Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland

• Zitat

Original geschrieben von bammab
    Aber was spricht an so nem günstigen Vertrag eigentlich dagegen den abzuschließen ? Könnte man doch auch dann direkt Kündigen. :confused:

Sprechen mehrere Sachen dagegen z.B.
    1) Dass der Vertrag auf italienisch ist, also man nicht weiß, was man unterschreibt.
    2) Man die Kündigung auf italienisch verfassen muss.
    3) Die Kündigung muss per Einschreiben nach 6 Monaten nach Italien.
    4) Schicken sie die Kündigungsbestätigung dann auch nach Deutschland?
    5) Was macht man wenn was nicht klappt?

Kenne mich leider mit den italienischen Handyverträgen Null aus daher weiß ich nicht ab wann man die Kündigung losschicken kann. Der Verkäufer meinte, ich solle sie nach 6 Monaten abschicken. Keine Ahnung warum es nicht gleich möglich ist... Oder ist es vielleicht doch sogar gleich möglich?

Außerdem ist dann auch nicht gesagt, dass man GARANTIERT ein iPhone bekommt. Wenn sie das Wochenende zu wenige haben, hat man halt auch mit Vertrag Pech. Leider sind die dort derart schlecht durchorganisiert, dass sie bis heute nicht mit Sicherheit sagen können, ob sie am Freitag/Samstag wirklich die ersten Geräte bekommen oder erst im Laufe der nächsten Woche.
    T-Mobile weiß immerhin, ob sie die Geräte am Freitag im Shop haben oder nicht. Dort scheinen sie völlig überfordert zu sein. Die eine Verkäuferin meinte auch: "Vergessen sie's! Der 19.6. ist nur für die Werbung, wann wir tatsächlich die ersten Geräte bekommen kann ich Ihnen nicht sagen. Vielleicht nächste Woche vielleicht aber auch erst in zwei Wochen..."
    In nem anderen Shop werden sie erst am Freitag für die iPhones geschult. Die Geräte kommen dann eine Woche drauf. :rolleyes:

• Moin
    hmm Irland!!
    Gibt es da schon Infos, außer dass es am 26.6. kommen soll? Wo ist das dann verfügbar? Ich bin bis zum 27.6. in Irland, allerdings bis 26.6. auf einer einsamen Insel, dann am 27.6. quer über die Insel (Galway nach Dublin) und dann in den Flieger. Ich hätte Zeit in Galway oder Dublin.
    Any ideas?
    Danke
    Der Dingens

EDIT: Hmm die sind wohl auch alle gelockt, oder?

• prana

Das Kaufrecht ist EU-weit gleich, da kann einem nichts Ungewöhnlicheres oder Arglistigeres begegnen als in Deutschland.

Vielleicht musst du die Kündigung deswegen später rausschicken, weil der Vertrag ja erstmal zustande kommen muss. Das dauert zwar keine sechs Monate, wäre aber ein Grund warum es nicht sofort geht.

• Zitat

Original geschrieben von cosbeos
      Dingens

Irland müsste auch o2 UK sein.

Wenn dann o2 IR ;)

p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

• Zitat

Original geschrieben von prolinesurfer
      prana

Das Kaufrecht ist EU-weit gleich, da kann einem nichts Ungewöhnlicheres oder Arglistigeres begegnen als in Deutschland.

Vielleicht musst du die Kündigung deswegen später rausschicken, weil der Vertrag ja erstmal zustande kommen muss. Das dauert zwar keine sechs Monate, wäre aber ein Grund warum es nicht sofort geht.

Arglistig vielleicht nicht, aber vielleicht will der Verkäufer ja eine höhere Provision abgreifen und lässt mich einen 39€ Vertrag unterschreiben statt dem 6€ Vertrag. ;)

Ich fahr dann mal los. Vielleicht lässt sich ja das "nur mit Vertrag" Problem mit nem 50er aus der Welt schaffen. Werde berichten wie's gelaufen ist wenn ich zurück bin.

Alternativ hat er mir angeboten mich anzurufen, wenn es wieder besser verfügbar ist und mir dann auch mehrere nach Deutschland zu schicken. Vielleicht hat ja noch jemand hier Interesse daran. Würde halt sicher noch 2-3 Wochen dauern. Naja, aber vielleicht bekomm ich ja auch jetzt schon eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!