Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland

• Würde sich denn jemand bereit erklären welche mitzubringen???

Leider habe ich keine bekannten in den gegenden...

MfG

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich hoffe die Frage ist nicht blöd, aber kann ich auf dem Rückweg (mit den iPhones) durch die Schweiz fahren ohne Zoll zahlen zu müssen?

Du fuehrst doch da keine Ware ein, also nein. Musst aber bestimmt unterschreiben dafuer :)

• also ich habe einen italienischen freund der seine verwandten gerne für mich fragt ob die das machen würden. aber meine frage ist jetzt kennt sich vielleicht einer mit den versandtkosten aus?? also so das der wert des iphones auch versichert ist. ich meine für 30 euro wird das doch wohl machbar sein oder was meint ihr??

• Soweit ich weiß müsste man als Gewerblicher innerhalb der EU nur die normale nationale Umsatzsteuer zahlen, statt der Einfuhrumsatzsteuer. Für die Umsatzsteuer ist aber bekanntlich nicht das Zollamt zuständig, sondern das Finanzamt.

prana

Nein, auch Durchreisende müssen Zoll bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    Es geht hier um die Verfügbarkeit des 3G S im Ausland! Sorry, aber da interessiert es niemanden hier was du für dein neues iPhone mit T-Mobile Vertrag bezahlst. Punkt.

Entschuldigung , das ich geantwortet habe , dann stellt halt keine fragen, dann muss ich auch nicht antworten .

• Man zahlt einfach die Umsatzsteuer des EU-Landes, in dem man kauft.

Das gerade heisst ja Binnenmarkt, d.h. es gibt keinen Zoll, den man bezahlen muss und man kann sich eben nicht mehr die USt. zurückholen und dann die deutsche Umsatzsteuer bezahlen.

Die Italiener haben momentan 20% Umsatzsteuer und wir bekanntlich 19%. Ist also nicht wirklich ein Riesenunterschied.

"Geh zu Vodafone und hau Dir die Taschen voll mit Provision..." :D
    PNs werden ungelesen gelöscht, stellt Eure Fragen im Forum.

• das heisst wenn ich am zol kontrolliert werde und zB 5-6Iphones im Auto habe gibts keine Probleme? sicher?

• Zitat

Original geschrieben von Straty
    das heisst wenn ich am zol kontrolliert werde und zB 5-6Iphones im Auto habe gibts keine Probleme? sicher?

Ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!