, wenn überhaupt erst Morgen, weil dann klar ist, wohin das Paket gegangen ist. Vorher können Sie eh nichts dran ändern.

Abholung im nächstgelegenen Paketzentrum leider auch erst am Abend eines missglückten Zustellungstages.

Für mich alles Mist, weil ich ab Morgen um 12Uhr für 8 Tage nach Berlin muss.

Hoffe, die Info war wertvoll für den ein oder anderen hier... ;)

Gruß
    goshya

• Nein, bei mir ist die gleiche Nummer wie die interne Liefernummer...
    Kein gutes Zeichen?

Über die US-Store-Seite gings, komisch.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Wie schon gesagt es braucht KEINER! bei UPS Anrufen die ändern die Adresse schon selbst :mad:

Warte nur noch drauf das jemand bei Apple Deutschland anruft und anfragt warum seine Bestellung noch nicht verschickt wurde :o

• Ok, das hört sich ja ganz gut an, kommt das Handy eben paar Tage später an, auch nicht schlimm. Muss man nur auf ein verlässiges UPS-System hoffen. Bei der DHL klappt eine Umleitung ja nicht immer.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Für alle die Tracken wollen:

Geht auf http://www.apple.com (amerikanische Seite !) dort einloggen, dort sehr ihr direkt beim Bestellstatus eine Nummer die mit 1Z beginnt.

Wenn man dort draufklickt sieht man die Informationen die bei Apple hinterlegt sind, allerdings steht da nicht viel.

Besser ist es man kopiert die UPS Tracking Nr ( 1Z...) und gibt diese direkt bei UPS ein !

Dort sieht man dann momentan einen Status der genau dem entspricht was goshya oben geschrieben hat, d.h. die Sendung wurde zwar schon im System eingepflegt, allerdings noch nicht aus dem Apple Lager abgeholt.

Ich nehme an das wird in den nächsten Stunden passieren.

• Also meine Ordernummer faengt mit W89 an.....

Wird gerade verschifft nach Irland. Lieferdatum: 30.06.

Schauen wir mal....komisch, wobei die Dinger doch in Irland liegen sollten....

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• Weis jemand die UPS Kundennummer von Apple ?

Wenn ich mich bei UPS registriere kann ich angeblich weitere Informationen einsehen, allerdings muss ich dafür, UPS Kundennummer, Kundenname: (Ein beschreibender Name für diese Kundennummer), Postleitzahl: (Abholort) abgeben.

Wäre interessant zu sehen was da noch steht, bzw. ob man da nicht sogar die Adresse direkt ändern kann.

• Zitat

Original geschrieben von ErmiCat
    Also meine Ordernummer faengt mit W89 an.....

Wird gerade verschifft nach Irland. Lieferdatum: 30.06.

Schauen wir mal....komisch, wobei die Dinger doch in Irland liegen sollten....

Das ist die interne Bestellnummer bei Apple.

• Naja, mal kucken ob nun die bereits im Versand befindlichen auch storniert werden :<

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!