Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland

• Re: TIM Preise online

Zitat

Original geschrieben von ErmiCat
    Info: Versand in alle europäischen Länder gegen Vorkasse! Geräte sind unlocked.

Ist das sicher?
    Mit welchen Versandgebühren kann man rechnen?

Prinzipiell wäre auch die Garantie dann kein Problem mehr, man müsste es nur zurück nach Italien schicken.

Zitat

Ansonsten scheint Italien bis jetzt am günstigsten zu sein, warten wir Tschechien ab. ;)

Bin gespannt wie lange man da noch warten muss. :)

• Wenn du wissen möchtest ob es sicher ist, schau dir bitte die Homepage von Radiomair an.

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• Zitat

aber als "vernünftig" kann man einen Handykauf jenseits der 600€ einfach nicht bezeichnen!

Man muss ja nicht immer vernünftig sein, was!? :D

In Italien habe ich jetzt einen gefunden, der es mir mit Vertrag am Freitag verkaufen würde. 620€ für das Gerät und der Vertrag kostet 6€ im Monat und läuft 6 Monate. Italienisches Girokonto brauch ich nicht, geht über Kreditkarte. Ist zwar billiger als in der Schweiz aber dann nach 6 Monaten eine Kündigung per Einschreiben nach Italien zu verschicken etc.? Ich weiß ja nicht...

Die 70 Geräte sind nur für Südtirol. Da gibt's aber auch nur ~10 Shops, von daher denk ich schon, dass das stimmt. Und nachdem die in den jeweiligen Shops ALLE meinten, dass sie die Geräte frühstens in ein bis zwei Wochen bekommen, deckt sich das mit der Aussage von dem Großhändler, dass die iPhones nur bei Neuvertragsabschluss rausgehen. Die 6€ sind übrigens auch keine Grundgebühr sondern Steuern. Naja, läuft halt alles etwas anders bei denen...

Zur Schweiz: Ich gehe also in ein Orange Center und kaufe ein iPhone. Dann schicken sie es zu Apple und zwei Tage später bekomme ich es dann entsperrt zurück? Dann kommt das ja auch nicht in Frage weil mindestens zwei Übernachtungen zu dem eh schon viel zu teuren Gerätepreis dazukommen.

Einfacher (schneller) geht es in der Schweiz nicht??

Bliebe noch die Option die zwei Wochen zu warten und es sich dann schicken zu lassen. Aber 620€ ins Ausland überweisen? Und was die wohl für den Versand verlangen? Aber Zoll kommt dann keiner mehr dazu?

• prana: nee, folgendes: Du gehst in den OrangeCenter rein, legst denen die Fränklis auf den Tisch und die geben dir das Phone raus. Dann sagst du direkt dazu, dass du einen Unlock wünschst. Der Verkäufer schreibt sich dann die IMEI auf (wenn er das nicht schon hat) und gibt es an sein System weiter. Hier wird dann Apple benachrichtigt, die die IMEI in der Datenbank als "unlocked" freischalten. Dieser Prozess kann halt einige Tage dauern, bei mir hats 3 Tage gedauert.

Das Telefon kannst du direkt mit nach Deutschland nehmen und dann halt einfach jedne Tag mal versuchen bei iTunes zu aktivieren, siehst ja dann wenn es klappt ;)

Gruß

• Ist Radiomair ein seriöser Shop ? Und kann man sich mit Problemen (Garantiefällen) an Radiomair wenden, die das dann für einen regeln ?

Gruß,
    Tischbein

• auf der radiomair seite stehne gar keine preise...
    ist das iphone 3gs bei telecom italia auch unlocked? was denkt ihr wird es dort kosten??ich frage mich echt wie teuer es in belgien sein wird bestimmt noch teuerer :( so wie beim alten 3g...na dann wird das wohl nichts mit dem kauf des 3gs

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
      prana: nee, folgendes: Du gehst in den OrangeCenter rein, legst denen die Fränklis auf den Tisch und die geben dir das Phone raus. Dann sagst du direkt dazu, dass du einen Unlock wünschst. Der Verkäufer schreibt sich dann die IMEI auf (wenn er das nicht schon hat) und gibt es an sein System weiter. Hier wird dann Apple benachrichtigt, die die IMEI in der Datenbank als "unlocked" freischalten. Dieser Prozess kann halt einige Tage dauern, bei mir hats 3 Tage gedauert.

Das Telefon kannst du direkt mit nach Deutschland nehmen und dann halt einfach jedne Tag mal versuchen bei iTunes zu aktivieren, siehst ja dann wenn es klappt ;)

Gruß

Danke für die Erklärung! :) Dann bleibt bei der Schweiz ja nur noch das Problem mit dem Preis und ob sie da genug Geräte vorrätig haben. In Italien (zumindest Südtirol) scheint es völlig unmöglich das iPhone ohne Vertrag zu kriegen.

Bleiben also nur bei beiden Optionen:
    1) Schweiz für 730€ (autsch)
    2) Italien für 620 aber mit Abo (autsch)
    Und jetzt sagt mir nicht, dass ich warten soll!!! :D

• Jetzt muss ich aber auch mal dumm fragen, die Preise von der TIM Homepage beziehen sich doch auf das Gerät ohne Vertrag ?!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!