ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Dann antworte ich Dir mal wie gewünscht hier :).
Das würde mich auch sehr interessieren, da Frankreich für mich nicht wirklich weit weg wäre.
Letztes Jahr hatte ich zum Verkaufsstart noch kein Interesse am EI, doch dies änderte sich dieser Zeit schnell. Als ich mir eins holte waren in den lokalen Stores hinter der Grenze immer noch Wartelisten, (ich musste glaub so 2 Wochen warten, allerdings für ein 8er, 16er hätte noch länger gedauert) und ich hatte als Deutscher aber keine Probleme dies dann verkauft zu bekommen. Auch als ich die Prepaidvariante mit Unlock wollte, änderte daran nichts.
Aber Frankreich ist durch den zusätzlich bezahlten Unlock (100 Euro, ca 48h Bearbeitungszeit, 50€ kostenloses Gesprächsguthaben auf der Sim) teurer als Italien und Konsorten. Als Saarländer mit Französischer Verwandtschaft war mir dies aber aufgrund von Apples Garantie-Politk recht.
Letztes Jahr kostete das
08er: 509 € (+100 Unlock)
16er: 609 € (+100 Unlock)
Was durchaus eine beachtliche Differenz zu Italien ist (~150 €) und Garantie habe ich bisher noch nicht mal angewendet... (kommt aber jetzt für die scharfen Kanten los zu kriegen vorm Verkauf :))
Mich würden nun dieses Jahr sehr die Preise in Frankreich interessieren und auch, ob sie wieder dieses teure Unlock verfahren haben.
Meine Verwandtschaft mobilisiert sich heute, um das Neue zu reservieren, im Idealfall weiß ich heute Abend mehr Dieses jahr habe ich nicht die Möglichkeit mich selbst dort hin zu begeben