Hi.
Die hat "er" von der Apple Bestellseite.
Du musst über die englische Seite gehen:
http://www.apple.com/orderstatus/
Dann mit login und pwd anmelden. Keine Ahnung, warum die nicht bei der italienischen auftaucht.
----------
Habe eben mit UPS Dtld. telefoniert.
Vielleicht ist es ganz gut, wenn dort nicht zu viele Leute anrufen, deshalb mal hier was mir die nette Damen in einem 15 minütigen Gespräch erzählt hat und zweifelsohne auch für die anderen Besteller gilt:
Das Paket ist unter der Tracking Nummer zwar ins UPS System eingegangen, wird aber von Apple erst in Laufe des Tages abgeholt.
Bis das Paket bei UPS ist, können keine Änderungen an Adresse etc. vorgenommen werden.
Wenn das Paket bei UPS ist, wird das erstmal relativ automatisch sortiert und könnte durch den Super Saver, fast shipp status tatsächlich erstmal in Italien landen.
Super saver bedeutet Lieferung über Nacht am nächsten Tag.
Die Dame meinte es sei erstmal nicht möglich noch was an der Adresse zu ändern, weil das Paket zu schnell unterwegs ist und damit halt erstmal am Ort landet, der auf dem Adressfeld steht.
Wenn das System smart genug ist, merken sie, dass mit dem Paket etwas nicht stimmt, sortieren es manuell und leiten es gleich nach Dtld. weiter.
D.h. UPS holt heute evtl. bis Abends bei Apple Niederlande ab. Sortiert dann flink und will Morgen im Laufe des Arbeitstages ausliefern.
Deshalb meinte die Dame:
Anruf, wenn überhaupt erst Morgen, weil dann klar ist, wohin das Paket gegangen ist. Vorher können Sie eh nichts dran ändern.
Abholung im nächstgelegenen Paketzentrum leider auch erst am Abend eines missglückten Zustellungstages.
Für mich alles Mist, weil ich ab Morgen um 12Uhr für 8 Tage nach Berlin muss.
Hoffe, die Info war wertvoll für den ein oder anderen hier...
Gruß
goshya