Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland

  • 997TT


    Lol, lustiger Beitrag.


    Wann hat Apple schon mal Versandkosten in Rechnung gestellt.


    Außerdem: Wenn ich italienisch kann und in deren italienischem Shop bestelle, können Sie ja nicht argumentieren, dass ich das ja eigentlich nicht hätte tun dürfen... (lustiger Gedanke: "Sie hätten nicht bei uns bestellen dürfen, das hätten Sie doch wissen müssen... ;) )


    Ich denke, das schlimmste, was von Seiten Apples passieren kann ist, dass sie nicht liefern wollen.


    Für mich wäre eher ein GAU, wenn sie versuchen nach Italien zu liefern und es dort ne ähnliche Adresse gibt und die das annehmen... (Will gar nicht dran denken... ;) )


    Cheers
    goshya

  • Hab gerade die Bestellbestätigung per Mail bekommen, bei: "Indirizzo per la spedizione:" steht allerdings nichts drunter bei mir !!!!


    Ist das bei euch auch so ?


  • Wie sollen sie es denn verhindern das Du bestellst?
    Sie haben ja schließlich schon "Italy" fest eingestellt. Wenn Euch das nicht als "Warnung" reicht dann weiß ich auch nicht. Rechtlich seid Ihr auf jeden Fall nicht auf der sicheren Seite falls doch Kosten enstehen sollten....


    Glücklicherweise kenne ich jemanden in Italien und habe mir somit die Bestellung mit dessen Adresse versehen und er sendet es mir nach DE.


    Nichts desto trotz wünsche ich Euch natürlich das es klappt!!!

  • Logg dich mal ein unter apple.de und schau mal ob dort was unter deiner Lieferadresse steht.


    Bei mir steht in der Bestellbestäigung dadrunter nur <<ERMANY

  • Also bei mir steht die Lieferadresse darunter. Bestellung steht auf versandbereit.


    Mich würde allerdings auch interessieren, wie UPS und Apple das machen. Die Versandkosten werden ja von Apple übernommen, aber kalkuliert auf Versand nach Italien. Eine Sendung in Ausland ist wohl um einiges teurer.


    Sobald ich eine UPS Nummer habe, werde ich einen Tag später mal bei UPS anrufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von chUz
    Logg dich mal ein unter apple.de und schau mal ob dort was unter deiner Lieferadresse steht.


    Bei mir steht in der Bestellbestäigung dadrunter nur <<ERMANY


    wie gesagt ich habe es auf apple.it bestellt und wenn ich mich nun auf apple.de einlogge und die Versandadresse ändern möchte ist dort hard-coded "IT" eingetragen. Warum bei Dir Germany steht weiß ich nicht. Aber klingt ja gut ;-)

  • Wie hier schon geschrieben wurde, werden die iPhones wohl eh alle aus den Niederlanden versendet. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass Apple einen Festpreis für die Lieferungen zahlt. Zumindest für die "großen" Geräte.

  • ich habe Anfang des Jahres einige 3G bei Apple UK als O2 Prepaid bestellt. Der Ablauf ist nach meiner Erfahrung NICHT vorhersehbar. Folgende Situationen gab es:


    1) die Bestellung wurde angenommen und ein paar Tage später von Apple storniert


    2) die Bestellung wurde von Apple an UPS übergeben, geisterte in UK rum und ging dann zurück zu Apple


    3) die Bestellung kam bis in die lokale Zustellstation in D und wurde dann bei der Auslieferung von Apple zurückbeordert


    4) ich rief UPS an und konnte die Adresse von UK in Germany ändern -> iPhone wurde geliefert


    5) ich rief UPS an und Adresse konnte NICHT geändert werden, TROTZ Intervention der Apple Hotline


    6) UPS hat die Adresse SELBSTÄNDIG korrigiert, einmal handschriftlich, einmal mit neuem EDV-Aufkleber


    Insgesamt habe ich 4 iPhones von ca 10 Bestellungen erhalten. Wann immer eine Bestellung nicht ausgeliefert wurde, wurde das Geld der Karte zurückgebucht, es entstanden KEINE Kosten o.ä für Transport.


    Die Bestellung aus UK scheint mittlerweile besser geprüft zu werden, da die iPhones dort von O2 subventioniert werden. Das ist in Italien nicht so.


    Ich gehe davon aus, das Apple Italy NATÜRLICH ein großes Interesse hat, möglichst VIELE iPhones zuverkaufen (egal wohin). Wenn Die Auslieferungsbestätigung mit dem UPS Trackingcode kommt, ist das der ideale Zeitpunkt, die freundliche Mitarbeiter anzurufen und nochmals das mit dem Land zu klären.


    Ich habe bestellt und werde, wie alle anderen auch, sehen, ob es auch diesmal klappt. Und wenn nicht beim ersten mal, kann man durchaus hartnäckig sein... ;-)


    Euch viel Erfolg,


    Chris

  • Also soweit ich weis ist das ändern der Lieferadresse eigentlich gar nicht möglich, da könnte ja jeder anrufen und die Bestellungen einfach zu sich hin umleiten.


    Wenn man das machen möchte dann geht das nur in Ausnahmefällen in Rücksprache mit Apple ( UPS kontaktiert dann Apple !).
    In diesem Fall sollte Apple wohl dann aber bei direkter nachfrage durch UPS verdacht schöpfen.

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