Verfügbarkeit iPhone 3GS im (europäischen) Ausland

  • Zitat

    Das 2g hatte noch kein EDGE ?

    Das iPhone 2G hat EDGE, aber O2 hat nur da EDGE ausgebaut, wo sie kein UMTS/HSDPA haben. Und da ich in einem HSDPA versorgten Gebiet wohne, habe ich folglich kein EDGE und muss mich mit GPRS begnügen...

  • Hallo,


    kurze Frage an euch im Thread:


    Ich möchte gern ein geunlocktes iPhone kaufen. Kommt ja eigentlich nur Tschechien, Italien, Belgien etc. in Frage. Dumm ist nur, dass bei einem Defekt das iPhone wieder in dieses Land zurück muss zwecks Reparatur/Austausch.


    Wie ist es nun, wenn ich ein Gerät von Amazon Deutschland bestelle? Sind die nicht auch geunlocked und würde der Support nicht über deutsche Wege gehen?

  • Ok, ich hoffe ich schreib jetzt hier kein Stuss. Du hast bei jedem Händler 24 Monate Gewährleistung und zwar auch bei den ganzen EU Händlern. Nur denk ich wirst Du das iPhone halt zu denen bringen müssen. (Ev. reicht es auch es zu verschicken, aber das dauert, kostet und ist nicht ganz risikofrei.)
    Bei einem deutschen Händler hast Du es schon etwas einfacher, da Du ihm einfach das iPhone geben/schicken kannst und sagen "mach mal". Wie er es am Ende hinkriegt und ob er es ev. tauschen muss, muss nicht Dein Problem sein.

  • Hallo.


    Wie wäre es eigentlich damit zwecks iPhone Einkäufen in Italien Nägel mit Köpfen zu machen?


    Es gab hier auf TT doch schon mal Sammelbestellungen wenn mich nicht alles täuscht.


    Fall jemand so 20 Stück mitbringen könnte, dann wäre so eine Rechnung evtl. möglich:


    500 Euro iPhone Preis
    10 Euro Versand innerhalb Dtld.
    50 Euro Aufwandspauschale (Benzin, Handling etc.)
    ----
    560 Euro pro iPhone (Überweisung des Geldes vorab.)


    Da könnte der Mitbringer ca. 40 Euro für sich einstreichen. (Gehört auch etwas TT Idealismus dazu).


    iPhone wird originalverpackt innerhalb Dtlds weiterversandt. Wenn es beim Empfänger dann ausgepackt nicht funktioniert, muss Garantieabwicklung selbst erledigt werden.


    Klar wäre es evtl. sogar der gleiche Preis mit ner Billigairline nach Rom zu jetten, und sich noch eine gute Pizza reinzutun, bevor man am gleichen Tag zurückfliegt, aber nicht jeder mag Pizza... ;)


    Fliege ja Anfang nächsten Monats nach Bangkok und dann weiter nach Hongkong, wo die Teile auch nur 500 kosten, aber das iPhone 10 Tage vorher zu haben, reizt mich mehr.


    Cheers
    goshya

  • Meinst Du denn man kann in einen Laden marschieren und sagen: "ich hätte gerne 20 iphones?" Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • DAS IST DAS PROBLEM


    Gleich am ersten Tag soviel 3G S abgreifen zu können halte ich für unwahrscheinlich.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple



  • Im Laden meinten sie heute, dass man da nicht reservieren kann und braucht, weil genügend da sein werden. :rolleyes:


    Details wie Preis oder so wissen sie nocht nicht. Werde jetzt auf die Veröffentlich im Internet warten und dann sehen.


    zu


    a) Mag stimmen
    b) Bzgl. Garantie setz ich in diesem Fall lieber auf den guten Apple Service als auf die deutsche Gewährleistung. Da geht die Abwicklung schneller (Wobei hier halt wirklich nicht jeder gleich in Frankreich ist)
    c) siehe Ausgeklammertes in b)
    d) Auch in Deutschland kannst du auf einer Warteliste landen! Selbst in Italien, Tschechien oder Belgien.


    Aber mit Verbindungen nach Italien würde ich auch zu diesem Weg raten

    p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

  • Hatte den Eindruck, dass es hier connections nach Italien Family/Läden gibt.


    Müsste man natürlich vorbestellen/reservieren.


    Kann sein, dass das ganze an der anfänglichen Verfügbarkeit scheitert. Falls aber ein Laden mitspielt, könnte das gut funktionieren.


    goshya

  • Zitat

    Es gab hier auf TT doch schon mal Sammelbestellungen wenn mich nicht alles täuscht.


    Da soll also einer am ersten Tag mit 11000€ in der Tasche nach Italien fahren und im Laden 20 iPhone mitnehmen? Lustige Vorstellung... :D


    Also WENN ich nach Belgien/Tschechien/Frankreich fahre, was aber alles andere als klar ist(!), könnte ich gegen eine Beteiligung an den Benzin- und Übernachtungskosten gerne 1-2 iPhones mitbringen. Allerdings hängt das davon ab ob ich Zeit habe, wo es das iPhone geben wird, ob man es als Ausländer überhaupt bekommt, was es kostet, wie viele Geräte vorrätig sind, etc.
    (Also mich jetzt nicht alle gleich anschreiben! WENN ich fahre frage ich hier vorher nochmal an.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!