Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland

• Naja, ich machs definitiv nicht.
    Aber umso höher das Angebot werden würde, wenn das einige machen, dann würde auch der Preis sinken auf dem deutschen ebaymarkt.

Wobei mir das letztendlich schnuppe ist, da ich hoffentlich schon bald meins haben werde...

Aber egal:

BTT

• Der "Trick" ist interessant, ich bin nun auch kurz davor ein 32GB iPhone 3GS zu bestellen - nun frage ich mich aber nur wie das in einem Garantiefall abläuft da es ja quasi in der Schweiz gekauft wurde.

Auf dem Macuser Link steht dieser Hinweis:

Zitat

3. Man erhält ein Gerät mit einer EUROPÄISCHEN Garantie. Wer Probleme
    mit seinem Gerät hat und sein Handy zuvor selbst "freigeschaltet
    hat", spielt einfach wieder die ursprüngliche Software auf und kann
    damit direkt zu Apple gehen. Innereuropäische Garantien gelten
    EUROPAWEIT (siehe ua. Gerichtsurteile bzgl. der Automobilindustrien)

Ist das korrekt, kann man sich problemlos an der Apple Hotline darauf berufen?
    Gibt es vom iPhone 3G diesbezüglich Erfahrungen?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Muss die Adresse so in der Übersicht aussehen?

Nachnahme Vorname
    Straße und Hausnummer
    PLZ Stadt
    GERMANY
    00000
    IT

Wie habt ihr eure Telefonnummer angegeben, so?

171 123456789 +49?

Und Produkt: iPhone 3G S 32GB Bianco MC134T/A?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Oha, da tut sich was.
    Der Status ist von "Noch Nicht Versendet" auf "Versandbereit" gesprungen.

@ madx:
    ich habs so:

Vorname Nachname
    Straße Hausnummer
    PLZ DE STADT (das DE hab ich dazwischen gequetscht)
    GERMANY
    PLZ (hab ich ncohmal angegeben.. nicht mit dem 00000, hab aber erst gecheckt obs die PLZ in It gibt, gabs aber nicht also hab ich nochmal meine Deutsche angegeben)

Und Handynummer genau so

• Hab grad auch in Italien bestellt, bin mal gespannt :)

Wenn jemand von euch ( die gestern schon bestellt haben) ein Update hat bzw. beim ersten die Bestellung erfolgreich durchgegangen ist bitte bescheid geben !

Grüße,

• Ich habe mir das gerade eben angesehen und kann euch nur wünschen, dass es klappt.

Ich selbst habe davon abgesehen auf diese Weise ein iPhone zu bestellen, weil die Sache ins Auge gehen kann.

Warum?

Nun: die länderspezifischen Shops liefern normalerweise NIE ins Ausland. Man kann zwar bei einer Hotline anrufen und ein "Geschenk" ins Ausland schicken lassen aber direkt im Shop geht das nicht.

Somit wird eure Sendung nach ITALIEN geschickt. Sobald auffällt, dass es nach Deutschland gehen soll bzw. die Adresse in Italien nicht bekannt ist, wird es wohl eine Rückfrage geben. Es kann auch sein, dass das Paket erst einmal auf Reise geht und dann irgendwann wieder bei Apple landet.

Nun ratet mal, WER die Transportkosten für die falschen Angaben bezahlen muss? Genau: IHR. Mit Apple ID und registrierter Kreditkarte kann man euch da ganz einfach am Schopf packen.

Im ungünstigsten Falle kann Apple richtig gut abkassieren und ihr könnt nichts dagegen tun.

Vielleicht täusche ich mich ja auch aber... :confused:

• Ich konnte leider auch nicht wiederstehen ! Falls es klappt, bekommt das Teil meine Multisim aus dem alten complete L spendiert.

• Nunja, dann hätte es auch nicht klappen dürfen, dass Apple-Produkte aus den UK geliefert wurden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!