Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland

• By the way, vielleicht sollte man ohnehin aus Referenzgründen mal die Liste der europäischen Länder / Provider einstellen, wo es "damals", beim iPhone 3G, das Telefon ohne Vertrag gab (*nicht* notwendigerweise ohne Lock, und *nicht* notwendigerweise unproblematisch für Ausländer) :

Belgien
    Deutschland
    Frankreich
    Griechenland
    Italien
    Russland
    Schweiz
    Slowakei
    Tschechien
    Türkei
    UK

Dabei war's in der Schweiz (bei Swisscom) und im Vereinigten Königreich komplett gelockt (also uninteressant).

In Deutschland, Frankreich und der Schweiz (bei Orange) gibt's die offizelle Entsperrmöglichkeit, zum Teil aber (hallo Deutschland) erst nach richtig langer Zeit.

Tja, und Belgien, Griechenland, Italien, Russland, die Slowakei, Tschechien und die Türkei waren bislang die "ich bring mir ein komplett freies Fönle aus dem Urlaub mit"-Länder, wobei ich jetzt von Leuten, die mal eben in den Russland-Urlaub fliegen, seltener höre. ;-) Ansonsten ja durchaus auch häufig genutzte Urlaubsziele dabei.

Das ist also die alte Länderliste. Für's 3G S muss man dann eben sehen.

An außereuropäischen Ländern fallen mir noch Hong Kong (komplett frei), Australien (gelockt, entsperrbar, Prepaid-Version bei Optus erhältlich) und Neuseeland (komplett frei) ein, falls da jemand zufällig gerade hin will (?!).

Grüße,

phony_ac

• Wenn ich nach Italien fahren würde -> bei welchen Anbietern kann ich das Iphone da dann kaufen ?!

Probleme als Ausländer wie in der Schweiz sind nicht zu erwarten ?!

Kann ich dort nur eine bestimmte Anzahl erwerben ?! :confused:

Sorry, falls das schon irgend wo steht :rolleyes:

• Zitat

Ob es Probleme gibt wird Dir zur Zeit keiner sagen können. Beim 3G gab es keine, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn das iPhone 3GS gnauso knapp ist wie in den USA, sie es erstmal nur mit Vertrag verkaufen werden. Neukunden sind nun mal interessanter als iPhone Touristen.

Offiziell kriegt man nur eines, manchmal hat man aber Glück und man bekommt auch zwei. Ist aber Glückssache und hängt vom Verkäufer ab.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von randyh
    Wenn ich nach Italien fahren würde -> bei welchen Anbietern kann ich das Iphone da dann kaufen ?!

Vodafone.it
    TIM.it (Telecom Italia Mobile)

Preise noch nicht konkret bekannt, wird aber im Laufe der kommenden Woche soweit sein (zwangsläufig, Release ist ja sehr bald).

Zitat

Unbekannt. Empfehlung: Reise dorthin, wo es viele Läden der Anbieter gibt. Großstädte helfen. :)

Und reise erst dort hin, wenn klar ist, dass das Telefon dort definitiv ohne irgendeinen Lock verkauft wird - Vertragsbedingungen ändern sich ja schonmal. Und, natürlich, berichte hier über Deine Erfahrungen, damit andere etwas davon haben.

Zitat

Das steht bestimmt schon irgendwo ... :-) Wenn Du des Italienischen mächtig bist, halt Dich an http://www.spaziocellulare.com/ispazio/ für Neuigkeiten zum iPhone 3G S in Italien.

Grüße,

phony_ac

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ibiza=Spanien ... NEIN !

Ich weiß das Ibiza Spanien ist. Nur.. dachte ich die bieten da was gesondert an, weil da viele Urlauber hinfahren oder so. :-/

Hab noch kein iPhone gehabt. Hab auch das Geld mit eins frei zu kaufen. Aber extra so lang auf die WWDC gewartet und nun geht die Sucherei nach nem iPhone 3GS los, was jeder haen will. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Ich weiß das Ibiza Spanien ist. Nur.. dachte ich die bieten da was gesondert an, weil da viele Urlauber hinfahren oder so. :-/

Im Club Punta Arabi gibt es wohl extra und exclusiv einen Verkaufsstand für Urlauber.

• Zitat

Original geschrieben von hendrikh
    Welche Anbieter verkaufen in Griechenland das Iphone?

Bislang (iPhone 3G) ist's Vodafone - wird schätzungsweise auch beim 3G S wieder so sein. Mein Griechisch ist ein bißchen rostig, aber vielleicht findest Du auf http://www.vodafone.gr Näheres.

Ah, dann gibt's noch das hier http://www.vodafone.gr/portal/…msPage.action?pageId=3361

Oh, ich seh gerade, bei Cosmote gibt's das auch: http://www.cosmote.gr/cosmote/…e&_pageLabel=iphone_index

Laut Apple bei beiden ungelockt, jedenfalls beim 3G. Das 3G S wird bei den Anbietern, soweit ich das verstehe, noch nicht erwähnt. Laut Apple-Keynote ist Griechenland für "im Laufe des Juli" angekündigt.

Zu dem Spanien-Frager eben: Spanien ist Erstrelease-Land (wow), Anbieter ist Movistar, und hier http://www.iphone.movistar.es/ findet man die drei Läden, wo's das Telefon offiziell auf Ibiza gibt. Spanien gehört zu den Ländern, wo laut Apple "offizieller Unlock seitens des Netzanbieters" prinzipiell möglich ist, gegen saftige Gebühr, darf man annehmen. Falls Du das Teil also ohne Laufzeitvertrag ergattern kannst, *und* sich die gebührenpflichtige Entsperrung für Dich lohnt, könnt das auch interessant sein. Bislang gab's das 3G aber dort nicht ohne Vertrag, soweit ich weiß. Falls Du eh nach Ibiza kommst, frag mal im Laden an, wie die aktuelle Lage ist. Die Homepage von denen gibt anscheinend nix her.

Grüße,

phony_ac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!